8-Zylinder Mercedes-AMG CLE 63 soll früher kommen

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Während die Affalterbacher das C 63 Modell weiterhin als 4-Zylinder Variante mit E-Antrieb anbieten wollen, soll es beim Topmodell des CLE Modells anderes laufen. Dabei soll die 8-Zylinder CLE 63 Variante nun bereits vor der Modellpflege der Baureihe 236 kommen. Nachdem man die Entwicklung der CLE 63 E-Performance Variante zugunsten eines 8-Zylinder Antriebs Bi-Turbos umgestellt hat, soll die Performance-Variante des CLE nun doch vor der Modellpflege kommen – und somit deutlich früher, als bislang erwartet. Mit der intern bezeichnete „V8 […]

    Der Beitrag 8-Zylinder Mercedes-AMG CLE 63 soll früher kommen erschien zuerst auf Mercedes-Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ MBpassion.

  • Ich frage mich warum man nicht den PHEV-Antrieb des S63 mit Mini-WLTP-Verbrauch breiter ausrollt…?

    Die Argumente „bleischwer und winziger Kofferraum“ können ja nicht der Grund sein:rolling_on_the_floor_laughing:

  • Bezüglich Sound importiert man sich im Zweifelsfall eine US-Version (zumindest in der Schweiz ist die Zulassung kein Problem), dort wird er den Sound haben, den er eigentlich hierzulande haben müsste.:grinning_face_with_big_eyes:

  • Spannend wird es wie lang es dauert bis der V8 beim neuen AMG 4-Türer und AMG SUV kommt :winking_face:

    AMG.EA ist nicht für olle Verbrenner konzipiert. Aber, who knows? Laut AMS ist BMWs Neue Klasse von vornherein so ausgelegt worden, dass sie auch Sechszylinder verträgt :person_shrugging_light_skin_tone:

  • AMG.EA ist nicht für olle Verbrenner konzipiert. Aber, who knows? Laut AMS ist BMWs Neue Klasse von vornherein so ausgelegt worden, dass sie auch Sechszylinder verträgt :person_shrugging_light_skin_tone:

    War ja nicht ernst gemeint, ich denke nur dass diese beiden Fahrzeuge wieder genauso (wie schon der C63) Fragen beantworten werden die kein AMG Kunde gestellt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoubort (28. September 2024 um 13:08)

  • War ja nicht ernst gemeint, ich denke nur dass diese beiden Fahrzeuge wieder genauso (wie schon der C63) Fragen beantworten werden die kein AMG Kunde gestellt hat.

    Schon klar :winking_face: Aber es bleibt dabei, dass wir die AMG.EAs zusammen ausprobieren wenn es soweit ist. Natürlich nachdem wir vorher V8 gefahren sind.

  • AMG.EA ist nicht für olle Verbrenner konzipiert. Aber, who knows? Laut AMS ist BMWs Neue Klasse von vornherein so ausgelegt worden, dass sie auch Sechszylinder verträgt :person_shrugging_light_skin_tone:

    Irgendwie absurd wie die Hersteller auf einmal entdecken dass ihre „reinen BEV-Plattformen“ doch ICE vertragen.
    Schon Fiat mit dem neuen 500 strange…aber bei der neuen Klasse wundert mich das echt. Hätte gedacht die ist auf Elektrik ausgelegt wie ein Tesla…

  • Irgendwie absurd wie die Hersteller auf einmal entdecken dass ihre „reinen BEV-Plattformen“ doch ICE vertragen.
    Schon Fiat mit dem neuen 500 strange…aber bei der neuen Klasse wundert mich das echt. Hätte gedacht die ist auf Elektrik ausgelegt wie ein Tesla…

    Volle Zustimmung :thumbs_up:

    In den USA wurden auch in Tesla V8 Motoren eingebaut.

  • Absolut richtige Entscheidung zu einem tollen Auto, vor allem wenn es auch als Cabrio komme sollte :thumbs_up:

    Was ich leider neben bei mal anmerken muss: Das Niveau im Blog ist mittlerweile auf ein Maß abgesunken, dass ich mich künftig konsequent weigern werde, dort zu lesen. Alle News mit Verlinkung zum Artikel bekomme ich schließlich auch hier, aber in deutlich fundiertierer und insbesondere ziviliesierter Community, mit der es auch Spaß macht, sich auszutauschen (Lob und Dank an alle anderen Mit-Foristen:winking_face:).

  • Absolut richtige Entscheidung zu einem tollen Auto, vor allem wenn es auch als Cabrio komme sollte :thumbs_up:

    Was ich leider neben bei mal anmerken muss: Das Niveau im Blog ist mittlerweile auf ein Maß abgesunken, dass ich mich künftig konsequent weigern werde, dort zu lesen. Alle News mit Verlinkung zum Artikel bekomme ich schließlich auch hier, aber in deutlich fundiertierer und insbesondere ziviliesierter Community, mit der es auch Spaß macht, sich auszutauschen (Lob und Dank an alle anderen Mit-Foristen:winking_face:).

    Das Cabrio kommt. :slightly_smiling_face: Die Spatzen pfeifen es bereits fröhlich von den Dächern.

    Es gibt bereits Kunden die das Auto Vorreserviert haben. Im Klartext heisst dies dass der Händler die Autos unmittelbar nach Bestellfreigabe bestellt. Wir haben hier kein Agenturmodell.

    Zum zweiten Abschnitt, volle Zustimmung, mache ich drum genauso.:thumbs_up:

  • Auf jeden :index_pointing_up: Ganz besonders wenn sich mal wieder der Teslanesenbot oder die üblichen Wuthobbits austoben. Wäre ja schade denen das Feld zu überlassen :winking_face:

    Muss jetzt Vorglühen gehen, um die Kiste nicht mit der Kurbel anschmeissen zu müssen :tractor:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Absolut richtige Entscheidung zu einem tollen Auto, vor allem wenn es auch als Cabrio komme sollte :thumbs_up:

    Was ich leider neben bei mal anmerken muss: Das Niveau im Blog ist mittlerweile auf ein Maß abgesunken, dass ich mich künftig konsequent weigern werde, dort zu lesen. Alle News mit Verlinkung zum Artikel bekomme ich schließlich auch hier, aber in deutlich fundiertierer und insbesondere ziviliesierter Community, mit der es auch Spaß macht, sich auszutauschen (Lob und Dank an alle anderen Mit-Foristen:winking_face:).

    Die Kommentar-Funktion im Blog ist soweit auch nicht genau steuerbar, weshalb ich damals auch das Forum ins Leben gerufen habe. Da man sich im Blog nicht anmelden muss, kann man jeden Tag auch einen anderen - oder "fremden" Namen nutzen, was natürlich paar Typen immer austauschen.

    Wichtig ist, das man aber trotzdem ins Blog schaut bzw. die Seiten auch besucht & liest, - sonst hätte ich auch Probleme mit der Deckelung der Kosten :winking_face:

    Ich bin selbst auch lieber im Forum unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!