Neue E-Klasse von Mercedes wieder als Taxi nutzbar

    • Offizieller Beitrag

    Nach der Entscheidung von Mercedes-Benz, die E-Klasse nicht mehr mit einer werkseitigen Taxivorrüstung anzubieten, ist eine Bestellung des Fahrzeuges mit dem notwendigen Wegstreckensignal – Code 965 – wieder möglich, wie „Taxi-Times.com“ herausgefunden hat. Seit Oktober ist der Code 965 – das notwendige Wegstreckensignal zum Anschluss eines eichrechtskonformen Taxameter für die E-Klasse wieder bestellbar. Durch das Fehlen des Taxi-Pakets benötigt man dazu jedoch nun die Option „Limousinen-Service-Paket“ , Code P92, was für 990 Euro netto u.a. das Winterpaket mit Lenkradheizung, das […]

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  • @Markus:

    Hast Du eine Übersicht, was sich zum neuen Modelljahr bei der E-Klasse alles geändert hat?

    Bisher mir bekannt ist:

    - neuer Motor 200d

    - Wegstreckensignal – Code 965

    - Editionsmodelle für Avantgarde- und AMG-Line, aber nicht für 450/450d

    - Aufpreis für alle Lacke außer Schwarz

    - AR wieder optional bestellbar

    Gibt es noch weitere Änderungen?

  • magejo

  • Der 200d sieht interessant aus - über 5K billiger als der 220d und immerhin in 8,5 Sek auf 100 (bei 1.9 Tonnen!).

    Mir fehlt das Editionsmodell auch für Exclusive :winking_face:

  • Vielleicht tut es allen Mitarbeitenden und Verantwortlichen bei Mercedes mal ein bisschen gut, wenn eines der wichtigsten Modelle als bestes Auto des Jahres prämiert wird.

    https://www.motortrend.com/news/mercedes-…ar-of-the-year/

    "The ride and handling characteristics of the E-Class are similarly sublime. “Credit to Mercedes in following its gut (and brand image) when tuning this car,” deputy editor Alexander Stoklosa said. “It’s not sporty—distinctly not so—but offers great acceleration and competent handling, along with a suspension that keeps things just buttoned down enough to handle the power on hand, and not an ounce of starch more. There is lean, there is dive, there is squat, but there also is a payoff: The ride is serene, wheel motions are well-managed, and the car doesn’t fall apart when driven hard.”

    Das ließt sich wirklich toll als Teil des Fahrverhalten Teams, der an dem Ergebnis auch seinen kleinen Anteil hatte :smiling_face_with_halo:

  • "The ride and handling characteristics of the E-Class are similarly sublime. “Credit to Mercedes in following its gut (and brand image) when tuning this car,” deputy editor Alexander Stoklosa said. “It’s not sporty—distinctly not so—but offers great acceleration and competent handling, along with a suspension that keeps things just buttoned down enough to handle the power on hand, and not an ounce of starch more. There is lean, there is dive, there is squat, but there also is a payoff: The ride is serene, wheel motions are well-managed, and the car doesn’t fall apart when driven hard.”

    Das ließt sich wirklich toll als Teil des Fahrverhalten Teams, der an dem Ergebnis auch seinen kleinen Anteil hatte :smiling_face_with_halo:

    Herzliche Glückwünsche!

    Wenn sich ein potenzieller W214 63er hinsichtlich dem Fahrwerkskomfort am W211 55er/63er orientieren würde, dann würde ich sogar das Schalter/Knopflose Interieur in Kauf nehmen. Wer gibt eigentlich da die Vorgaben, dass ein AMG auch im Komfortmodus so hart sein muss? Dass man Spreizung kann, hat Mercedes schon öfters eindrucksvoll bewiesen.

  • Herzliche Glückwünsche!

    Wenn sich ein potenzieller W214 63er hinsichtlich dem Fahrwerkskomfort am W211 55er/63er orientieren würde, dann würde ich sogar das Schalter/Knopflose Interieur in Kauf nehmen. Wer gibt eigentlich da die Vorgaben, dass ein AMG auch im Komfortmodus so hart sein muss? Dass man Spreizung kann, hat Mercedes schon öfters eindrucksvoll bewiesen.

    Volle Zustimmung, auch mein G63 könnte im Komfortmodus eine Stufe weicher sein. :thumbs_up:

  • Volle Zustimmung, auch mein G63 könnte im Komfortmodus eine Stufe weicher sein. :thumbs_up:

    Zum G habe ich leider keinerlei fahrtechnischen Bezug. Darum kann ich nicht darüber urteilen. Aber gerne könnte man den C63 sportlich lassen, und den E63 dafür mit einer deutlich größeren Spreizung zu Gunsten des Komforts anbieten. Laut einem Test (Ich denke es war Throttle House) ist der neue S63 auch härter wie der alte. Für mich unverständlich... noch unverständlicher als das Fahrwerk beim alten E 63. Fordern das die Mehrheit der Kunden? Vielleicht habe ich einfach nur den Bezug verloren.

  • S63 in S/S+ entspricht dem G im Komfort.

    Der C63 sportlich zu lassen, E63 und S63 jeweils 1 Stufe weicher zu machen, erscheint mir sehr vernünftig.

    Beim W213 ist der Mopf wohl deutlich weicher als der vor Mopf, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich habe gelesen, dass der S63E wohl straffer abgestimmt wurde, um die schwere Batterie besser kontrollieren zu können.

  • S63 in S/S+ entspricht dem G im Komfort.

    Der C63 sportlich zu lassen, E63 und S63 jeweils 1 Stufe weicher zu machen, erscheint mir sehr vernünftig.

    Beim W213 ist der Mopf wohl deutlich weicher als der vor Mopf, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich habe gelesen, dass der S63E wohl straffer abgestimmt wurde, um die schwere Batterie besser kontrollieren zu können.

    Dein erster Satz ist für mich zur Einordnung super. Danke dafür!

    Hinsichtlich W213 hab ich das mit der MoPf und dem weicheren Fahrwerk auch gelesen. Als MoPf bin ich zwar keinen W213 gefahren dafür aber einen C238, diesen als 53er. Ich konnte bei aller Liebe keinerlei Komfort im Komfortmodus entdecken. Der M256 war dafür von der Laufruhe sensationell!

    Der letzte Satz klingt einleuchtend, wenn auch ziemlich traurig...

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