EMS 2024: SCHAWE zeigt Interieur-Veredelung

• Offizieller Beitrag

Anhand eines AMG GT 63 zeigt SCHWAWE auf der Essen Motor Show 2024 seine Fachkenntnisse im Bereich Interieur Veredlung. Beim ausgestellten Fahrzeug hat man dazu aber auch umfangreiche Umbauten vorgenommen. Das Ausstellungsfahrzeug eines AMG GT 63 4MATIC+ von SCHAWE auf der EMS 2024 zeigt – neben zahlreichen aerodynamischen Optimierungen im Exterieur – einen umfangreich veredelten Innenraum. So optimiert die Waltroper Manufaktur SCHAWE den Innenraum mit weißem Lamborghini-Leder, schwarzen Details und viel mattem Carbon. Deutlich am gezeigten Ausstellungsfahrzeug eines AMG GT […]

Der Beitrag EMS 2024: SCHAWE zeigt Interieur-Veredelung erschien zuerst auf Mercedes-Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ MBpassion.

• Den Türöffner und die Tasten für die Sitzverstellung sollte man in hell lassen.

Den Einstieg würde ich statt aus Leder aus gebürstetem Edelstahl fertigen.

Der Kofferraum sieht in schwarz besser aus, eine Mischung aus Teppich und Artico ist alltagstauglicher.

Ein toller Innenraum, aber ins Lenkrad gehört der Stern. Die hochglänzenden schwarzen Flächen durch Carbon zu ersetzen ist :thumbs_up:

Aussen ist er mir zu unspektakulär.

• Offizieller Beitrag

SCHAWE macht es gern so, wie gewünscht - und im entsprechenden Farbton. Kofferraum-Farbe hin oder her, ob ich diesen beledern lassen würde, ist doch fraglich - ich steh da lieber auf einen ordentlichen Kofferraumschutz (auch auslaufsicher...).

Interieur im Detail hat sich SCHAWE recht ins Zeug gelegt. - auch wenn man im Detail beim Fahrzeug noch nicht fertig war, - das was man gemacht hat, fühlte sich gut an - und sah auch real gut aus. Alle Teile wurden bearbeitet -und nicht ersetzt. So musste man teilweise nachträglich die Beschriftung von Tasten etc. wieder auflasern. Auch die "entchromung" von Teile war sehr zeitaufwendig. Vom Aufpreis - mit allen Positionen im Exterieur und Interieur - sprechen wir aber von einen Aufpreis von 50 % vom Listenpreis.

• Bezüglich Kofferraum sehe ich es ähnlich, der taugt so ideal für die Party oder eine Ausstellung.

Am interessantesten wäre es zu wissen, was der Ersatz vom schwarzen Plastik durch Karbon gekostet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!