Schiebe oder Schiemer?
Schiemer. Der war im Herbst 2021 übrigens schon über 1 Jahr AMG-Chef. Sorry für den Fehler.
Was wohl aus ihm geworden ist
Schiebe oder Schiemer?
Schiemer. Der war im Herbst 2021 übrigens schon über 1 Jahr AMG-Chef. Sorry für den Fehler.
Ich muss mal OK und seine Vorgänger und Kollegen in Schutz nehmen, der ganze E-Hype wurde von der Politik forciert.
Beim EQE und EQS stand maximale Reichweite auf der Autobahn ganz oben im Lastenheft, da dies nur mit einer ausgeklügelten Aerodynamik geht, sehen sie halt so aus.
Beim C63SE wollte man F1 Technologie auf die Strasse bringen.
Ich habe mich dieses Jahr mit mehreren Mercedes-Benz Händlern/Verkäufern zum Thema C63/GLC63/E63/V-Klasse ausgetauscht.
Ich habe Ihnen folgende Frage gestellt, was erwarteten die Kunden vom Nachfolger.
C63: Allradantrieb und etwas mehr Leistung (etwa 550PS)
GLC63: V8 aber mit mehr Leistung (550PS)
E63: V8 mit etwas mehr Leistung (650PS)
V-Klasse/Marco Polo : R6 Diesel oder zumindest noch mehr Leistung im 300d (280PS).
Die AMG Fahrer interessiert der Verbrauch nicht, ein grosser Tank wäre wichtiger.
Dies ist natürlich nicht repräsentativ, allerdings haben alle Gesprächspartner sowohl One als auch mehrere 4x4/2 im Kundenstamm.
Eine interessante Frage wäre, ob die Kundschaft lieber mehr CO2 Steuern zahlt, oder lieber eine elektrifizierte Version kauft.
Die Kunst ist es nun Fahrzeuge zu entwickeln, die diese Kundschaft begeistern wird
Ich bin überzeugt dass dies gelingen wird
Linkedin hilft Dir bei der Antwortfindung..
ach: Jochen Hermann ist weiterhin "einfach nicht mehr da" bei AMG, zumal er da CTO war. Immer noch komisch, das man es nicht kommuniziert. Der Buschfunk sagte, er konnte mit der Führung nicht.....in Affalterbach.
Linkedin hilft Dir bei der Antwortfindung..
ach: Jochen Hermann ist weiterhin "einfach nicht mehr da" bei AMG, zumal er da CTO war. Immer noch komisch, das man es nicht kommuniziert. Der Buschfunk sagte, er konnte mit der Führung nicht.....in Affalterbach.
Top End Kunden und Community Management ?
Was ist das für eine Funktion?
Swissbob: Kann ich Dir nicht sagen, irgendwie klingt das für mich aber für Abstellgleis?
Swissbob: Kann ich Dir nicht sagen, irgendwie klingt das für mich aber für Abstellgleis?
Community könnte doch was mit Social Media zu tun haben, und Top Kunden sind entweder Flotten oder COE?
Ersteres wäre für euch genau richtig
Community könnte doch was mit Social Media zu tun haben, und Top Kunden sind entweder Flotten oder COE?
Ersteres wäre für euch genau richtig
Ne, ich glaub der betreut eher keine Influencer, sondern eher Dich als Maybach-Kunden !
Ne, ich glaub der betreut eher keine Influencer, sondern eher Dich als Maybach-Kunden !
Ich werde mich mal lokal erkundigen ob er die entsprechenden Kunden auch in der Schweiz betreut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!