Die T-Modelle der Baureihe 123 von Mercedes-Benz

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Frankfurter IAA im September 1977 wurde als dritte Karosserievariante der Baureihe 123 das sogenannte „T-Modell“ – „T“ für Touristik und Transport – präsentiert; erstmals war nun ein in eigener Regie produziertes Kombimodell im offiziellen Verkaufsprogramm. Die Produktion erfolgte ab April 1978 im Werk Bremen, das zuvor der Transporter-Fertigung vorbehalten war und nun sukzessive als Pkw-Montagewerk ausgebaut wurde. Technisch und stilistisch entsprachen die T-Modelle weitestgehend den zugrundeliegenden Limousinen: Abgesehen von der abweichenden Heckgestaltung und den daraus resultierenden Änderungen waren […]

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  • Swissbob

    Meine Erinnerungen kreisen um meinen 230CE aus 7/80. Silberdistel mit Velours anthrazit.

    Die für 9/82 gemeldeten Verfeinerungen im Innenraum bezogen sich auch insbesondere darauf, dass die Seriensitze nunmehr komplett mit Stoff bezogen waren anstatt zuvor die Seitenwangen mit Kunstleder.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil (2. August 2024 um 07:29)

  • Swissbob

    Meine Erinnerungen kreisen um meinen 230CE aus 7/80. Silberdistel mit Velours anthrazit.

    Die für 9/82 gemeldeten Verfeinerungen im Innenraum bezogen sich auch insbesondere darauf, dass die Seriensitze nunmehr komplett mit Stoff bezogen waren anstatt zuvor die Seitenwangen mit Kunstleder.

    Wir hatten den vor Mopf, 2x beide mit Automatik. Einer war weiss/dunkelblau der andere war grün/dattel und hatte ein Schiebedach sowie Fuchsfelgen.

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