Seltene Fabrikate und Modelle im Strassenverkehr

• Der Ghibli ist eines meiner absoluten Traumautos und war als Neuwagen (besonders als Diesel) nicht unerreichbar. Natürlich müsste man wenn schon den V6 oder noch besser V8 Benziner wählen.

Hat der Nettuno V6 nicht irgendeine besondere Zündung, weshalb er auch nicht mehr so emotional klingt?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vergleich Alter und neuer M3.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Euro 7 M5.

6 kats und 2 opf. Darum ist die Leistung weg.

• BMW M6 Cabrio, Schwarz. Ich kam gerade zu Fuß aus einer Tiefgarage, als der langsam auf der 20m entfernten Straße im dichten Verkehr vorbei fuhr. Beim Gas geben hörte sich das schon so gar nicht nach einem schönen V8 an, und beim Gas weg nehmen war das Gebratzel nur noch peinlich. So macht man aus einem wunderschönen Auto eine Nervensäge. Schade.

• Nur aus dem Augenwinkel überflogen und mich schon gewundert was für ein merkwürdiges Fahrzeug ein AMG E64 Cabriolet sein soll.

Bitte keine Schockmomente. Habe mich gerade vergewissert, dass von einem M6 Cabrio die Rede war. Schwitz! Ich bin hier, um mich zu erholen!

• Nur aus dem Augenwinkel überflogen und mich schon gewundert was für ein merkwürdiges Fahrzeug ein AMG E64 Cabriolet sein soll. :grinning_squinting_face:

Mein erster Gedanke war folgender:

Der wurde von einem ehemaligen AMG Ingenieur am Sonntag entwickelt und zur Pensionierung mitgenommen,mit M156 Hubraummotor ( Neudeutsch Stroker mit 97.4mm Kurbelwelle) im A207. Der E500 mit M273 war Ihm halt zu gewöhnlich.:winking_face:

Die 8 in 1 Auspuffanlage sorgt dann für den ungewöhnlichen Sound.

• R107-Fan?

Ich hab' nix damit zu tun, ich war nur zufällig in der Nähe. Ernsthaft: ich habe keine Ahnung, aber nochmal recherchiert, und nur Daten zu einem V8 gefunden. Ziemlich gebratzelt und gespuckt beim lupfen hat er trotzdem, egal was drin war. Ich war halt auch etwas zu weit weg. Aber selten war der bestimmt, also passt die Kategorie hier. :winking_face:

• Bitte keine Schockmomente. Habe mich gerade vergewissert, dass von einem M6 Cabrio die Rede war. Schwitz! Ich bin hier, um mich zu erholen!

Das F13-Coupe (der 6er BMW zwischen 2010 und 2017 (plusminus)) hatte einen V8, der im Stand wie ein 4-Zylinder-Diesel getuckert hat. War wirklich zum Schütteln, als ich den mal gehört hatte. Lag angeblich an der Hochdruck-Direkteinspritzung und war beim 6-Zylinder auch nicht viel besser.

• Der E64 V10 tönte im stand auch sehr unkultiviert, aber wenn er mal auf Drehzahl kam, konnte es der S85 mit jedem Blasorchester aufnehmen.

Für mich persönlich einer der faszinierendsten Motoren die je in Deutschland gebaut wurden, AMG hielt aber mit dem 6.3er tapfer dagegen.

• Ich habe heute Abend an einer Tankstelle eine (Facelift-) E39-Limousine als Taxi gesehen. Rost war nicht zu sehen, der Lack sah exzellent aus, obwohl es wohl nicht der Originallack war. Das Auto ist mindestens 23 Jahre alt. Respekt!

• gestern an der Ampel vor mir, ein w126 560 SEC im zeittypischen Grün.
    Ein Klang, als der von der Ampel vor mir losmarschierte :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

das auto ist 20 jahre älter wie meine wenigkeit und dennoch strahlt dieser wagen eine anziehungskraft aus, wie wenige andere. in hamburg sehe ich auch öfters ein solches modell, allerdings in schwarz. wie gerne ich da mal eine runde mitfahren würde 😄

große coupes kann mercedes einfach seit jeher 💯

:grinning_face_with_smiling_eyes: lg mbbmwvag

• Zu der Zeit E38/E39/E46 war BMW Peak. Deshalb fahre ich immer noch sehr gerne einen E39 und war zu der Zeit auch von Mercedes weg zu BMW (anschließend wieder zurück zu Mercedes und aktuell beides mit Tendenz zu BMW).

Das fing bereits mit dem E32 an, da gibt es einen ganz tollen Podcast von Alte Schule mit dem Entwicklungsvorstand Wolfgang Reitzle, der Hintergrundinformationen liefert, wie es dazu kam.

• Zu der Zeit E38/E39/E46 war BMW Peak. Deshalb fahre ich immer noch sehr gerne einen E39 und war zu der Zeit auch von Mercedes weg zu BMW (anschließend wieder zurück zu Mercedes und aktuell beides mit Tendenz zu BMW).

Das fing bereits mit dem E32 an, da gibt es einen ganz tollen Podcast von Alte Schule mit dem Entwicklungsvorstand Wolfgang Reitzle, der Hintergrundinformationen liefert, wie es dazu kam.

Stimmt! Reitzle war ziemlich stolz auf den E 32, z.B. das er Parkpiepser hatte, während die S-Klasse (W140) noch mit Peilstäben rumfuhr.

• Stimmt! Reitzle war ziemlich stolz auf den E 32, z.B. das er Parkpiepser hatte, während die S-Klasse (W140) noch mit Peilstäben rumfuhr.

Neben dem tollen Design war der E32 ein echter Technologieträger: V12, PDC, Xenon von Bosch ab 1988 oder 1989 (?).
    Das alles und dann natürlich der beachtliche Erfolg Lexus LS400 hatten für mächtig Aufruhr im Bullshit Castle geführt :grinning_squinting_face:.

Was dann als Antwort kam, kennen wir alle. Heute finde ich die BR140 ganz cool, einen E32 oder E38 würde ich ihm aber vorziehen.
    Der W140 hat mir nie gefallen (Fondtür unproportional kurz), als V140 mag ich ihn mittlerweile als Zeitkapsel sehr und den C140 als Landyacht fand ich schon immer klasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!