Gestern war hinsichtlich Mercedes Benz viel los.
Besagter S680 in Kalaharigold/Rubellitrot.
Ein G63 4x4/2 in Selenitgrau.
300SL Flügeltürer in Silber.
GTBS in Diamantweiss.
Gestern war hinsichtlich Mercedes Benz viel los.
Besagter S680 in Kalaharigold/Rubellitrot.
Ein G63 4x4/2 in Selenitgrau.
300SL Flügeltürer in Silber.
GTBS in Diamantweiss.
Swissbob war gestern ein Markentreffen oder sowas in der Gegend?
Eine solch hochpreisige Sichtung hatte ich gestern nicht. Aber bestimmt war sie Stückzahlentechnisch exklusiver. Vorm Indischen Restaurant fuhr völlig unvermittelt ein Vinfast vorbei. Bis ich realisiert habe, dass es ein solcher war, war er schon über alle Berge. Ich vermute einen VF8 gesehen zu haben.
Grüße
Pano
Es war an 2 Orten.
Vermutlich lag es am Wetter, der 300SL und der GTBS fuhren zusammen mit einem 991 Speedster, 2 McLaren (MP4-12 und 720S in Gelb )und 2 993 Carrera einem 964, auch dabei war ein RR Corniche und ein DB11.
Die anderen waren Einzeln unterwegs.
Habe gestern einen R231 Vormopf als 63 gesehen. Iridiumsilber mit roter Innenausstattung. Bin jetzt nicht der allergrößte Fan vom Vormopf, aber in der Kombination kann ich mir das auch schönreden…
Habe gestern einen R231 Vormopf als 63 gesehen. Iridiumsilber mit roter Innenausstattung. Bin jetzt nicht der allergrößte Fan vom Vormopf, aber in der Kombination kann ich mir das auch schönreden…
Sieht sehr stilvoll aus, der R231 ist insbesondere als Vormopf ein absoluter Underdog, schade dass die M157 Motoren laut MotorenZimmer sehr empfindlich sind.
Alles nichts gegen den von mir ertappten Münchner C63SE T-Modell in spektralblau.
Alles nichts gegen den von mir ertappten Münchner C63SE T-Modell in spektralblau.
Den gibt´s wirklich abseits der Showrooms ?
Den gibt´s wirklich abseits der Showrooms ?
Echte Passion eben. Wer sollte das besser verstehen können als wir?
Alles nichts gegen den von mir ertappten Münchner C63SE T-Modell in spektralblau.
Mutige Farbe, das hat sich sicher ein Liebhaber bestellt
Bei mir gab es vorher einen spannenden nicht Mercedes Benz: Einen RX-8 als Facelift der eifrig Drehmoment gesucht hat, und den Motor Orgeln lies.
Beim Händler stand ein S63E in Obsiadian schwarz.
Mir ist gestern 2x mal fast direkt vor der Haustür ein gelber SLS electric Drive entgegen gefahren, älterer Herr, HG Kennzeichen, also wohl privat. Dürfte in der Nutzungsart heute selten anzutreffen sein.
Apropos Wankel, das Original: Mein Berner Kommilitone fuhr seinerzeit u.a. einen gelben Ro80. Mit 115 PS und 3-Gang-Halbautomatik ständig auf der Suche nach dem Drehmoment, dennoch auf zwei Rädern durch die Kurve.
SLS electric Drive
Dafür musste man heftig Rabattmarken kleben....
Der RO80 war auch ein faszinierendes Auto, schade dass es von Mercedes Benz keinen Serienwankel gab, mir gefällt der butterweiche Lauf mit dem sehr speziellen aber dezenten Sound.
Apropos Gelb, Heute sah ich einen R232 SL55 in Sonnengelb Uni.
Der hat genug Drehmoment
Mir ist gestern 2x mal fast direkt vor der Haustür ein gelber SLS electric Drive entgegen gefahren, älterer Herr, HG Kennzeichen, also wohl privat. Dürfte in der Nutzungsart heute selten anzutreffen sein.
Wieviel wurden davon überhaupt gebaut, das Auto ist ja unglaublich rar, einen vergleichbaren Antrieb bekommt man immerhin im G580EQ.
Mir ist gestern 2x mal fast direkt vor der Haustür ein gelber SLS electric Drive entgegen gefahren, älterer Herr, HG Kennzeichen, also wohl privat. Dürfte in der Nutzungsart heute selten anzutreffen sein.
Also im HInblick auf die Produktionszahlen des SLS electric drive ist die Sichtung mehr als selten: weltweit nur 9 Modelle. Einen Testträger konnte ich vor vielen Jahren mal in Österreich fahren.
Also im HInblick auf die Produktionszahlen des SLS electric drive ist die Sichtung mehr als selten: weltweit nur 9 Modelle. Einen Testträger konnte ich vor vielen Jahren mal in Österreich fahren.
Dürfte somit zu den seltensten Modellen gehören.
Es wäre spannend zu wissen, welche Gemeinsamkeiten er mit dem G580EQ hat.
weltweit nur 9 Modelle
Ein SLS electric drive kostete seinerzeit über 400.000 €. Dass nur 9 produziert wurden, wusste ich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Friedhelm Loh sich einen zugelegt hat.
Apropos seltene Fahrzeuge, ein 280CE in Ikonengold metallic ist mir gestern auch über den Weg gelaufen.
Einem Bekannten von mir, ex-E2 bei Mercedes, wurden neulich bei Mechatronik 8-Zylinder-Pagoden vorgestellt.
https://www.mechatronik.de/m-sl/motor/
Er war begeistert. Ich war nicht dabei, aber für mich wäre dies tendenziell ohnehin eher nichts, vielleicht sogar ein Sakrileg. Wirklich schlimm fand ich die Flügeltürer-Umbauten von AMG.
Mit meinen langen Beinen kann ich ohnehin keine Pagode fahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!