Seltene Fabrikate und Modelle im Strassenverkehr

• Die völlig unerwarteten Begegnungen sind manchmal die schrägsten. Heute stand in der Nachbarschaft der Ostverwandtschaft eine kurze G-Klasse als Cabrio. Weiß mit schwarzen Verdeck. Ein Brabus-Umbau mit entsprechend großen Felgen in Schwarz, einer großen, schwarzen Hutze auf der Motorhaube und knallroten Leder.

Grüße

Pano

Einmal editiert, zuletzt von Pano (21. Juli 2024 um 11:14)

• Bevor Henrik Fisker mit dem Ocean Schiffbruch erlitt, hat er schonmal versucht sich als Hersteller im Hochpreissegment zu etablieren. Der Fisker Karma war optisch und technisch aufsehenerregend. Besonders erfolgreich war er jedoch nicht. Umso überraschter war ich heute einen in Schwarz zu sehen. Leider nur kurz und aus größerer Entfernung. Aber sofort als solcher erkennbar.

Grüße

Pano

Einmal editiert, zuletzt von Pano (31. Juli 2024 um 22:21)

• Offizieller Beitrag

Bevor Henrik Fisker mit dem Ocean Schiffbruch erlitt, hat er schonmal versucht sich als Hersteller im Hochpreissegment zu etablieren. Der Fisker Karma war ooptisch und technisch aufsehenerregend. Besonders erfolgreich war er jedoch nicht. Umso überraschter war ich heute einen in Schwarz zu sehen. Leider nur kurz und aus größerer Entfernung. Aber sofort als solcher erkennbar.

Grüße

Pano

Stell ich mir echt schwierig vor. Seitenschaden, Auffahrschaden.....und wie siehts mit den Ersatzteilen aus ? (ist beim smart #1 ja schon schwierig :winking_face:

• Auf den Weg ins MTC hatte ich die Tage einen Oldtimer Exoten längere Zeit direkt vor mir. Ich bin kein Markenhistoriker, aber das war vermutlich ein Umbau (?) eines W120. Er war auf jeden Fall Teil der Konzernsammlung, da er direkt ins MTC eingefahren ist.

https://freeimage.host/i/dapwHPe

Sieht nach einem coolen Umbau aus. Danke fürs Bild. Bitte mehr davon, gerne auch von Prototypen wenn es keine Umstände macht :winking_face:

Grüße

Pano

• Auf den Weg ins MTC hatte ich die Tage einen Oldtimer Exoten längere Zeit direkt vor mir. Ich bin kein Markenhistoriker, aber das war vermutlich ein Umbau (?) eines W120. Er war auf jeden Fall Teil der Konzernsammlung, da er direkt ins MTC eingefahren ist.

:thumbs_up:Vermutlich mit M113E43, wenn das Schild stimmt. Der Auspuff könnte von einem W203 C43 AMG stammen.

Vielleicht brauchte Gorden eine Inspirationen für neue Kombimodelle :winking_face: (jetzt gieße ich vermutlich viel Benzin ins Feuer… oder neudeutsch: Schließe 2 Starkstromkabel kurz) …

• Vielleicht brauchte Gorden eine Inspirationen für neue Kombimodelle :winking_face: (jetzt gieße ich vermutlich viel Benzin ins Feuer… oder neudeutsch: Schließe 2 Starkstromkabel kurz) …

Sagen wir mal so. Es soll ja Leute geben die bei den Keywords GW und Kombinationskraftwagen in einer Pikosekunde Puls kriegen :winking_face_with_tongue:

• Sorry, war kurz nicht aufmerksam…

Haaaaarrrrrrrrrrrrrrggggggghhhhhhhsssssmmmmmmmaaaaarrrrrgggg

Meinst etwa so?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Snoubort (8. August 2024 um 23:00)

• Joooah, oder auch so.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vor etwa einem Jahr begegnete ich in München einem ebensolchen W120 mit Kombiaufbau - in bestem Zustand ohne unschönes 430-Etikett. Dafür mit dem Aufkleber: "Umwelthelden fahren alte Karren".

Einmal editiert, zuletzt von Phil (9. August 2024 um 09:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!