• Bei mir handelt es sich aber um den 43er. In der App steht als Durchschnittsverbrauch insgesamt bei jetzt über 6000km auch 12,3L. Sobald man richtig Leistung abruft verbraucht er natürlich auch mehr als die 9,2L beim cruisen. Ich habe es bei gemütlicher Fahrt im Elbtal auch schon unter 9L geschaft.

• Ach ich beneide euch, wenn ich in meine App gehe, sehe ich der durchschnittlicher Verbrauch des Sl63 bei mir und anderer User ist 17,8 l

War bei meinen SL63 auch so ohne App besonders wenn es kalt draußen war, bei meinen SL43 (einer der ersten )konnte ich den durchschnittlichen Verbrauch eigentlich keiner Wertschätzung entgegenbringen da der 43er ja nur in der Werkstatt war -stand oder immer neue defekte auftraten . :winking_face:

Mit freundlichen Grüßen

• Bei mir handelt es sich aber um den 43er. In der App steht als Durchschnittsverbrauch insgesamt bei jetzt über 6000km auch 12,3L. Sobald man richtig Leistung abruft verbraucht er natürlich auch mehr als die 9,2L beim cruisen. Ich habe es bei gemütlicher Fahrt im Elbtal auch schon unter 9L geschaft.

Der Verbrauch ist sensationell :thumbs_up:

Dürfte einer der sparsamsten SLs überhaupt sein.

• Der Verbrauch ist sensationell :thumbs_up:

Dürfte einer der sparsamsten SLs überhaupt sein.

Hab auch schonmal 9 l hinbekommen... aber nur um es mal zu testen. Normal sind aber etwas über 11 L. Generell bin ich mit dem Auto jetzt zufrieden. Inspektion wurde auch schon gemacht und schlug lediglich mit 870 € zu Buche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!