Seltene Fabrikate und Modelle im Strassenverkehr

• Das konnte leider nicht erkennen.

An meinem Wohnort fuhr damals ein dunkelgrüner Calibra V6 mit beiger Innenausstattung rum. Dem habe immer nachgeschaut :winking_face:

Doppelendrohr rechteckig links. Daran erkennt man Ihn gut.

Beige war beim Calibra sehr selten. Was würde der Kunde heute wählen, vermutlich am ehesten einen CLE, elegante Coupés sind selten geworden.

• Doppelendrohr rechteckig links. Daran erkennt man Ihn gut.

Das weiß ich.:winking_face:

Er stand aber in einem Carport und es war beim Vorbeifahren nicht so schnell erkennbar.

Heute sah ich ein CLE Cabrio offen in graphitgrau magno mit Leder Tonkabraun.

Auch sehr geschmackvoll.

• Hatte zwei kurze Schockmomente im Raum Stuttgart am Wochenende:

1x ein lila-pinkfarbener Lamborghini Urus

1x ein BMW XM in trostlosem grau - ich meine, dass ist sogar meine erste Sichtung des Ungetüms in hiesigen Gefilden

Ergänzung:

1x Elektro-Ferrari Testträger (vermutlich von den Boschlern)

• driv3r Hoffe du hast dich vom Schock einen XM in freier Wildbahn zu sehen halbwegs erholt. Möchte ja nicht angeben, aber hier sieht man häufiger mal welche. Einer gar in schwarz mit güldenen Akzenten :face_with_raised_eyebrow: Oft sind sie selten dämlich geparkt...

Grüße

Pano

• driv3r Hoffe du hast dich vom Schock einen XM in freier Wildbahn zu sehen halbwegs erholt. Möchte ja nicht angeben, aber hier sieht man häufiger mal welche. Einer gar in schwarz mit güldenen Akzenten :face_with_raised_eyebrow: Oft sind sie selten dämlich geparkt...

Grüße

Pano

Es gibt wohl sehr günstige Leasing Angebote. Kurz gegoogelt LF 0.7 ist wohl machbar.

• Einen knallpink folierten Urus habe ich neulich am Berliner Ku´damm gesehen. Parkte direkt hinter einem (vegas?) gelben Audi R8 Spyder. Wenn man den Ku´damm möglichst unauffällig passieren möchte, geht das nicht mit einem Golf etc., sondern einem G63 :grinning_squinting_face:

• Einen knallpink folierten Urus habe ich neulich am Berliner Ku´damm gesehen. Parkte direkt hinter einem (vegas?) gelben Audi R8 Spyder. Wenn man den Ku´damm möglichst unauffällig passieren möchte, geht das nicht mit einem Golf etc., sondern einem G63 :grinning_squinting_face:

Vegas gelb passt beim R8.

Vermutlich ist beim G63 nachtschwarz magno am unauffälligsten. :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich war gestern an der Autobahnaufahrt hinter einem Byd Seal. Es mag sein, dass der Fahrer etwas "flexen" wollte, aber dessen Beschleunigung war absolut krank. Der war in Nullkommanix weg. Viele Kilometer später haben wir uns dann hinter einem mit 101 km/h überholenden LKW wieder getroffen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ohne die etwas plump auffälligen Rücklichter ist er auf den ersten Blick kaum von einem Tesla 3 zu unterscheiden.

• Ich war gestern an der Autobahnaufahrt hinter einem Byd Seal. Es mag sein, dass der Fahrer etwas "flexen" wollte, aber dessen Beschleunigung war absolut krank. Der war in Nullkommanix weg. Viele Kilometer später haben wir uns dann hinter einem mit 101 km/h überholenden LKW wieder getroffen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ohne die etwas plump auffälligen Rücklichter ist er auf den ersten Blick kaum von einem Tesla 3 zu unterscheiden.

3.8 auf 100, rennt wie ein 3 Performance.

Das stimmt die Kisten rennen bös.

• Ich habe gerade eine offene Abendrunde gedreht. Das schöne am Ferrari ist, das der nicht nur schnell auf der Einfahrspur ist, sondern die anderen Autofahrer einen auch nicht auf der linken Spur verhungern lassen.

• Ich habe gerade eine offene Abendrunde gedreht. Das schöne am Ferrari ist, das der nicht nur schnell auf der Einfahrspur ist, sondern die anderen Autofahrer einen auch nicht auf der linken Spur verhungern lassen.

Du hast auch die richtige Farbe gewählt :smiling_face_with_sunglasses::thumbs_up:in Silber wäre das vermutlich etwas anders.

• Ich hab zu dem Thema eine interessante Statistik aus meinem Kanton

Im Schnitt ist man täglich 34.1km unterwegs(inklusive Sonntag und Feiertag) 2.2km davon zu Fuss/Fahrrad,5.2km ÖV,26.4km motorisierter Individualverkehr.
    3.7km Ausbildung etz,12.2km ist Arbeit, 13.1km hingegen Freizeit und 5.1km fährt man zum einkaufen, da die Geschäfte am Sonntag und an Feiertagen zu sind und die meisten nur 5 Tage arbeiten, zeigt uns das, dass man überdurchschnittlich oft nur zum Spass unterwegs ist.

Das erklärt auch die grosse Anzahl an Motorrädern und insbesondere Genussautos, letztere können auch zum Einkauf genutzt werden.

Fahrzeuge je Haushalt, 1.88 Fahrräder,1.41 Autos und 0.14 Motorräder.

Ferraris und Lamborghinis sieht man hier manchmal auch beim Aldi :grinning_squinting_face:

• Heute wurde ich wieder auf meine ersten Tage als Führerscheinneuling erinnert.

Auf die Tankstelle gegenüber für ein ockergelber OPEL Kadett B aus der ersten Bauserie.

Mein Vater hatte einen in sierrabeige. Mit dem habe meine ersten Erfahrungen hinter dem Lenkrad gesammelt.

Leider waren auch ein selbst verschuldeter und ein unverschuldeter Unfall dabei:confused_face:, Gott sei Dank aber beide Male nur Blechschäden. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!