- Offizieller Beitrag

Gewerkschaft plant Aktionstag gegen Verkauf von Niederlassungen
-
-
Die Niederlassungen des Rhein-Main-Neckar-Verbunds bleiben wg des Aktionstages geschlossen, weil die Mitarbeitenden nach Rastatt und Sindelfingen fahren. Wird bei anderen Niederlassungen vermutlich ähnlich sein.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-…u-19827046.html
Grüße
Pano
-
Bringen würde das nur etwas wenn die Werke für die NDL Mitarbeiter streiken würden, da bezweifle ich aber dass die Solidarität soweit geht…
So bleiben geschlossene Betriebe übrig, das wird die Entscheidung pro Verkauf sicher nicht unwahrscheinlicher machen…
-
Der Verkauf der Niederlassung Krefeld seinerzeit an Herbrand war für mich aus Kundensicht ein großer Gewinn. Zuvor hat die Niederlassung zu Düsseldorf gehört, Schlendrian ohne Ende!
-
Bringen würde das nur etwas wenn die Werke für die NDL Mitarbeiter streiken würden, da bezweifle ich aber dass die Solidarität soweit geht…
So bleiben geschlossene Betriebe übrig, das wird die Entscheidung pro Verkauf sicher nicht unwahrscheinlicher machen…
Das wird nicht geschehen. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo es um Rastatt ging und um das Werk und alle Logistikcenter und Niederlassung sich solidarisch für den Erhalt Aussprachen. Dies beinhaltete daraufhin auch Lohnkürzungen für die Mitarbeitern bei den Tarifverhandlungen von 2% für die Mitarbeiter aus der Logistik,usw. Als es aber um die Logistikcenter in ganz Deutschland ging, kam vom Werk gar nichts, wobei die Werke bzw. die Produktion der Autos die einzige entscheidende Antwort wäre aufgrund von Produktionsausfall durch Streik hier entscheidend Druck und Hilfe aufzubauen für die Logistik-Kollegen. Abwendung gab es dann nur noch durch Änderungen und Einsparungen durch Mehrarbeit,Erhöhung der Wochenstunden, 3 zusätzliche Arbeitstage usw. also nichts mit Erinnerung an das was mal war und getan wurde für die Werke.
-
Es haben sich wohl 25.000 Mitarbeitende an den Protesten beteiligt. Also war wohl die Produktion auch betroffen.
https://www.swr.de/swraktuell/bad…erkauf-100.html
Grüße
Pano
-
Der Verkauf der Niederlassung Krefeld seinerzeit an Herbrand war für mich aus Kundensicht ein großer Gewinn. Zuvor hat die Niederlassung zu Düsseldorf gehört, Schlendrian ohne Ende!
Willkommen im Forum
deinem Usernamen entnehme ich dass Du ebenfalls Cabrio/Roadster Fan bist
-
Willkommen im Forum
deinem Usernamen entnehme ich dass Du ebenfalls Cabrio/Roadster Fan bist
Herzlichen Dank, ja, fing 2000 mit einem CLK320 Cabrio an. Von Mercedes habe ich derzeit allerdings nur eine G-Klasse, ab Q4 dann den EQ, meine Cabrios sind seit 2006 italienisch.
-
Herzlichen Dank, ja, fing 2000 mit einem CLK320 Cabrio an. Von Mercedes habe ich derzeit allerdings nur eine G-Klasse, ab Q4 dann den EQ, meine Cabrios sind seit 2006 italienisch.
Maranello,Modena oder Sant‘Agata?
Du hast den G als EQ bestellt?, über den ein oder anderen Bericht würde ich mich sehr freuen, wenn es so weit ist.
-
Maranello und ja, ich werde berichten, gebaut wird er Ende August.
-
Maranello und ja, ich werde berichten, gebaut wird er Ende August.
Sehr schön
Ich wünsche Dir einen tollen Sommer und eine kurze Wartezeit
-
Das war gestern zumindest in Sindelfingen eine recht lebhafte Veranstaltung
https://www.wiwo.de/unternehmen/au…-/29876990.html
Grüße
Pano
-
Auch wenn der BR mit einigen Aktionen gegen den Verkauf der Niederlassungen protestiert hat, wurde mit dem Konzern über die Modalitäten verhandelt. Jetzt steht fest, daß jedem NL-Mitarbeitenden im Falle eines Betriebsübergangs 85.000 € als Einmalzahlung zusteht. Außerdem soll der Käufer ua den Tarifvetrag des KFZ-Handels anwenden und die Beschäftigungsgarantie bis Ende 2029 übernehmen. Bis ein Käufer gefunden ist erhalten die Mitarbeitenden ab 2025 eine jährliche Sonderprämie von 2.500 €.
Noch gab es keine Verkaufsverhandlungen aber wohl einige Interessenten. Die wissen jetzt wie die Mitarbeitenden woran sie sind.
https://www.automobilwoche.de/autohersteller…pro-mitarbeiter
Grüße
Pano
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!