Was mich noch dazu wundert ,diesmal keine Information zu der Gewinnbeteiligung für die Mitarbeiter von Mercedes, die gab es doch sonst immer bei der Bilanz recht frühzeitig als Bekanntmachung ans Personal.Oder wird die jetzige auch schon ins Sparprogramm verhandelt.Na mal überraschen lassen.
Erste Details zum Sparprogramm „Next Level Performance“
-
-
Eine Einschätzung der Lage eines Analysten:
Analyst ordnet Mercedes-Krise ein: Rückgang der Gewinne "auf einem ordentlichen Niveau" - n-tv.de
-
Hab die Präsentation nicht verfolgt, aber man sollte alle Folien hier in Ruhe anschauen können:
https://group.mercedes-benz.com/investoren/ber…sberichte/2024/
Danke, interessant ist die Unterscheidung zwischen MB Cars und Vans - während Vans weiterhin eine sehr starke Rendite zeigt liegt der Rückgang beim EBIT bei Cars sogar bei rund 40%.
-
Danke, interessant ist die Unterscheidung zwischen MB Cars und Vans - während Vans weiterhin eine sehr starke Rendite zeigt liegt der Rückgang beim EBIT bei Cars sogar bei rund 40%.
Apropos Vans. Da ist erstmals von VAN.CA die Rede und meint künftige Verbrennermodelle. Frage mich, ob damit gemeint ist, dass VAN.EA auch für Verbrenner angepasst wird.
Grüße
Pano
-
Hab vorhin kurz in den Livestream geschaut und bei der Folie gestoppt, wo die Modelloffensive mit Silhouetten zu sehen ist.
Ich komme auf 36 Modelle bis 2027 wovon 17 BEVs sind. Die Hälfte kommt 2026 was etwa alle drei Wochen eine Premiere für eine neue Baureihe oder eine Mopf bedeuten würde. Der Schwerpunkt liegt mit 21 Modellen bei Top End. Von denen sind wiederum 10 vollelektrisch.
Grüße
Pano
Ist vermutlich sogar fast zu EV lastig, ich würde da das ein oder andere Modell einsparen.
Im Top End wird Elektro sehr schwierig, ich hatte letztens die Diskussion mit einem Chef einer sehr erfolgreichen Versicherungsagentur, der sagt auch, in der Schweiz wäre der Ruf des Elektroautos verbrannt.
Die kaufen eines, machen Ihre eigenen Erfahrungen und das war’s.Übrig bleiben die Nerds und Autofreaks.
Wenn sie überhaupt weiterhin ein Elektroauto fahren wollen, kaufen sie was günstiges für unter 30tsd SFR.-.
Das ist natürlich alles andere als Top End.
-
Ist vermutlich sogar fast zu EV lastig, ich würde da das ein oder andere Modell einsparen.
Im Top End wird Elektro sehr schwierig, ich hatte letztens die Diskussion mit einem Chef einer sehr erfolgreichen Versicherungsagentur, der sagt auch, in der Schweiz wäre der Ruf des Elektroautos verbrannt.
Die kaufen eines, machen Ihre eigenen Erfahrungen und das war’s.Übrig bleiben die Nerds und Autofreaks.
Wenn sie überhaupt weiterhin ein Elektroauto fahren wollen, kaufen sie was günstiges für unter 30tsd SFR.-.
Das ist natürlich alles andere als Top End.
Zudem hoffe ich, wenn man so viel Top End raushaut, dass die Sparpolitik dort nicht die Materialien und Verarbeitung betrifft. Die Kundschaft würde sich zu Recht mit Grauen abwenden wenn es nicht passen sollte!
Wie schon öfter angemerkt, sollte ein Cabrio/Coupé mit 12 Zylindern rauskommen, am Besten noch mit E-ABC, dann toleriere ich auch die Bildschirme des Schreckens.

-
dann toleriere ich auch die Bildschirme des Schreckens.

da hast Du heute aber Deinen großmütigen Tag

-
Zudem hoffe ich, wenn man so viel Top End raushaut, dass die Sparpolitik dort nicht die Materialien und Verarbeitung betrifft. Die Kundschaft würde sich zu Recht mit Grauen abwenden wenn es nicht passen sollte!
Wie schon öfter angemerkt, sollte ein Cabrio/Coupé mit 12 Zylindern rauskommen, am Besten noch mit E-ABC, dann toleriere ich auch die Bildschirme des Schreckens.

Ich hab mir letztens die Fahrberichte vom 12 Cilindri Spider angeschaut, ein tolles Auto, aber erstaunlich eng.
Die Nachfrage wäre dennoch hoch. Ein R232 mit Hochdrehzahl V12, das wäre doch was.
Optisch gefällt mir der Mercedes Benz besser als der Ferrari

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!