Das ist das Mercedes-AMG PureSpeed Serienmodell – alle Infos & Bilder

  • Gibt es dafür echt einen Markt?
    So ganz verstehe ich nicht, warum man offen fahren, aber gleichzeitig einen Helm haben muss...

    Von smart gab es das übrigens auch mal. Da fehlten dann sogar echte Türen. :winking_face:

    Also, so mal eben 230 Mio. € Umsatz mit 250 Autos wären natürlich schon klasse! Nur ein wenig Zweifel habe ich...

    (Für das Geld hätte ich einen schönen Fuhrpark zusammen. Allerdings bin ich nicht Zielgruppe und die echte Zielgruppe hat ihre "Fuhrparke" (zu Wasser, zu Land und in der Luft) sicher schon zusammen..)

  • Gibt es dafür echt einen Markt?
    So ganz verstehe ich nicht, warum man offen fahren, aber gleichzeitig einen Helm haben muss...

    Von smart gab es das übrigens auch mal. Da fehlten dann sogar echte Türen. :winking_face:

    Also, so mal eben 230 Mio. € Umsatz mit 250 Autos wären natürlich schon klasse! Nur ein wenig Zweifel habe ich...

    (Für das Geld hätte ich einen schönen Fuhrpark zusammen. Allerdings bin ich nicht Zielgruppe und die echte Zielgruppe hat ihre "Fuhrparke" (zu Wasser, zu Land und in der Luft) sicher schon zusammen..)

    Der Markt wirkt für mich wie von den Herstellern selbst konstruiert. Ferrari kann das. Aston Martin, McLaren und wohl auch Mercedes (Stirling Moss ausgenommen) eher nicht. Bei Ferrari haben viele Kunden die Hoffnung das nächste limitierte Modell zu bekommen, welches dementsprechend seinen Wert nicht nur behält, sondern deutlich steigert. Das können andere Hersteller nicht bieten. Würden die limitierten Ferraris nicht im Wert steigen, dann hätten wir einen ganz anderen Markt.

    Rein von der Usability sind diese ganze Roadster durch die Bank "unbrauchbar", bis auf den McLaren mit seinem AAMS, der es erlaubt lediglich mit Steinschlagsicherer Brille zu fahren.

  • Der Markt wirkt für mich wie von den Herstellern selbst konstruiert. Ferrari kann das. Aston Martin, McLaren und wohl auch Mercedes (Stirling Moss ausgenommen) eher nicht. Bei Ferrari haben viele Kunden die Hoffnung das nächste limitierte Modell zu bekommen, welches dementsprechend seinen Wert nicht nur behält, sondern deutlich steigert. Das können andere Hersteller nicht bieten. Würden die limitierten Ferraris nicht im Wert steigen, dann hätten wir einen ganz anderen Markt.

    Rein von der Usability sind diese ganze Roadster durch die Bank "unbrauchbar", bis auf den McLaren mit seinem AAMS, der es erlaubt lediglich mit Steinschlagsicherer Brille zu fahren.

    Volle Zustimmung.

    Für mich sind Cabrios ohne Scheibe irrelevant, im Zweifelsfall gehts auch günstiger mit Smart crossblade und Morgan threewheeler

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!