S-Klasse Modellpflege kommt mit deutlicher Überarbeitung

  • Wenn die erste Mopf fünf Jahre nach dem Debut kommt, sollte sie technisch einen größeren Schritt darstellen. Da sie wohl gleichzeitig zur Mopf des EQS zur nächsten IAA präsentiert wird, könnte zB MB.OS einziehen.

    Grüße

    Pano

  • Ich versuche mir gerade den Grill in silberchrom anstatt in schwarzer Plaste vorzustellen. Dann sieht das Ganze gleich ganz anders aus.

    Auf den ersten Blick empfand ich die Front jedoch als desaströs. Ob der S63 denselben Plastikmist hat? Wohl ja.

    Jedenfalls beim Z223 dürfte die Plastik-Front nicht so recht ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil (8. Juni 2024 um 19:59)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die erste Mopf fünf Jahre nach dem Debut kommt, sollte sie technisch einen größeren Schritt darstellen. Da sie wohl gleichzeitig zur Mopf des EQS zur nächsten IAA präsentiert wird, könnte zB MB.OS einziehen.

    Grüße

    Pano

    Davon kannst Du wohl ausgehen.

    Die Zeichnung bleibt eine Zeichnung - wie das Endprodukt aussieht, wird man sehen. Das bisher gezeigte Bild hät sich an das, was man an den Erlkönigfahrzeugen erkennen kann. Ab und an gibt´s da durchaus Abweichungen :winking_face:

  • Wenn die erste Mopf fünf Jahre nach dem Debut kommt, sollte sie technisch einen größeren Schritt darstellen. Da sie wohl gleichzeitig zur Mopf des EQS zur nächsten IAA präsentiert wird, könnte zB MB.OS einziehen.

    Grüße

    Pano

    Wie gesagt - einerseits wird es Zeit für ein Facelift, andererseits denke ich mir jedes Mal wenn ich einen 214 sehe:

    Wirklich schönes Auto - aber mit dem Grill vom W223 wäre er perfekt - und diese Rückleuchten, nun ja, etwas kindische (sprich unnötige) Spielerei.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt - einerseits wird es Zeit für ein Facelift, andererseits denke ich mir jedes Mal wenn ich einen 214 sehe:

    Wirklich schönes Auto - aber mit dem Grill vom W223 wäre er perfekt - und diese Rückleuchten, nun ja, etwas kindische (sprich unnötige) Spielerei.

    Bei den Rückleuchten der E Klasse hab ich dauernd Warndreiecke im Kopf. Mal schauen, ob das sich mit der ADAC Pannenstatistik irgendwie später vergleichen lässt :smiling_face:

  • Wie gesagt - einerseits wird es Zeit für ein Facelift, andererseits denke ich mir jedes Mal wenn ich einen 214 sehe:

    Wirklich schönes Auto - aber mit dem Grill vom W223 wäre er perfekt - und diese Rückleuchten, nun ja, etwas kindische (sprich unnötige) Spielerei.

    Ich sah es zuerst ähnlich kritisch. Mittlerweile nimmt die 214er-Quote rund ums HQ deutlich zu und ich finde das (Licht-)Design doch sehr gelungen. Klassisch genug, dennoch ein wirklich unverwechselbares (Nacht-)Design. Freue mich sehr auf die kommenden neuen Modelle, deren Optik mir fast durchgängig (teilweise sogar sehr) zusagt.

  • Bei den Rückleuchten der E Klasse hab ich dauernd Warndreiecke im Kopf. Mal schauen, ob das sich mit der ADAC Pannenstatistik irgendwie später vergleichen lässt :smiling_face:

    Ich finde die Heckleuchten sehr gelungen, dadurch fällt die 214er BR insbesondere Nachts auf. :smiling_face:

    Auch ist die Bedienung viel besser als vermutet, hatte im EQE übrigens keinen Hyperscreen.

  • Ich versuche mir gerade den Grill in silberchrom anstatt in schwarzer Plaste vorzustellen. Dann sieht das Ganze gleich ganz anders aus.

    Auf den ersten Blick empfand ich die Front jedoch als desaströs. Ob der S63 denselben Plastikmist hat? Wohl ja.

    Jedenfalls beim Z223 dürfte die Plastik-Front nicht so recht ankommen.

    Wobei ich das Hightechsilber irgendwie seltsam finde, der Blaustich fällt schon auf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Heckleuchten sehr gelungen, dadurch fällt die 214er BR insbesondere Nachts auf. :smiling_face:

    Auch ist die Bedienung viel besser als vermutet, hatte im EQE übrigens keinen Hyperscreen.

    Der Hyperscreen hat auch nur wenige Vorteile - brauchbar, aber nicht unbedingt notwendig. Auf längeren Strecken ist es durchaus praktisch, wenn der Beifahrer zusätzliche Wegpunkte bereits selbst auf seiner Screenseite suchen kann (um die später in das Navi System des Fahrers zu übertragen). Für Filme & Co hab ich den Beifahrerscreen noch nie benötigt. Optisch sieht der Hyperscreen/Superscreen hingegen besser aus.

  • Der Hyperscreen hat auch nur wenige Vorteile - brauchbar, aber nicht unbedingt notwendig. Auf längeren Strecken ist es durchaus praktisch, wenn der Beifahrer zusätzliche Wegpunkte bereits selbst auf seiner Screenseite suchen kann (um die später in das Navi System des Fahrers zu übertragen). Für Filme & Co hab ich den Beifahrerscreen noch nie benötigt. Optisch sieht der Hyperscreen/Superscreen hingegen besser aus.

    Dankeschön für das Feedback :smiling_face:

    Durch Ihn entfällt immerhin das „Premiumplastik“ an der Mittelkonsole:smiling_face: Im W214 braucht dazu keinen Superscreen.:thumbs_up:

    In meiner Konfiguration ist er übrigens serienmässig :smiling_face:

  • Der Grill kommt wohl aus dem V-Klasse Regal. :thinking_face:
    Bei der V-Klasse passt es, aber bei der S-Klasse will man wohl unbedingt auf den Irrweg wie BMW beim 7er.:nauseated_face:

    Der Grill kommt in erster Linie mal aus der Fantasie eines Fans aus oben genannter Facebookgruppe, der ein bisschen Photoshop beherrscht.

  • Ich halte nichts von solchen Renderings, aber das was man auf den Erlkönigfotos erkennen konnte sagt alles. All die Scheußlichkeiten vom 214 tut man jetzt auch der S-Klasse an.

  • Tony

    Wobei mir der 214er wirklich gefällt, bis auf die schwarze Plastikumrandung des Kühlergrills. Die Sterne im Rücklicht gefallen mir durchaus; kein Vergleich zu der hilflos oder gar etwas primitiv anmutenden Heckleuchtengrafik der Vormodelle Mopf bei GLC und GLE. Das erinnerte mich an playmobil. :winking_face:

    Beim 214er stört mich nur etwas der streng gerade Lidstrich des Tagfahrlichts, während die abgerundete Unterseite an das Vieraugengesicht erinnert. Nach der Mopf sieht das garantiert anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!