Seltene Fabrikate und Modelle im Strassenverkehr

• Neues aus Buchloe.

Und es ist? Ein Kombi:exclamation_mark:

Und dabei viel schöner als die Basis M5.

Auch die Farbe ist toll.:smiling_face_with_heart_eyes:

https://www.n-tv.de/auto/Bovensiep…id31045163.html

warum finden den alle so schön? bloß weil frank stephenson paar spoiler entworfen hat?

dafür dass der g60 5er so schlecht angekommen ist, finden den wagen hier auf einmal alle mehrheitlich gut… 🤔

p.s. dass es ein kombi ist und kein suv begrüße ich dennoch

:grinning_face_with_smiling_eyes: lg mbbmwvag

• warum finden den alle so schön? bloß weil frank stephenson paar spoiler entworfen hat?

dafür dass der g60 5er so schlecht angekommen ist, finden den wagen hier auf einmal alle mehrheitlich gut… 🤔

p.s. dass es ein kombi ist und kein suv begrüße ich dennoch

Ich finde ihn deutlich schöner als den M5.

Mit dem aktuellen M-Design kann ich nichts anfangen. Vorne ist es mir zu eckig und hinten finde ich die schwarzen "Hörner" rechts und links komisch.

Ich mag eher das dezente sportliche Design von Bovensiepen und vormals Alpina.

• Ein BMW i3 (NK), also die Limousine, ganz ohne Tarnung (!) in einem cashmere-beige... Und das sah, als es mir entgegenkam und auch im Rückspiegel (überraschenderweise) sehr gut aus! Sehr stimmig, modern und (ja ja) chic! Im Gegensatz zu den SUV (Hasenzahn, Nasenbär, Schweinchen) wirkte das Design ganz gefällig. Auch die Lichtinszenierung vorne war gut - was so eine Niere doch ausmacht.

Einen EQS mit dem vollen (autonomen) Assistenzpaket (anderer Grill) in der Kleinstadt um München und GG am Kennzeichen. Sollte auch recht selten sein, jedenfalls sehe ich es zum ersten mal.

• Einen EQS mit dem vollen (autonomen) Assistenzpaket (anderer Grill)

Das bloße Sichten eines 'normalen' EQS (auch SUV) ist ja schon eine Meldung wert, besonders wenn er einen Haubenstern trägt, in meinem Fall in dunkelblau. Die Front der Banane ist 'mercediger' (Grüße an Snoubort), aber was hilft's am Ende?

• Einen EQS mit dem vollen (autonomen) Assistenzpaket (anderer Grill) in der Kleinstadt um München und GG am Kennzeichen. Sollte auch recht selten sein, jedenfalls sehe ich es zum ersten mal.

Soso, GG-Kennzeichen. Wird aus gutem (oder schlechtem?) Grund in der Regel mit "Große Gefahr" übersetzt. Aus Rücksicht den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber macht das große Assistenzpaket Sinn :winking_face_with_tongue:

Grüße

Pano

• ein vormopf 222er in obsidianschwarz als 600er hat eine unglaubliche präsenz durch den grill mit den doppelstreben - was ein design!!

des weiteren habe ich heute gleich 2 glc eq und 2 glb gesichtet (von 4 glc eq sichtungen lifetime) - langsam kommt er auch in hamburg an.

abgerundet wurde der tag von einem c140 ebenfalls in schwarz. hier gefallen mir die außenspiegel, die wie kleine öhrchen am festerdreieck sitzen. vom rest der wunderbaren ausstattung habe ich wenig ahnung, da vor meiner zeit :smiling_face:

insgesamt ein erfolgreicher tag voller sternschauer 👀

:grinning_face_with_smiling_eyes: lg mbbmwvag

• Bei mir im Ort fährt seit ein paar Tagen der erste CLA SB EQ rum. Ein weißer mit AMG-Line.

Einen GLC EQ habe ich bisher nur einmal auf der Straße gesehen. Das war vor zwei Wochen auf dem Gotthard. Ein weißer mit AMG-Line und ZH-Kennzeichen. Leider habe ich ihn nur von hinten gesehen.

Dafür kam mir ein paar Tage später am Bodensee eine vorne und hinten getarnte Mercedes-Limo, vermutlich ein W206 MoPf gefolgt von je einem schwarzen W223 MoPf und EQS MoPf entgegen.

• Berlin ist eine Reise wert. Keine Minute aus dem Hotel:

- Ferrari F8 in grigio silverstone aus Norwegen

- Ferrari Dodici cilindri in bronzo seta

- S 680 Maybach Vormopf in obsidian mit schönen 'Gullideckeln'

• AndreasD

RR Corniche I. Solange ich in München war, sah ich regelmäßig einen Corniche II mit den ummantelten Stoßfängern, sehr dezent in hellelfenbein mit dattelfarbenen Lederpolstern und einem entsprechend bezogenen Kindersitz als Sympathieträger.

• Hätte ich auch gerne gesehen! Der Isdera Imperator wurde gar nicht weit weg von mir -nur die frühere Solitude-Rennstrecke ist dazwischen in Warmbronn gefertigt. Die alten Hallen stehen noch. Schade drum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!