Mehr Bilder zu G-Klasse Modellpflege

  • Ich muss sagen - die G-Klasse lässt mich in jeder neuen Iteration immer ratloser zurück…

    Einerseits werden alle Checkboxen eines klassischen Geländewagens abgehakt:
    Body on frame, Starrachse, Low range, sogar 3(!) Diff-Sperren serienmäßig.
    In den Pressetexten wird auf den entsprechenden Werten (Böschungswinkel, Wattiefe, Bodenfreiheit…) fleißig herumgeritten.

    Und dann sind Stoßfänger und Reserverad-Cover aus Carbon gefertigt. Während bei anderen Geländewagen-Neuvorstellungen betont wird, dass der Front-Stoßfänger nun mehrteilig sei, dass nicht jedesmal der komplette Stoßfänger repariert werden muss.
    Sonder-Editionen in rosa mit Diamanten-Intarsien werden präsentiert.
    In der Praxis fährt niemand im Gelände einen G der jünger als 20 Jahre ist.

    Für mich ist die G-Klasse mittlerweile das Äquivalent zu einer Hardcore-Taucheruhr von Rolex:
    - groß wie ein Hühnerei und wasserdicht über mehrere Kilometer, Marianen-Graben-rated.
    Und kein Mensch trägt sie auch nur zum Schwimm-Training. In Uhrenforen spricht man nicht umsonst von „Desk Divern“…

  • Für mich ist die G-Klasse mittlerweile das Äquivalent zu einer Hardcore-Taucheruhr von Rolex:
    - groß wie ein Hühnerei und wasserdicht über mehrere Kilometer, Marianen-Graben-rated.
    Und kein Mensch trägt sie auch nur zum Schwimm-Training. In Uhrenforen spricht man nicht umsonst von „Desk Divern“…

    Guck mal was ich am 14. Mai geschrieben hatte (3. Abschnitt) - zwei Blöde, ein Gedanke… :winking_face:

    Snoubort
    14. Mai 2024 um 12:56

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