Hallo liebes Forum!
Immer wieder durchforste ich die bekannten Internetplattformen nach gewissen Fahrzeugen, und werde nicht und nicht fündig.
Ich habe auch versucht, bei jenen Freundlichen in meiner Nähe, welche Classic Partner sind, einen Suchauftrag zu starten. Die Reaktionen waren irgendwo einzuordnen zwischen gelangweilt, nicht interessiert daran und semi-kompetent.
Nun zu den Fahrzeugen. Mir ist durchaus bewusst, dass Fahrzeuge die meiner Vorstellung entsprechen, eher Mangelware sind, trotzdem will ich nichts unversucht lassen!
Von Interesse sind:
C215 CL 65 mit: Designo Leder
C216 CL 65 MOPF mit Designo Leder Exklusiv
R230 SL 65 1. MOPF mit Designo Leder Exklusiv
C140 CL 70-73
Als wären diese Anforderungen nicht schon genug, sollten die Fahrzeuge von den sonstigen Ausstattungen her, auch am besten nahezu "voll" sein, was die normale Preisliste betrifft.
Ich will hier keinen Diskurs anfangen, was außertourlich so alles bei Mercedes möglich war, mir sind da einige schräge Dinge bekannt!
Beliebte fehlende Ausstattungen: Distronic bei C215, R230. Carbon Exterieur Paket, Nachtsichtassistent Plus bei C216. Interessanterweise auch RDK bei vielen dieser Baureihen!
Dazu kommt, dass ich bei manchen Fahrzeugen nicht sicher bin, was überhaupt existierte. Zum Beispiel, ob gewisse Ausstattungen überhaupt anwählbar waren (Standheizung bei CL 65 -> C215?). Als Beispiel, beim W211 sollte beim E55 die Standheizung nicht anwählbar sein, ich bin trotzdem schon über 2 Exemplare gestolpert, die diese sogar in der Datenkarte hatten. Beide Male war die Standheizung vom Händler nachgerüstet worden.
Ein weiteres Beispiel. Der SL 70 und SL 73 existieren ja bekanntermaßen und es ist auch so manches an Artikeln im Internet darüber vorhanden. Mau hingegen schaut es beim Pendant dem CL 70, 72?, 73? aus. Hierzu habe ich keinerlei Informationen, die Freundlichen wissen nicht worüber ich überhaupt spreche, und ich weiß auch nicht wo ich hier Informationen beziehen könnte. Aufgrund der niedrigen Stückzahl auch nicht gerade verwunderlich, dass wenig an Information verfügbar ist.
Vielleicht habt ihr ja Tipps, wo man solche Fahrzeuge finden kann!
Beste Grüße!