So sieht das EQE SUV Modell der Business-Limousine aus

  • Hallo,

    Ich habe mir gerade die Frage gestellt, an was AMG die Bezeichnung 53 fest macht? Einen Verbrenner sucht man vergebens, da vollelektrisch. Über den Verbrenner hätte man ggf. eine Zuordnung vornehmen können. Oder lässt man sich noch eine Steigerung der Performance nach oben offen, die man dann 63 bezeichnen könnte?

    Gruß Dirk


  • Eleganter könnte vielleicht ein T-Modell a la S213 AT werden. Das wäre dann auch ein echtes praktisches Modell für viele Zwecke.

    Aber das will man ja nicht mehr.

    Dafür hat man ja den Käufern diese plumpen Klumpen erfolgreich aufgequatscht.

  • Hallo,

    Ich habe mir gerade die Frage gestellt, an was AMG die Bezeichnung 53 fest macht? Einen Verbrenner sucht man vergebens, da vollelektrisch. Über den Verbrenner hätte man ggf. eine Zuordnung vornehmen können. Oder lässt man sich noch eine Steigerung der Performance nach oben offen, die man dann 63 bezeichnen könnte?

    Ich meine das war auch mal nach außen kommuniziert worden im Zuge der Vorstellung des AMG EQS53. Geht in erster Linie darum, dass für das 63er-Signet noch mehr Sport/Rennsport-Differenzierung sowohl optisch als auch technisch erfolgen muss. Daher Entry Performance 43 und 53, das entspricht dem Angebot der beiden EVA2 AMGs.

    Eben identisch zu den Differenzierungskriterien zwischen 53ern und 63ern bei den Verbrennern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!