Seltene Fabrikate und Modelle im Strassenverkehr

• Den C63SE hab ich bislang ein einziges Mal gesehen, müsste letztes Jahr in der Nähe von Mainz gewesen sein. War aber wohl ein werkseigenes Fahrzeug, dem Kennzeichen nach zu urteilen. Sagt mir optisch zu, aber es krankt an den üblichen Geschichten, das muss ich nicht nochmal lang und breit erzählen. :smiling_face:

• Swissbob

Der C63SE gefällt mir rein äußerlich sehr gut, die ausgestellten hinteren Radhäuser vermisse ich nicht. Die Probleme liegen bekanntlich woanders.

Ich sehe immer wieder C43, mehrheitlich als T-Modell. Immerhin verfügt der C43 über den herkömmlichen Gepäckraum, und ihm würde ich persönlich gar den Vierzylinder verzeihen. Hätte ich den C43 W/S 205, würde ich den allerdings auch nicht gegen den 206er tauschen.

Ich mag mich täuschen, aber ich halte es für möglich, dass der hohe Anteil des Leasinggeschäfts die Akzeptanz von Entfeinerungen begünstigt. Kaufen würden die Kunden den Plastik-Mist (Sorry!) weniger gern. Der Leasingnehmer muss das "alte" Fahrzeug abgeben, und er muss sich mit dem neuen anfreunden, ob er will oder nicht. Er kann die Hoffnung haben, sich nur für die nächsten drei Jahre die Decke über den Kopf ziehen zu müssen und in einer besseren Welt aufzuwachen. Darf man sagen "Träumt weiter!"?

3 Mal editiert, zuletzt von Phil (16. Mai 2024 um 00:27)

• Ich habe den XM im vergangen Ski-Urlaub in Tirol ganz oft gesehen und in mind. 5-6 verschiedenen Farben. Tatsächlich sogar alles unterschiedliche Kennzeichen, fast keine, die auf die BMW AG als Halter hindeuteten. In echt sieht er je nach Farbe gar nicht so schelcht aus, wenngleich er für mich persönlich nicht in Frage käme.

• Heute morgen sah ich einen wunderschönen C123 in silberdistel, so wie ich ihn im Juli 1980 als 230CE bekommen habe. Dies wäre keine Erwähnung wert, wenn das geparkte Fahrzeug nicht das Typenschild 240TD getragen hätte. Freilich ist das Quatsch. Daneben ist mir bekannt, dass es für den US-Markt auch den 300CD gab.

Als das Fahrzeug mir 15 Minuten später begegnete, ließ ich trotz Regens die Seitenscheibe runter, um das Motorgeräusch zu hören. Es nagelte tatsächlich.

Ich vermute nun keinen Reimport eines Coupés aus den Staaten, sondern dass jemand Motor, Tank und Leitungen getauscht bzw. letztere gespült hat. Von solchen (beabsichtigten bzw. realisierten) Tauschen habe ich bereits gehört.

• Letztens ist mir auf der A 831 ein GLC Coupé in verdesilber begegnet - zum aktuellen Zeitpunkt müsste das noch selten genug sein, um hier erwähnt zu werden :grinning_squinting_face: Schick, aber natürlich kein Vergleich zum C123.

Die Woche über ist mir in der Stuttgarter Innenstadt auch ein Toyota Supra MK4 (als EU-Version?) entgegengefahren - neben dem Nissan Stagea auf dem Les Combes-Parkplatz bei den 6h von Spa die absoluten Highlights meiner Woche.

• Moin (das ist btw ein schöner Thread, lieber Grüße Pano! :smiling_face:

Ich bin nach vielen Jahren wieder zurück in meiner Heimatstadt Karlsruhe. Und wundere mich in meinem normal bürgerlichen Spießer-Stadtviertel 100-200 Meter rund um mein 4-Familienmietshaus herum über eine m.E. ungewöhnliche Ansammlung durchaus exotischer Autos in der mittelbaren Nachbarschaft. Eine kleine Aufzählung:

- gleich 3x! Renault Megane Klappdach-Cabrio

- Renault Wind (der kleine Targa-Roadster, dessen Targadach um 180 Grad nach hinten klappt)

- Hyundai Nexo!

- Volvo S 80 3,2 Liter, arg selten (neben dem alten XC 90) Anfang der 2000er einziges Modell mit quer eingebautem Reihensechszylinder

…und echt ein Top in Archipel Beamtenstadt Karlsruhe:

- eine weiße MB A-Klasse Limousine (sowieso eher selten), aber noch seltener als AMG A 35!
    - und ein schwarzmet. E 350 Bluetec-Diesel S212 T-Modell (herrlich schick!)

Hier in Karlsruhe sitzt - Kenner kennen das - Mercedes‘ ältester Händler est. 1888, die Schoemperlen & Gast AG (neben Henne/München und Lueg/Ruhrpott) einer der drei deutschen MB-Großvertreter. Habe dort 1988 zum Hundertsen Jubiläum im Vertrieb gearbeitet… Lange her. Euch allen schöne Pfingsten :smiling_face:

• Ich denke aktuell passt es noch am besten und ehesten hier in dieses Thema:

BMW überrascht mit einem echten BMW als neuem Concept (Vorab-Leak, Daten und Hintergründe sind noch keine bekannt). Da könnte man jetzt die Münchner fast wieder lieb gewinnen. :red_heart:

https://www.youtube.com/watch?v=OxX3ibz63Ag&t=168s

Targadach mit 2 Dachhälften?

Das Design sieht für BMW Verhältnisse gut aus, der Innenraum wirkt ebenfalls relativ hochwertig.:smiling_face:

• Ich denke aktuell passt es noch am besten und ehesten hier in dieses Thema:

BMW überrascht mit einem echten BMW als neuem Concept (Vorab-Leak, Daten und Hintergründe sind noch keine bekannt). Da könnte man jetzt die Münchner fast wieder lieb gewinnen. :red_heart:

https://www.youtube.com/watch?v=OxX3ibz63Ag&t=168s

Mit Verbrenner. Interessant...

Daß es ein unbeabsichtigter Leak sein soll, einen Tag bevor der AMG Speeddingsbums präsentiert wird, glaubt kein Mensch :winking_face:

Grüße

Pano

• Gestern auf dem Supermarktparkplatz einer chinesischen Kleinfamilie begegnet. Sofort ging die Schublade auf und ich erwartete, daß sie in einen BYDNIOXPENGZEEKRsontwas einsteigen. Pfft, von wegen. Man verstaute die Einkäufe in einen Porsche Taycan Cross Turismo und summte davon.

Weiß immer noch nicht ob ich von der Autowahl überrascht bin oder von der eigenen Überraschung :thinking_face:

Grüße

Pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!