Alle Bilder zum Mercedes-Maybach SL 680 Roadster

• Ich vermute dass die Monogramm Edition eine erste Version ist, beim normalen SL680 Maybach hat man später eine grössere Auswahl magejo

Erstaunlicherweise ist das Auto offiziell nicht limitiert.

Abgesehen von den Aluleisten( da gehört Holz hin) und dem schwarzen premiumplastik ist das gesamt Paket optisch sehr gelungen.

Am wichtigsten ist das Fahrwerk und der Auspuff, vom Maybach erwartet man dass er komfortabel und leise ist.

Was ich mich frage... warum die optischen Änderungen so prominent vermarktet werden und die technischen Modifikationen nicht stärker angepreist werden. Ein genauer Blick auf die Fahrwerksänderungen wäre für viele potenzielle Interessenten wichtig.

Ich hoffe, dass Du recht hast, und es kommt noch was nach. Wird aber wohl wieder rein Äußerlichkeiten betreffen. Monogramm-Edition... Silberpfeil-Edition, Lewis-Hamilton-Gedenkedition...

Echtes Interesse hätte ich nur an einer M279 - E-ABC-Edition. :face_with_tongue:

• Laut offizieller Pressemeldung steht im Nebensatz tatsächlich , dass der Auspuff leiser ist und das Fahrwerk komfortabel sein soll.

In den Mitteilungen der Fachmedien steht davon natürlich nichts.

Dabei sind das die interessantesten Punkte, dafür spricht auch die reduzierte Höchstgeschwindigkeit.

Man hat das Gefühl dass sich Mercedes Maybach fast schämt den SL so umkonstruiert zu haben.

Ich versuche das Fahrzeug für eine Testfahrt zu organisieren, dann schauen wir mal.

M279 mit E-ABC hätte ich einfach so bestellt, die Kombination funktioniert sicher.

• Laut offizieller Pressemeldung steht im Nebensatz tatsächlich , dass der Auspuff leiser ist und das Fahrwerk komfortabel sein soll.

In den Mitteilungen der Fachmedien steht davon natürlich nichts.

Dabei sind das die interessantesten Punkte, dafür spricht auch die reduzierte Höchstgeschwindigkeit.

Man hat das Gefühl dass sich Mercedes Maybach fast schämt den SL so umkonstruiert zu haben.

Man wird sehen, ob das Auto beim Kunden ankommt, oder als Rohrkrepierer enden wird...

Der Markt entscheidet! :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Man wird sehen, ob das Auto beim Kunden ankommt, oder als Rohrkrepierer enden wird...

Der Markt entscheidet! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wird stark vom Fahrwerk abhängen. Der Innenraum wirkt sehr luxuriös.

Wenn er wie ein SL63 mit mehr Chrom und Leder fährt, dann wird es schwierig.

Die Kundschaft erwartet einen komfortablen Gleiter, der sich auch akustisch zurückhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!