• Die Größe stört mich da nicht so, ein C217 z. B. hat ja auch 20". Ich hätte mir was mercedigeres gewünscht, ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.

    Die finde ich ja zum Beispiel ganz super:
    https://i.ebayimg.com/images/g/V08AAOSwbI9mPnXK/s-l1600.jpg

    Oder auch die vom R232
    https://i.ebayimg.com/images/g/GtsAAOSwKHRlr1Ya/s-l1600.jpg

    Passen halt nicht zum 124er, aber eben etwas mehr dem Original anmutend? Passend wird meine Beschreibungskunst heute nicht mehr... :thinking_face:

    Den letzten Satz würd ich Einrahmen! :red_heart:


    Ich würde beide von Dir vorgeschlagenen Designs bevorzugen, oder man nimmt das EVOII Design und vergrössert die Felge.


  • Ich würde beide von Dir vorgeschlagenen Designs bevorzugen, oder man nimmt das EVOII Design und vergrössert die Felge.

    EVO 2, jaaa! Das würde Sinn ergeben! Oder, wenn man wirklich die sportlichen Aspekte hervorheben will, dann die DTM "Gullideckel" Felge des 190ers, die würde mir auch gut gefallen!

  • 65er-Fan

    Auch mit den Felgen hast Du Recht. Ich würde aber nach etwas Zeitgenössischerem schauen, wobei mir die AMG Styling II Felge einfällt:

    https://images.app.goo.gl/xfHX2GXyqUWskYHe7

    Das müsste doch finanziell im Budget enthalten sein, diese auf 20" nachbauen zu lassen, gerne auch mehrteilig

    https://images.app.goo.gl/ovL3QSf4rb4rGmNZ7

    Hat er beim W140 gemacht, wenn ich das richtig sehe.:smiling_face:

  • 65er-Fan

    Auch mit den Felgen hast Du Recht. Ich würde aber nach etwas Zeitgenössischerem schauen, wobei mir die AMG Styling II Felge einfällt:

    https://images.app.goo.gl/xfHX2GXyqUWskYHe7

    Das müsste doch finanziell im Budget enthalten sein, diese auf 20" nachbauen zu lassen, gerne auch mehrteilig

    https://images.app.goo.gl/ovL3QSf4rb4rGmNZ7

    Phil

    Sorry für die späte Rückmeldung!

    Ja, dass wäre natürlich auch was! Ich denke auch, dass das möglich sein müsste. Wenn jemand sich die Mühe macht, so ein Monsterprojekt zu starten, so machen die Felgen auch nicht mehr "viel" aus... und runden dabei den Gesamteindruck ab!

    Stellt euch mal vor, wenn Mercedes E60, SL73, etc. in Kleinserie neu auflegen würde. Mit qualitativ hochwertigen, und dem Original entsprechenden Analoginstrumenten, modernisierten (O)-LED Leuchten, moderner Fahrwerkstechnik (E-ABC), und Motoren der jetzigen Generation, jeweils jenen Motor, der die dazu passenden Zylinderanzahl hat, ergo 8 bleibt 8, 12 bleibt 12, etc.. Würde sowas am Markt noch ankommen, wohl eher nicht? Ich würde es Ihnen aber aus den Händen reißen! :upside_down_face:

  • Stellt euch mal vor, wenn Mercedes E60, SL73, etc. in Kleinserie neu auflegen würde.

    Finanziell wäre das nicht für mich darstellbar. Und falls doch, würde ich das Geld dann wohl doch lieber in ein perfekt restauriertes Original oder ein solches mit perfekter Patina investieren. Ein Fahrzeug aus meinem Geburtsjahr wäre etwas. In einem solchen saß ich schon drin, in dunkelblau uni und hellem Leder mit perfekter Patina, hätte nicht nur farblich perfekt zu unserem A217 gepasst. Aber das war nicht in meiner/unserer Reichweite..... Schuster bleib bei Deinen Leisten!

    Aber vielleicht besser doch einmal total unvernünftig zu sein und die Kohle zusammenzukratzen als mehrmals Plastik zu kaufen.

  • Finanziell wäre das nicht für mich darstellbar. Und falls doch, würde ich das Geld dann wohl doch lieber in ein perfekt restauriertes Original oder ein solches mit perfekter Patina investieren. Ein Fahrzeug aus meinem Geburtsjahr wäre etwas. In einem solchen saß ich schon drin, in dunkelblau uni und hellem Leder mit perfekter Patina, hätte nicht nur farblich perfekt zu unserem A217 gepasst. Aber das war nicht in meiner/unserer Reichweite..... Schuster bleib bei Deinen Leisten!

    Aber vielleicht besser doch einmal total unvernünftig zu sein und die Kohle zusammenzukratzen als mehrmals Plastik zu kaufen.

    Bei den Preisen, die aktuell für hochwertige Restomods (Kimera, Singer, etc.) verlangt werden, hättest du wohl recht. Man würde jeder potenzielle Marge eines "Flippers" abgreifen wollen, dadurch ergeben sich utopische Preise... siehe BMW 3.0 CSL Hommage (600k?).

    Mir persönlich wäre ein Auto mit mehr Originalität lieber. Erster Lack, Motor, erstes Getriebe, Leder. Wie Du sagst, perfekt Patina. Da kann dann immer noch ich bestimmen, was wann, wie und durch wen getauscht wird. :smiling_face:

    Den Oldtimer Markt verstehe ich sowieso nicht... der wirkt so organisch, und ich habe keinerlei Wissen zu den Baureihen, den Begehrlichkeiten und im Generellen wie der Markt funktioniert. Verglichen mit dem Supersportwagenmarkt, gibt es da 2 Richtungen, auf und ab, das kennt ein Enzo, LaFerrari (fast) nicht.

    Den letzten Satz würde ich sofort unterschreiben. Das sage ich zu meinen Eltern auch öfters... gönnt euch was!

    Hinweis: „Die von mir getätigten Aussagen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen.“ :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!