Seltene Fabrikate und Modelle im Strassenverkehr

• Snoubort

Apropos G65, da habe ich noch eine Anekdote:

Mein Verkäufer erzählte mir, dass eine ganz zierliche junge Frau, eine Britin, seinerzeit in der Niederlassung aufschlug und sich für einen G65 interessierte. Niemand soll die zierliche Person - und dazu so jung - als Kundin ernst genommen haben, bis mein Verkäufer auf sie aufmerksam geworden sei. Sie bestellte schließlich bei ihm einen G65 und wählte eine komplette Belederung des Innenraums, die nicht viel unter 50.000 € gelegen haben soll. Sie hat nicht nur bestellt, sondern auch abgenommen und bezahlt.

• selten G500

ehrlich gesagt versteh ich gerade das nicht, für mich war der 500er der ultimative G (unter den aktuellen) - am besten mit den schwarzen Professional-Rädern und ohne AMG oder Exklusive-Paket. Herrlich schön besonders in Förster-Grün.

Voll geländefähig, relativ klassische G-Optik und dennoch so ein „geiles“ V8 Bollern. Ob 422 oder 585PS ist doch bei dem Auto auch wirklich völlig egal.

Umso weniger verstehe ich deshalb auch den neuen R6 500er - während ich den 580 technisch wirklich spannend finde - und ansonsten der 400er der eigentlich passendste Motor ist.

Aber die realen Kunden wollen offensichtlich nur den 63 - am besten möglichst mit Niederquerschnitt…

• Vermutlich denkt diese Kundschaft überhaupt nicht in Kategorien wie Geländewagen, Offroad, Weltreise etc. Nicht mal als „coole“ Assoziation „man könnte…“
    Sondern nur in „Luxus, brachial, auffällig, teuer, Status“. Da hat ein G63 alleine durch Form und Höhe eine andere Präsenz als zB ein GLE63…

Ich würde auch vermuten, daß es erstaunlich viele Leute gibt, die ihre Autos nach diesen Kriterien anschaffen. Manchmal fackelt eins davon ab. Dann holt man einfach schnell Ersatz aus der heimischen Garage :thinking_face:

https://www.roadandtrack.com/news/a61120195…egg-jesko-fire/

Grüße

Pano

• Snoubort

Apropos G65, da habe ich noch eine Anekdote:

Mein Verkäufer erzählte mir, dass eine ganz zierliche junge Frau, eine Britin, seinerzeit in der Niederlassung aufschlug und sich für einen G65 interessierte. Niemand soll die zierliche Person - und dazu so jung - als Kundin ernst genommen haben, bis mein Verkäufer auf sie aufmerksam geworden sei. Sie bestellte schließlich bei ihm einen G65 und wählte eine komplette Belederung des Innenraums, die nicht viel unter 50.000 € gelegen haben soll. Sie hat nicht nur bestellt, sondern auch abgenommen und bezahlt.

Dazu auch noch eine legendäre Anekdote, wie es dazu kam, dass Rolls-Royce zu Müllwagen wurden:

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/mot…as/9449598.html

• Jorge22

Wir können beide nur spekulieren. Auf der Straße kann ein GLE63 alles besser. Darum kann es folglich nicht gehen. Es ist wohl die Story des G63, dass er denn könnte (vielleicht mit anderen Rädern bzw. Reifen), wenn man nur wollte. Mit dem Vorgänger war es allein mit der Lenkung so eine Sache...

Gegenüber den Exoten vermittelt der G63 vielleicht auch eine gewisse Erdung. Obwohl ich in München täglich maximal 45 Minuten am Straßenverkehr teilnehme, sehe ich jeweils wenigstens zwei oder drei G63, die nicht stets dieselben sind, selten G500, Diesel praktisch gar nicht. In München ist das "normal".

Der Range Rover lässt grüssen, auch der kann im Gelände viel ( Untersetzung und 2 Sperren).

Allerdings ist der neue L460 vom Fahrwerk nun klar hinsichtlich Strasse optimiert worden, allerdings fehlt Ihm nun das Range Rover feeling.

• ehrlich gesagt versteh ich gerade das nicht, für mich war der 500er der ultimative G (unter den aktuellen) - am besten mit den schwarzen Professional-Rädern und ohne AMG oder Exklusive-Paket. Herrlich schön besonders in Förster-Grün.

Voll geländefähig, relativ klassische G-Optik und dennoch so ein „geiles“ V8 Bollern. Ob 422 oder 585PS ist doch bei dem Auto auch wirklich völlig egal.

Umso weniger verstehe ich deshalb auch den neuen R6 500er - während ich den 580 technisch wirklich spannend finde - und ansonsten der 400er der eigentlich passendste Motor ist.

Aber die realen Kunden wollen offensichtlich nur den 63 - am besten möglichst mit Niederquerschnitt…

Ich hab den Eindruck man greift zum 63er weil man sich fehlende Potenz nicht vorwerfen lassen will, insbesondere der 500er wirkt so.

Der Diesel ist wiederum die Vernunftswahl, da dort auch der Sound fehlt.

Der G ist mittlerweile ein Prestigeobjekt.

Mir persönlich würde das G63 Fahrwerk im G450d am besten gefallen, auch weil ich vermute, dass der Diesel deutlich souveräner sein müsste als die anderen Verbrenner. Die E-Variante reizt mich nicht, zumal der Verbrauch enorm sein dürfte.

• Soeben einen Ruf 992 turbo S in luganoblau gesichtet. Ich erfreute mich im Vorbeigehen "nur" an dem schönen geparkten Porsche, bis mich ein Kollege auf das Ruf-Emblem mit weiß-blauen Rauten und dem Schriftzug Pfaffenhausen auf der Fronthaube aufmerksam machte.

• Soeben einen Ruf 992 turbo S in luganoblau gesichtet. Ich erfreute mich im Vorbeigehen "nur" an dem schönen geparkten Porsche, bis mich ein Kollege auf das Ruf-Emblem mit weiß-blauen Rauten und dem Schriftzug Pfaffenhausen auf der Fronthaube aufmerksam machte.

Ruf hat auch wieder Fahrzeuge mit Luftkühlung aufgelegt, sehr faszinierende Autos die auch nicht zu dick auftragen.:smiling_face:

• Hier ein Video von Phil :, der das Video nicht direkt hier hochladen konnte

Besten Dank an Markus. Die kurze Videosequenz aus Südfrankreich wollte ich nicht vorenthalten. Selbst wenn es eine Replica sein sollte (wer baut sowas, das Fahrzeug trägt ein deutsches Zollkennzeichen), ist es zweifelsohne etwas Besonderes.

• Offizieller Beitrag

Besten Dank an Markus. Die kurze Videosequenz aus Südfrankreich wollte ich nicht vorenthalten. Selbst wenn es eine Replica sein sollte (wer baut sowas, das Fahrzeug trägt ein deutsches Zollkennzeichen), ist es zweifelsohne etwas Besonderes.

Ein deutsches Zollkennzeichen ist es für mich nicht, - farblich ja...vom Aufbau der Buchstaben auch...aber nicht von den Landkreisbuchstaben. Oder irr ich?

• Das meinte ich ja mit „LKW W461 (1)“.

Apropos Mansory, hier haben wir so einen „Schönling“..:face_with_rolling_eyes:

https://www.mercedes-fans.de/magazin/perfor…und-kuehn.21100

Bei Rolex ist es meines Wissens seit Jahrzehnten so, dass wenn Leute mit aftermarket-modifizierten Uhren zu Revision oder Reparatur kommen, diese entweder auf Kundenkosten in den Originalzustand zurückversetzt oder gar nicht erst angenommen werden.

Es wäre ein eindrucksvolles Statement für überragende Markenstärke, wenn MB dies für Niederlassungen adaptieren würde und vorallem: auch Vertragshändler dazu verpflichten würde…

Dann dürften sich die Käufer solcher Bastelbuden auf die Suche nach der nächstgelegenen Niederlassung von Hr. Mansory machen;)

• Bei Rolex ist es meines Wissens seit Jahrzehnten so, dass wenn Leute mit aftermarket-modifizierten Uhren zu Revision oder Reparatur kommen, diese entweder auf Kundenkosten in den Originalzustand zurückversetzt oder gar nicht erst angenommen werden.

Es wäre ein eindrucksvolles Statement für überragende Markenstärke, wenn MB dies für Niederlassungen adaptieren würde und vorallem: auch Vertragshändler dazu verpflichten würde…

Dann dürften sich die Käufer solcher Bastelbuden auf die Suche nach der nächstgelegenen Niederlassung von Hr. Mansory machen;)

In den letzten Jahren hatte ich da eher das Gefühl dass MB sowas am liebsten gleich selbst gemacht hätte, siehe Project Geländewagen oder so die ein oder andere „Collaboration“

PS: Aber so langsam scheinen sie ja wirklich wieder zu Sinnen zu kommen, wie z.B. Pano uns „verlinkt“ hat.

• Man kann Swissbob zur Konfiguration seines GLS Maybach nur gratulieren. Auf unserem Weg zum Italiener stand vorhin ein GLS Maybach vollkommen unbeachtet am Wegesrand. Ein an sich tolles Fahrzeug vollkommen schmucklos und ohne jeden Pfiff in obsidian mit schwarzem Serienleder und Serienfelgen. Nach meinem kurzen Blick im Vorbeigehen reichte es gerade für flowing lines schwarz. Bei dieser Konfi tun die abgedunkelten Scheiben ihr Übriges. "Tristesse oblige".

Dieses Beispiel zeigt, dass "ein paar" Scheine mehr den Kohl doch fett machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!