Na ja, der Weg zum Krematorium muss ja auch irgendwie zurückgelegt werden, das geht dann besser stilvoll!
Seltene Fabrikate und Modelle im Strassenverkehr
-
-
Na ja, der Weg zum Krematorium muss ja auch irgendwie zurückgelegt werden, das geht dann besser stilvoll!
Gut, dann kommt die Urne eben angeschnallt auf den Fahrersitz, ich fahr' sowieso am liebsten selbst

-
Gut, dann kommt die Urne eben angeschnallt auf den Fahrersitz, ich fahr' sowieso am liebsten selbst
Das ist für mich der einzige Sinn, den ich derzeit im DrivePilot erkennen kann.

-
Unser lokaler Bestatter fuhr lange Zeit einen S124-Umbau in blauschwarz metallic, mittlerweile sind fast alle hier im Umkreis auf VW Caddy in der Langversion umgestiegen. In Koblenz sehe ich des Öfteren einen Umbau auf Jaguar XJ (X351) Basis, der hat Stil

-
Unser lokaler Bestatter fuhr lange Zeit einen S124-Umbau in blauschwarz metallic, mittlerweile sind fast alle hier im Umkreis auf VW Caddy in der Langversion umgestiegen. In Koblenz sehe ich des Öfteren einen Umbau auf Jaguar XJ (X351) Basis, der hat Stil

Wenn wir schon dabei sind: sogar Queen Elizabeth wurde schließlich in einem Mercedes von Schottland nach London überführt.
-
Heute war bei uns eine "Charleston Ente" in rot/schwarz unterwegs.
Der Fahrer muss bei den frostigen Temperaturen echt hart im Nehmen sein.
Ich erinnere mich noch an meine Zeit als Praktikant bei einem Elektriker im Winter 1976/77. Der hatte eine Ente als Firmenwagen. Die Heizleistung in der Ente war eher ausbaufähig.

-
Heute war bei uns eine "Charleston Ente" in rot/schwarz unterwegs.
Der Fahrer muss bei den frostigen Temperaturen echt hart im Nehmen sein.
Ich erinnere mich noch an meine Zeit als Praktikant bei einem Elektriker im Winter 1976/77. Der hatte eine Ente als Firmenwagen. Die Heizleistung in der Ente war eher ausbaufähig.

Wenn ich mich recht erinnere, dann galt das für alle luftgekühlten Fahrzeuge. Mein Käfer war 1977 auch so ein Heizwunder.
Aber ich hatte immerhin einen 1302 LS. Das L stand für Luxus, und der wiederum bedeutete, dass es ein elektrisches Gebläse gab, so dass die Scheibe irgendwann wieder den Durchblick erlaubte.
-
Wenn ich mich recht erinnere, dann galt das für alle luftgekühlten Fahrzeuge. Mein Käfer war 1977 auch so ein Heizwunder.
Erinnerungen werden wach - an eine Mitfahrt auf dem Beifahrersitz eines Käfers. Rückfahrt spätabends vom Repetitorium in Tübingen. An der Frontscheibe auf der Fahrerseite lediglich ein Guckloch freigekratzt, sonst alles vereist. Mein Kommilitone tauchte ab und an nach der Pedalerie, um das vereiste Pedal zurückzuholen. Trotz diesmal geringer Geschwindigkeit wieder einmal verdammt nah bei Gott.

-
Waren echt harte Zeiten damals.
Heute finde einige ein Auto schon unfahrbar wenn CarPlay oder AA nicht im Fullscreenmodus funktioniert oder - noch schlimmer - gar nicht erst startet.

-
Vorher einen voll beschleunigenden BMW XM gehört und gesehen, zuerst gehört ( war erstaunlich laut und tönte nach 1.6L der nun Richtung Begrenzer gejagt wird) war anschliessend etwas überrascht dass es sich dabei einen XM gehandelt hat.
-
Vorher einen voll beschleunigenden BMW XM gehört und gesehen, zuerst gehört ( war erstaunlich laut und tönte nach 1.6L der nun Richtung Begrenzer gejagt wird)
Also nach F1?

-
Im beschaulichen Bad Oldesloe steht seit einigen Wochen, beim örtlichen Mercedeshändler, ein gepanzerter vorMopf 220 mit Standartenhalter. Trägt ein Hamburger Kennzeichen und steht wohl nicht zum Verkauf.
-
Beim sonntäglichen Brötchenholen mal wieder überrascht worden. Auf dem Parkplatz stand ein Lexus LC 500 Cabrio in British Rating Green mit beigem Verdeck und gleichfarbigen Interieur.
Grüße
Pano
-
Beim sonntäglichen Brötchenholen mal wieder überrascht worden. Auf dem Parkplatz stand ein Lexus LC 500 Cabrio in British Rating Green mit beigem Verdeck und gleichfarbigen Interieur.
Grüße
Pano
Das LC500 Cabrio finde ich ebenfalls sehr attraktiv, er ist im Vergleich zum R232 allerdings ziemlich gemütlich.Das Licht entspricht übrigens den High Performance LEDs von Mercedes Benz.
-
In Europa wohl nicht mehr zu bekommen, in den USA als V8 zum attraktiven Preis.
-
In Europa wohl nicht mehr zu bekommen, in den USA als V8 zum attraktiven Preis.
Genau, gibt nur noch gebrauchte.
Die US Version hat den Vorteil, dass sie ohne OPF noch brachialer tönt.
Würde wohl dennoch einen R232 bevorzugen.
-
Als seltenes Modell im Straßenverkehr melde ich heute tatsächlich einen S214 200d. Das liegt daran, dass das Fahrzeug ein Taxi war; einen 214er hatte ich bislang noch nicht als Taxi gesehen.
Ich wünschte mir, dies wäre künftig wieder häufiger der Fall. Am liebsten würde ich genauso häufig Mercedes-Taxen sehen wie in der Vergangenheit.
Aus meiner Sicht sind die 'Taxler' hervorragende Markenbotschafter. Sie wählten Mercedes-Fahrzeuge wegen ihrer Zuverlässigkeit und damit auch Wirtschaftlichkeit. Dies sollte man unterstützen. Ich persönlich lasse mich lieber durch ein Mercedes-Taxi befördern als durch eines einer anderen Marke.
-
Aus meiner Sicht sind die 'Taxler' hervorragende Markenbotschafter. Sie wählten Mercedes-Fahrzeuge wegen ihrer Zuverlässigkeit und damit auch Wirtschaftlichkeit.
Womit wir wieder beim Thema sind wie wenig Gespür Källenius et al. für seine eigenen (Stamm) Kunden hat.
-
Womit wir wieder beim Thema sind wie wenig Gespür Källenius et al. für seine eigenen (Stamm) Kunden hat.
Genau, das ist leider das Problem.
Die Leute die sich im Konzern auskennen haben leider zu wenig Macht, die gleiche Geschichte wie bei Porsche.
-
Das liegt daran, dass das Fahrzeug ein Taxi war; einen 214er hatte ich bislang noch nicht als Taxi gesehen.
Ein schwarzes S214 Taxi fährt bei uns im Nachbarort schon seit letztem Sommer rum.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!