Erlkönig: Facelift des GLS mit neuer Leuchtengrafik

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn Mercedes-Benz das GLS Modell zuletzt 2023 aufgefrischt hatte, folgt nun analog zum GLS das zweite Facelift. Ein erster Testträger zeigt dabei nun bereits jetzt die neue Leuchtengrafik an Front- und Heck. Die zweite „Mopf“ kommt jedoch erst 2026. Um das GLS Modell weiter attraktiv zu halten, wird man im Jahr 2026 analog zum GLE Modell eine zweite Modellpflege anbieten. Hierbei erhält der GLS nicht nur eine neue Frontschürze überarbeiten, sondern parallel auch einen neuen Grill und neues Leuchtendesign.Der […]

    Der Beitrag Erlkönig: Facelift des GLS mit neuer Leuchtengrafik erschien zuerst auf Mercedes-Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ MBpassion.

  • Entschuldigung, das ich in der ersten Antwort off topic bin, aber: Wie kann es sein, dass es Erlkönigbilder von einer Mopf II gibt, die erst 2026 erscheint, aber vom Facelift der BR 206 noch nix zu sehen ist? Die Baureihe sollte doch ungleich wichtiger sein als der GLS...?

    Gruß,

    OH

  • Entschuldigung, das ich in der ersten Antwort off topic bin, aber: Wie kann es sein, dass es Erlkönigbilder von einer Mopf II gibt, die erst 2026 erscheint, aber vom Facelift der BR 206 noch nix zu sehen ist? Die Baureihe sollte doch ungleich wichtiger sein als der GLS...?

    Gruß,

    OH

    Vermutlich kommt Digital light, das hat der 206er bereits :grinning_face:

  • steht sogar im Text drin :winking_face: - und das fehlte ja noch bei der letzen Mopf.

    Hab’s gesehen :winking_face:

    So lange es nicht offiziell ist, ist’s eine „Vermutung“ :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    Wobei der Unterschied zum Multibeam nicht gross ist. Lediglich die Baustellenprojektion find ich faszinierend :thumbs_up:

    Die Lichtstärke ist subjektiv praktisch gleich.:slightly_smiling_face: Im G sehe ich übrigens am besten und der Gegenverkehr stört dank der Sitzhöhe am wenigsten.

  • Wir fahren einen S206 mit Digital Light und ich finde die Projektionen ein nettes Gimmick, welches mich hin und wieder erquickt.

    Die Fahrspurbreite in Baustellen ist wirklich das Hilfreichste, was man bis dato vom Digital Light kennt, was die Projektionen angeht.

    Die Begrüßungs- und Abschieds-Animationen erfreuen mich jedes Mal in der Tiefgarage und ich muss zugegebenermaßen immer beim Weglaufen nochmal umdrehen und mir die Projektion anschauen.

    Solange es einen Kunden wie mich immer wieder erfreut, hat Mercedes alles richtig gemacht.

    Mit der neuen Scheinwerfer Grafik mit Mercedes Stern Design kann ich mich noch nicht anfreunden, was bis dahin auf Erlkönigbilder zu sehen ist.

    Aber wie so oft muss man abwarten, denn oft ist die Designsprache etwas in der Zukunft und der Kunde muss sich erst einmal daran gewöhnen.

    (In ausnahme von One-Bow Design ala EQE und EQS)

    Nun schluss mit Offtopic

    Grüße

    Nailzz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!