Mercedes-Benz und Moncler enthüllen exklusive G-Klasse

• Offizieller Beitrag

Jein! Da es geländetechnisch an der G Klasse ja kaum etwas zu verbessern gibt, mehr als 100% Steigung wird schwierig, bleibt ja nur „fashion“ übrig, wenn man das Grunddesign nicht anfassen möchte. Mein neuer G ist innen eine Schau, ich traue mich fast nicht ins Revier damit.

Für´s Revier ist er auch zu schade (wo der Antrieb da sicherlich ideal ist...).

Gibts bei Denen G 580 irgendwas in den Papieren, was speziell für den Elektroantrieb ist ? z.B. spezielle Hinweise für den Fahrbetrieb, oder was man ggf. beachten sollte? Würd mich jetzt interessieren....

• … Gibts bei Deinem G 580 irgendwas in den Papieren, was speziell für den Elektroantrieb ist ? z.B. spezielle Hinweise für den Fahrbetrieb, oder was man ggf. beachten sollte? …

Nein, es gibt keinerlei Einschränkungen gegenüber der Verbrenner Version. Laut Freundlichem im Gelände sogar überlegen, der Schwerpunkt ist tiefer, dadurch ist eine steilere Querfahrt möglich, wobei ich den Kippwinkel nirgends dokumentiert finde. Er hat einen über die Paddel regelbaren Kriechgang (gibt es sonst nur beim Unimog), tiefere Wasserdurchfahrt (85 cm), und dann natürlich G-Turn und G-steering. Schön ist auch das direkte Umschalten Vorwärts- Rückwärtsgang im Geländemodus ohne zu Bremsen.

• Jein! Da es geländetechnisch an der G Klasse ja kaum etwas zu verbessern gibt, mehr als 100% Steigung wird schwierig, bleibt ja nur „fashion“ übrig, wenn man das Grunddesign nicht anfassen möchte. Mein neuer G ist innen eine Schau, ich traue mich fast nicht ins Revier damit.

Man könnte das Terrain Response von Landrover übernehmen, welches die variablen Sperren automatisch steuert.

Volle Zustimmung hinsichtlich des Innenraums,dort ist man mit dem Superior Interieur auf Bentley Niveau,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!