Besonders der EB110 in freier Wildbahn…
Den muss man auch erstmal fahren können, insbesondere in der Stadt.
Besonders der EB110 in freier Wildbahn…
Den muss man auch erstmal fahren können, insbesondere in der Stadt.
Alles anzeigenHa, das könnte der Testwagen sein, der mir im Juni im Konvoi mit einem roten EQS und den selben Stickern in Mainz begegnete
Wenn die Aufbauten wie ein Geweih aussahen, war es uU so einer.
https://www.automobil-industrie.vogel.de/autonomes-fahr…99213a6964cee9/
Würde bedeuten, daß man nun auch hierzulande Level 4 testen darf.
Grüße
Pano
bin gerade schon wieder einem begegnet.
sieht eher aus wie eine dicke antenne mittig auf dem dachgepäckträger (auf einer s klasse sehr gewöhnungsbedürftig) und zwei warzen auf dem kofferraumdeckel 🤔
Am letzten Dienstag ein Hyundai Ioniq 6 in Silber. Er fuhr gerade an die Ladesäule, als wir weg fuhren. Ich finde das Design sehr eigenwillig, aber nicht schlecht.
Erinnert mich von der Seite an den C219
Erinnert mich von der Seite an den C219
Ein wenig schon, ist aber kompakter.
Habe neulich ein Prachtexemplar eines BMW 740 iL (E32) gesehen. Dunkelgrünmetallic mit (was ich immer noch unglaublich finde) unlackierter, aber neu aussehender hinterer Stoßstange.
Ein wenig schon, ist aber kompakter.
Ich finde ihn etwas wie den ersten CLA- ein bisserl zu kurz für die Form. Ich meine, der Ioniq 6 hätte auch schon ein Facelift bekommen.
Den C219 finde ich vom Design her immer noch nah an der Perfektion. Ich kann mich immer noch dran erinnern, wie sprachlos ich war, als ich den zum ersten Mal auf der Strasse gesehen habe.
Ich finde ihn etwas wie den ersten CLA- ein bisserl zu kurz für die Form. Ich meine, der Ioniq 6 hätte auch schon ein Facelift bekommen.
Den C219 finde ich vom Design her immer noch nah an der Perfektion. Ich kann mich immer noch dran erinnern, wie sprachlos ich war, als ich den zum ersten Mal auf der Strasse gesehen habe.
Das erste mal tauchte die Form beim C219, aber du hast recht der CLA passt als vergleich noch besser.
Mich hat die Farbe damals gepackt, die Kombination Bordeaux mit beigem Interieur sah unglaublich aus.
https://de.motor1.com/news/705747/me…-2004-20-jahre/
Auf der Strasse sah er noch besser aus.
Das erste mal tauchte die Form beim C219, aber du hast recht der CLA passt als vergleich noch besser.
Mich hat die Farbe damals gepackt, die Kombination Bordeaux mit beigem Interieur sah unglaublich aus.
https://de.motor1.com/news/705747/me…-2004-20-jahre/
Auf der Strasse sah er noch besser aus.
Da bekomme ich nach all den Jahren immer noch Gänsehaut.![]()
Mich hat die Farbe damals gepackt, die Kombination Bordeaux mit beigem Interieur sah unglaublich aus.
Dabei durfte mein bei Mercedes beschäftigter Fachkollege seinen 219 ausdrücklich nicht in dem beworbenen 'carneolrot' als Dienstwagen bestellen. Heute sieht die Farbpalette auch nicht viel anders aus: obsidian, opalith, alpingrau, vielleicht ein Mattlack und dann noch eine weitere 'Nichtfarbe'.
Auf zur Zeitreise: 😀
http://www.mercedes-benz-nc.com/images/cls-class_c219_0507_01.pdf
Allerdings bin ich bislang nicht auf die Idee gekommen, mit den Baureihen 219 und 117 das Design eines Ionic 6 zu assoziieren - oder umgekehrt.

Dabei durfte mein bei Mercedes beschäftigter Fachkollege seinen 219 ausdrücklich nicht in dem beworbenen 'carneolrot' als Dienstwagen bestellen. Heute sieht die Farbpalette auch nicht viel anders aus: obsidian, opalith, alpingrau, vielleicht ein Mattlack und dann noch eine weitere 'Nichtfarbe'.
Auf zur Zeitreise: 😀
http://www.mercedes-benz-nc.com/images/cls-class_c219_0507_01.pdf
Ein Genuss es durchzublättern.![]()
Genau das fehlt bei Mercedes Benz, auch die passende Wortwahl.![]()
Ein Genuss es durchzublättern.
Es ist bloß etwas verrückt, wie die Lackierungen (ich meine die Farbtafel) in Druckfarben herauskommen, insbesondere 'cubanitsilber' und 'periklasgrün'.
Außerdem stelle ich mit größtem Entsetzen fest: Pralltopf nicht beledert!!! ![]()
Dabei durfte mein bei Mercedes beschäftigter Fachkollege seinen 219 ausdrücklich nicht in dem beworbenen 'carneolrot' als Dienstwagen bestellen. Heute sieht die Farbpalette auch nicht viel anders aus: obsidian, opalith, alpingrau, vielleicht ein Mattlack und dann noch eine weitere 'Nichtfarbe'.
Auf zur Zeitreise: 😀
http://www.mercedes-benz-nc.com/images/cls-class_c219_0507_01.pdf
Und die Auswahl beim Holz- überragend ![]()
Erinnert mich von der Seite an den C219
Mit nem 11er Heck ![]()
Mich hat die Farbe damals gepackt, die Kombination Bordeaux mit beigem Interieur sah unglaublich aus.
Generell war der Innenraum wirklich nahe an der Perfektion, insb. im Verhältnis zum Preis.
Da waren die Nachfolger spürbar auf mehr (vermeintliche) Rendite ausgelegt - vermeintlich, weil man nicht nur Kosten eingespart hat, sondern auch „Reiz“ (und folglich Kunden, viele Kunden…)
Der Innenraum des 219 übertraf gar denjenigen des 221 deutlich.
Der Innenraum des 219 übertraf gar denjenigen des 221 deutlich.
Kurioserweise ja.
Daran erinnere ich mich.
die ersten sl680 rollen durch münchen. ich sichtete heute das erste exemplar in rot mit motorhaube schwarz und ebersberger kennzeichen. paar straßen weiter hat sich ein wiesbadener für weiß mit schwarzer haube entschieden.
vom design mag jeder halten was er möchte, doch wirkt der wagen durch seine volllackierung in der außenfarbe und dem chrom sehr klassisch und zeitlos. von dem dadurch (noch) imposanter wirkenden hinterteil mal ganz abgesehen 😉
warum auch immer heute jedes neue auto schwarz plastik außen braucht… 🤔
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!