• Hallo zusammen,

    hab' noch einen allgemeinen Punkt. Was mir noch nicht klar ist: Warum gibt es auf der Hauptseite von mbpassion die gleiche Möglichkeit der Diskussion wie hier im Forum. Ist das nicht doppelt gemoppelt?

    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    hab' noch einen allgemeinen Punkt. Was mir noch nicht klar ist: Warum gibt es auf der Hauptseite von mbpassion die gleiche Möglichkeit der Diskussion wie hier im Forum. Ist das nicht doppelt gemoppelt?

    Das sieht wohl teils so aus, hat aber hier einen bessere Qualität bzw. Übersichtlichkeit. Hier kann man nicht nur über allerlei andere Themen diskutieren, die wir im Blog selbst nicht haben, sondern hat auch einen fixen eigenen (!) Benutzernamen, der nicht - wie im Blog - von anderen ebenso genutzt werden kann.

    Über das Forum ist auch jeder User direkt erreichbar bzw. man kann andere direkt kontaktieren - privat und ohne andere User.

  • Ich kämpfe auch etwas mit den Parallel-Welten:

    - die liebgewonnene Diskussion direkt unter dem Artikel, in der auch Gäste mal schnell eine Frage stellen können und so vielleicht auch öfter hier reinschauen,

    - aber auch den Komfort des Forums, Artikel zu durchsuchen oder über Antworten informiert zu werden. Und natürlich auch über weitere Dinge diskutieren zu können.

    Ideal wäre aus meiner Sicht, wenn man unter den Artikeln die Wahl hätte, entweder als Gast zu schreiben, oder sich anzumelden und dann etwas mehr zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Durchaus schwierig. Mir wäre eine Integration des Forums direkt unterhalb der Artikel am liebsten, wo man mittels Useraccount direkt kommentieren kann. So könnte man sich schon mal die ganzen Spam-Prüfungen - mit teilweisen manuellen Prüfungen - sparen und Fake-Postings wären auch kein Thema mehr.

    Aufgrund unterschiedlicher Software und bislang fehlenden "Gateway" haben wir aktuell noch die zwei Welten. So eine Diskussion aus meiner Sicht einfach ins Forum gehört, im Forum sollte es bei einen reinen einfachen Kommentar bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!