Wegen den größeren Raddurchmessern?
Ja auch, vermutlich auch um das Gewicht zu kompensieren. Hinterachse 3.27 statt der klassischen 2.47 oder 2.65:1
Wegen den größeren Raddurchmessern?
Ja auch, vermutlich auch um das Gewicht zu kompensieren. Hinterachse 3.27 statt der klassischen 2.47 oder 2.65:1
Verstehe, quasi die Sportversion, kenne ich von meinem Mazda
Verstehe, quasi die Sportversion, kenne ich von meinem Mazda
Genau
Funfact: Mercedes Benz hat die die zusätzlichen Gänge genutzt, den direkten Gang zu verschieben.
4G und 5G sind jeweils im 4.Gang direkt übersetzt, bei der 7G ist es der 5.Gang bei der 9G hingegen der 6Gang.
Dadurch wurden die Autos immer spritziger.
Der GLS63 AMG hat eben die "komische" Speedshift TCT 9G, die in C nicht so spontan agiert wie der Wandler in E.
Der GLS63 AMG hat eben die "komische" Speedshift TCT 9G, die in C nicht so spontan agiert wie der Wandler in E.
Die TCT ist nur eine 9G mit anderer Software, ohne Wandler ist das MCT Getriebe.
Zurück zur S-Klasse: das Ziel war dass sich die EQS Stückzahlen an die der S-Klasse annähern, jetzt nähert sich halt die S-Klasse an den EQS an.
Zurück zur S-Klasse: das Ziel war dass sich die EQS Stückzahlen an die der S-Klasse annähern, jetzt nähert sich halt die S-Klasse an den EQS an.
Der Trend geht generell zum SUV. Das ist eigentlich nix Neues, wer hätte das gedacht, dass ausgerechnet die M-Klasse und Ihre Enkel die traditionellen Baureihen bügeln.
Ich bin mir sicher, dass die schlausten Köpfe bei Mercedes genau analysieren werden woran der 223 krankt. Wahrscheinlich kommt man dann zu der Überzeugung, dass der Wagen einfach nicht genug Markenlogos und Schriftzüge hat. Ausserdem gibt es noch Zierteile nach Wahl und nicht nur schwarz glänzendes Plastik.
Also zur Mopf kommt dann der Actrosstern vom S63, natürlich beleuchtet und noch etwas größer. Es könnte sonst sein, dass ein unbedarfter Passant nicht mitbekommt, dass man Mercedes fährt. Der Haubenstern entfällt komplett, viel zu unmodern. Die Frontschürzenlufteinlässe bekommen Markenlogos ala Maybach GLS Mopf. Der Modellschriftzug am Heck bekommt eine größere Schriftart in der Größenordnung von Kennzeichenbuchstaben und Ziffern. Der Stern am Heck muss natürlich auch beleuchtet sein. Und wisst ihr was mich am meisten wurmt? Wenn ein Hubschrauber über mich fliegt und der Pilot nicht erkennen kann, dass ich Mercedes fahre, also es muss noch ein riesen Dachlogo kommen und klar muss das Teil beleuchtet sein.
Alle Zierteile entfallen. Sämtliche Flächen werden nur noch in schwarz glänzendem Plastik ausgeführt. Nicht die Wahl haben ist der wahre Luxus wird dann in der Pressemeldung stehen. Getreu dem Motto eine nicht mehr vorhandene Preisliste erhöht die Transparenz.
Bitte nicht den (noch) fehlenden 4 Zylinder vergessen - für die motorsportaffine Lifestylekundschaft!
Bitte nicht den (noch) fehlenden 4 Zylinder vergessen - für die motorsportaffine Lifestylekundschaft!
S43 meinst Du oder den 43er PHEV.
Wobei der vermutlich erstaunlich gut fahren würde, zumindest in S+.
Sehr leicht auf der Vorderachse und die 500Nm brauchen auch keine 4matic. Mit Akustikpaket kommt der Sound sowieso aus der Burmester.
Project one Motor in der S-Klasse wäre auch was lustiges, mit der Batterie aus dem 580er E.
Beleuchteter Kühlerstern, da kopiert man aber VW.
Was aber was neues wäre, wäre ein hinterleuchteter Schriftzug vom Modell.
Der C63SE hat stattdessen einen roten Schriftzug, der aber beleuchtet noch besser aussehen würde.
Bezüglich Dachlogo, in der DTM hatten die Rennwagen teilweise den Stern auf dem Dach.
Ich schlage vor man integriert eine lichtleitende Folie ins Panorama Dach wie beim aktuellen 7er BMW, allerdings mit dem Stern.
Die Stern Hecklichter und Tagfahrlichter finde ich sehr originell, hätte man früher bringen können.
1 Stern C,2 Stern E und 3 Stern S.
Ausserdem gibt es noch Zierteile nach Wahl und nicht nur schwarz glänzendes Plastik.
Kommt mit der Mopf die transparente Plaste wie im 7er?
Mindestens das Handelsblatt liest im Blog mit
„Economics of desire“…
Mindestens das Handelsblatt liest im Blog mit
Ich hoffe auch im Forum
Ohne hochglänzend schwarzen Leisten aus Hartplastik wäre Sie noch besser als bisher.
Dazu ein integriertes Sitzbedienpaneel, mit besserem haptischem Feedback (echtes klicken und einrasten). Eine Menge an satten Schaltern und Tasten für die wichtigsten Menüpunkte (Klima), und Tasten für Hotkeys (Medien, Navi, Sitzeinstellung, etc.), ein kleiner Dreh/Drücksteller, das alte Lenkrad zurückholen und fertig wäre eine nahezu perfekte S-Klasse für mich.
Und diese Verbesserungen auch umgehend auf die anderen Baureihen übertragen.
Nicht jeder möchte eine S-Klasse aber viele möchten ihren Mercedes bestimmt wieder vernünftig bedienen können.
Und diese Verbesserungen auch umgehend auf die anderen Baureihen übertragen.
Nicht jeder möchte eine S-Klasse aber viele möchten ihren Mercedes bestimmt wieder vernünftig bedienen können.
Volle Zustimmung
Ich hoffe auch im Forum
Es lesen sehr viele mit - auch vom Konzern. Zumindest im Blog, oder auch auf Linkedin.
Nunja, BMW hat vom 7er 22% mehr im 1. Halbjahr abgesetzt als im Vorjahr. Allerdings wird in der Pressemeldung von 10. Juli keine genaue Zahl genannt und es wird nicht aufgeschlüsselt wieviel davon i7 gewesen sind.
Mit Präsentation der Halbjahreszahlen sind wir ein bisschen schlauer. Witzigerweise wird der Absatz von 7er und 8er zusammengefasst. Die werden mit 30.250 angegeben. Ich schätze mal konservativ 5.000 8er, sodass es 25tsd 7er sein könnten. An anderer Stelle wird darauf hingewiesen dass jeder Fünfte abgwsetzte 7er vollelektrisch ist. Also könnten es 20.000 Verbrenner-7er gewesen sein.
Da ist der 223 mit über 28.000 trotz der Verluste noch vorn. Aber da viele Xe in der Gleichung sind ist das nur eine grobe Schätzung.
Wie Snoubort sagte, es sind zwei verdammt lange Jahre bis zur Mopf.
Grüße
Pano
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