Über den C 63 S E - Fragen, PR-Antworten und PR-Leute die nicht vor die Kamera wollen...

  • Swissbob

    Den BMW M1 wollte seinerzeit auch kaum einer - mit seinem Sechszylinder und 277 PS für 113.000 DM. Dieser Betrag wurde zuletzt kaum bezahlt, war aber damals verdammt viel Geld. Aus heutiger Sicht ein Witz....

  • Swissbob

    Den BMW M1 wollte seinerzeit auch kaum einer - mit seinem Sechszylinder und 277 PS für 113.000 DM. Dieser Betrag wurde zuletzt kaum bezahlt, war aber damals verdammt viel Geld. Aus heutiger Sicht ein Witz....

    Der M1 war mit 277PS im Vergleich zur italienischen Konkurrenz auch etwas schwach motorisiert, mit V8 und V12 und 350-400PS wäre das anders gelaufen. Countach und BB hatten über 350PS und liefen fast 290km/h

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich mal wieder erkundigt, Ergebnis den C63SE kauft keiner , den Grund kennt man mittlerweile.

    So langsam wird das ein Sammelstück:smiling_face:

    Damals hat man mich angerufen, und wollte das Thema "Ladenhüter" nicht mit den C 63 S E in Verbindung gebracht haben.... - amüsanterweise hatte ich damals nach drei Monaten im Verkauf schon die Verkaufszahlen für Deutschland vorliegen. Trotzdessen sprach man von "Erfolg", "Ziele erreicht" -. ohne Zahlen zu nennen (die hatte ich aber schon,..und die waren unterirdisch.)

  • Damals hat man mich angerufen, und wollte das Thema "Ladenhüter" nicht mit den C 63 S E in Verbindung gebracht haben.... - amüsanterweise hatte ich damals nach drei Monaten im Verkauf schon die Verkaufszahlen für Deutschland vorliegen. Trotzdessen sprach man von "Erfolg", "Ziele erreicht" -. ohne Zahlen zu nennen (die hatte ich aber schon,..und die waren unterirdisch.)

    Gilt auch für den GLC63SE, wie sieht es damit eigentlich in D aus?

    Hatte nun den EQE SUV in den Fingern, fährt wirklich gut und die Hinterradlenkung ist abenteuerlich , ich hatte laut Anzeige 460km Reichweite :face_with_open_mouth:

    • Offizieller Beitrag

    Gilt auch für den GLC63SE, wie sieht es damit eigentlich in D aus?

    Hatte nun den EQE SUV in den Fingern, fährt wirklich gut und die Hinterradlenkung ist abenteuerlich , ich hatte laut Anzeige 460km Reichweite :face_with_open_mouth:

    Ich finde die EQE-Varianten nicht schlecht - und die Reichweite realistisch. Wenn man Elektro will (deutliches ja hier!) und die Form mag (ich ja... :winking_face: - ein gutes Modell.

  • Ich finde die EQE-Varianten nicht schlecht - und die Reichweite realistisch. Wenn man Elektro will (deutliches ja hier!) und die Form mag (ich ja... :winking_face: - ein gutes Modell.

    Mir persönlich fehlen nur die Emotionen, ansonsten ist der EQE SUV ein potenzieller Nachfolger von meinem Audi.

    Das Auto fühlt sich genauso an wie man es von einem Mercedes Benz erwartet, meine aktuelle Konfiguration ist sodalith blau mit balaobraunen Sitzen.

  • Mir persönlich fehlen nur die Emotionen, ansonsten ist der EQE SUV ein potenzieller Nachfolger von meinem Audi.

    Das Auto fühlt sich genauso an wie man es von einem Mercedes Benz erwartet, meine aktuelle Konfiguration ist sodalith blau mit balaobraunen Sitzen.

    Ich fahre die EVA2 auch gern. Und ein sodalithblauer (GLE mit AMG Nappa Style Macchiatobeige-Schwarz) ist gerade bestellt. Eine sehr spannende Farbe, die von gräulich bis lilafarben schimmern und scheinen kann, wenn manchmal auch leicht "verstaubt" wirkt, wenn er nicht gewaschen ist.

    Wann steht denn eine mögliche Nachfolge an? :winking_face:

  • Ich fahre die EVA2 auch gern. Und ein sodalithblauer (GLE mit AMG Nappa Style Macchiatobeige-Schwarz) ist gerade bestellt. Eine sehr spannende Farbe, die von gräulich bis lilafarben schimmern und scheinen kann, wenn manchmal auch leicht "verstaubt" wirkt, wenn er nicht gewaschen ist.

    Wann steht denn eine mögliche Nachfolge an? :winking_face:

    Im laufe des Jahres, :smiling_face: der 450er Benziner mit E-ABC und 21“ Vielspeichenfelgen würde mir reichen. :smiling_face:

    Ich werde aber noch andere Fahrzeuge vom Stern testen, eine andere Marke ist kein Thema.

  • Damals hat man mich angerufen, und wollte das Thema "Ladenhüter" nicht mit den C 63 S E in Verbindung gebracht haben.... - amüsanterweise hatte ich damals nach drei Monaten im Verkauf schon die Verkaufszahlen für Deutschland vorliegen. Trotzdessen sprach man von "Erfolg", "Ziele erreicht" -. ohne Zahlen zu nennen (die hatte ich aber schon,..und die waren unterirdisch.)

    Ich finde das Verhalten des AMG-Managements regelrecht zum Fremdschämen.
    - ein Pressesprecher der sich nicht traut vor eine Influencer-Kamera zu treten
    - das lächerliche Schönreden des C63-Desasters, was ohnehin niemand glaubt

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Verhalten des AMG-Managements regelrecht zum Fremdschämen.
    - ein Pressesprecher der sich nicht traut vor eine Influencer-Kamera zu treten
    - das lächerliche Schönreden des C63-Desasters, was ohnehin niemand glaubt

    Du hast noch eines vergessen: ein CTO, der klammheimlich nicht mehr da ist... - und wohl auch einer der Entscheider des C 63 S E. Dazu gab es weder eine Presseinfo, noch ein Statement. Jochen Hermann ist seit Mai "Freiberufler", - und von den Seiten von AMG verschwunden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand so plötzlich von allen AMG Seiten verschwindet wegen einer strategischen (Fehl-) Entscheidung die vor 7-8 Jahren gefällt wurde - da gab es ja noch andere die die Verknüpfung F1 und AMG mit aller Macht (im wahrsten Sinne) vorangetrieben haben.

    Tippe dann eher auf aktuelle Meinungsverschiedenheiten, knistert da ja an der ein oder anderer Stelle im AMG / HWA Umfeld.

  • PS: aus meinem aktuellen Lieblingszitat im Zusammenhang mit dem C63 wird auch deutlich dass das ganze eher von der Vertriebs- denn von der technischen Seite vorangetrieben wurde:

    „Damit öffnet sich Mercedes-AMG auch neuen, Lifestyle-affinen Zielgruppen, die sich für die wettbewerbsstarke Welt der Formel 1 begeistern und stets die neueste, nachhaltige und Motorsport-erprobte Technik besitzen möchten“

  • Sodalithblau ist wirklich eine schöne Farbe mit wechselnden Nuancen. Wir haben aktuell zwei solche Dienstfahrzeuge (S 206).

    Mein Favorit sind je nach Baureihe das Nautikblau oder das Spektralblau. Alternativ auch das MANUFAKTUR Mysticblau, da gibt es aktuell im Pool ein MM S 580er. Traumhafte Farbe.

  • PS: aus meinem aktuellen Lieblingszitat im Zusammenhang mit dem C63 wird auch deutlich dass das ganze eher von der Vertriebs- denn von der technischen Seite vorangetrieben wurde:

    „Damit öffnet sich Mercedes-AMG auch neuen, Lifestyle-affinen Zielgruppen, die sich für die wettbewerbsstarke Welt der Formel 1 begeistern und stets die neueste, nachhaltige und Motorsport-erprobte Technik besitzen möchten“

    Meine persönliche Vermutung:

    Das neue Konzept (hybridisiert, leise…) wurde natürlich durch EU-Regularien, Hubraum-/CO-Zulassungs-Strafsteuern etc zu einem guten Teil vorgegeben. Gleichzeitig wollte man es strategisch nutzen um „unliebsame Kundschaft“ (Poser/Shisha/Halbwelt etc) aus Imagegründen ganz bewusst zu vergrämen…
    Dass Daimler seit Jahrzehnten sehr gut von dieser Kundschaft mit vollen Taschen lebt, dass Bentley und sogar RR seit einigen Jahren ihre Fhz immer mehr werkstunen um solche Kundschaft besser bedienen zu können - das hat man im Hochmut voller „sustainable Luxury“ verdrängt…

  • Ich würde sagen - AMG wollte weg vom Boomer-Image, aber der Anteil der Boomer ist bei den zahlungskräftigen Kunden halt nicht so klein - und bei den Jung-Reichen scheint das Thema Motorsport-Lifestyle nicht so zu ziehen - und 4 Zylinder sowieso nicht.

  • Sehe ich persönlich nicht, dass man dieses Klientel vergraulen möchte, oder dass man es als unliebsam empfindet. Der S63 sieht doch jetzt ab Werk nach Hinterhoftuning aus. Und beim GLE z.B koppelt man eigentlich obligate Ausstattung, wie das Akustikkomfortpaket an die AMG Line.

  • Sehe ich persönlich nicht, dass man dieses Klientel vergraulen möchte, oder dass man es als unliebsam empfindet. Der S63 sieht doch jetzt ab Werk nach Hinterhoftuning aus. Und beim GLE z.B koppelt man eigentlich obligate Ausstattung, wie das Akustikkomfortpaket an die AMG Line.

    Meinst Du wegen dem Kühlerstern? Das sieht ungewöhnlich aus, stimmt. Allerdings fällt er so noch stärker auf. Vielleicht ist das für die Kundschaft wichtig.:smiling_face:

    Beim GLE sieht die AMG line sowieso am besten aus :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!