Seltene Fabrikate und Modelle im Strassenverkehr

  • Hier in der Schweiz kann man die Autos fahren ohne dass sie zerkratzt werden.

    Für dem Ferrari zu Aldi, warum auch nicht :grinning_squinting_face:

    Hier in Krefeld werden ebenfalls keine Autos zerkratzt. Mit dem Ferrari zu Aldi mache ich auch gelegentlich, kein Problem. Überhaupt ist man hier im äußersten Westen sehr autoaffin. In süddeutschen Städten oder Berlin wäre ich aber vorsichtiger.

  • Swissbob

    Das hatte ich mir wegen der Schmutzempfindlichkeit des Fußraums auch überlegt. Dann war aber doch die Komplettausstattung in porzellan mit Armaturenbrett und Bordkanten in cappucinobraun die erste Wahl. Wenig schmutzempfindliche und vor allen Dingen passgenaue Fußmatten in cappucinobraun (mit Druckknöpfen) konnte ich für schlankes Geld von einem Drittanbieter beziehen. Die originalen liegen nun auch schon wieder seit acht Jahren in der Kammer.

    Bei mir sind die Teppiche und der Fussraum dunkel.

  • Heute stand auf der Tanke gegenüber ein W201 MoPf (der mit den "Sacco-Balken") in einem sehr schönen Silbergrün (ähnlich dem aktuellen Verdesilber nur mit etwas mehr Blauanteilen) in Originalzustand mit den den damals üblichen Alufelgen im "Kanaldeckeldesign".

  • Silbergrün (ähnlich dem aktuellen Verdesilber nur mit etwas mehr Blauanteilen)

    Das mag 'Nelkengrün' gewesen sein. 'Silberdistel' fand ich noch schöner und hatte dies auf meinem 230CE mit Velours anthrazit samt (beim Coupé sehr selten und optisch wichtig, weil es die 'Kuppel' ausfüllte) hinteren Kopfstützen.

  • Vorher einen 992 Cabrio Mopf in Silber gesehen ( müsste GTS sein), zu behaupten das Auto tönt wie ein Staubsauger ist eine Beleidigung von Staubsaugern.

    Der R232 tönt sogar in comfort mit geschlossenen Klappen erheblich besser.

  • Ein A124 als 320er würde mir auch sehr gut gefallen, insbesondere wegen dem Haubenstern, ich fürchte nur dass er mir etwas zu schwachbrüstig wäre.

    Ein E36 wäre mir vermutlich zu straff.

    Idealerweise würde ich einen Top gepflegten E320 nehmen und Ihn anschliessend mit originalem AMG Motor ausstatten lassen.

    E320 3.6 sozusagen.

  • das nachtleben in münchen-schwabing bietet neben hervorragenden restaurants auch hin und wieder mal interessante überraschungen. so auch heute, als ich einem 223 580er mit sonderaufbauten a la lidar, böblinger kennzeichen und warnenden testwagen-stickern an mir vorbeihuschen sah. na hoffentlich werten die münchner das nicht als grenzüberschreitende bedrohung… 😄

    weiß hier vielleicht jemand mehr? wird hier autonomes fahren in der stadt unter realen bedingungen getestet?

    :grinning_face_with_smiling_eyes: lg mbbmwvag

  • das nachtleben in münchen-schwabing bietet neben hervorragenden restaurants auch hin und wieder mal interessante überraschungen. so auch heute, als ich einem 223 580er mit sonderaufbauten a la lidar, böblinger kennzeichen und warnenden testwagen-stickern an mir vorbeihuschen sah. na hoffentlich werten die münchner das nicht als grenzüberschreitende bedrohung… 😄

    weiß hier vielleicht jemand mehr? wird hier autonomes fahren in der stadt unter realen bedingungen getestet?

    Ha, das könnte der Testwagen sein, der mir im Juni im Konvoi mit einem roten EQS und den selben Stickern in Mainz begegnete :winking_face:

    Wenn die Aufbauten wie ein Geweih aussahen, war es uU so einer.

    https://www.automobil-industrie.vogel.de/autonomes-fahr…99213a6964cee9/

    Würde bedeuten, daß man nun auch hierzulande Level 4 testen darf.

    Grüße

    Pano

  • War am Wochenende in Berlin zu Besuch. Haben uns dabei am frühenFreitagabend eine Berliner Weise mit Schuss gegönnt für eine gute Stunde im ehemaligen Restaurant Reinhard heißt jetzt Schirokko, das Restaurant befindet sich direkt am Kurfürstendamm, mit guten Blick auf die Ampel ,was sich dabei für eine Auto Show abzeichnete ( auch Auto-Posser ) war schon bemerkenswert.Und ich erwähne jetzt nicht unzählige AMGs oder Porsche Modelle.

    McLaren (gelb)

    La Ferrari (rot)

    3x Maybach unterschiedlichen Farbgebung

    Lamborghini Aventador geschlossen in schwarz

    Lamborghini, Aventador, Spider in blau

    Lamborghini, Gallardo in gelb

    Bugatti EB, 110 in blau

    Mercedes SL 63 R232 in gelb (passt für mich überhaupt nicht zu diesem Auto)

    Maserati Gran Tourismus in einer undefinierbare Farben - Gemisch matt-grau -Flieder (wie die Pflanze)

    usw.

    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!