Meldung der heutigen Stuttgarter Nachrichten auf Seite 1 unter der Überschrift "Großauftrag der Polizei für BMW":
"Der Münchner Autobauer BMW liefert erstmals im großen Stil Autos an die baden-württembergische Polizei. Von rund 1000 neuen Leasingfahrzeugen, die das Innenministerium beschafft, wird BMW 313 liefern und damit mehr als der Mercedes-Konzern, der den Auftrag über 245 Fahrzeuge erhielt.
Das Ergebnis der Ausschreibung dürfte auch mit der neuen Vertriebsstrategie von Mercedes zusammenhängen, die zu einem geringeren Verhandlungsspielraum bei den Preisen führt und dafür auch Einbußen bei den Stückzahlen in Kauf nimmt. Die Preispolitik hat ihren Ausgangspunkt in der Luxusstrategie von Mercedes, beschränkt sich aber nicht auf das Top-Segment."
In und um Stuttgart war es bislang gang und gäbe, dass die "kleineren" Einsatzfahrzeuge T-Modelle der E-Klasse sind. Aber nachdem Mercedes auch kein besonderes Interesse mehr an Taxiunternehmen als Mercedes-Kunden vermittelt, scheint das konsequent. Jedenfalls bei Schwaben "vom alten Schlag" kommt solches Auftreten gar nicht gut an. Ist jedoch scheinbar ebenfalls egal, man zählt lieber Maybach-Embleme.