• ich habe auch sofort an den kurzen radstand von früher denken müssen. entstehen so evtl chancen, dass das g cabrio wiederkommt? ein dritter offener mercedes wäre ein positives zeichen in richtung dieser aussterbenden fahrzeuggattung.

:grinning_face_with_smiling_eyes: lg mbbmwvag

• Wir hatten hier drüben auch schon etwas über den "g" diskutiert.

Bzgl. der Gefahr einer Verwässerung bzw. im Hinblick auf eine Glaubwürdigkeit würde ich einen echten Offroader mit kurzem Radstand auf jeden Fall viel besser finden als ein GLB in G-Optik - so etwas hatte ich bisher nämlich befürchtet

• Kommen gut an, Suzuki macht aus dem Jimny erstaunlich wenig, der 5 Türer würde sich wie blöd verkaufen,wenn man da einen 2L Sauger einbaut.

In der EU wird er leider wenn überhaupt nur als BEV wiederkommen.
    (Oder als Import, Toms Fahrzeugtechnik importiert ihn als kleine günstige Alternative zum J7 LC)

- die PKW Variante wurde vor 3 Jahren oder so durch den nackten (aber teureren) NFZ-Jimny ersetzt wg. Flottenverbrauch

- und dieser wurde nun auch noch eingestellt

• In der EU wird er leider wenn überhaupt nur als BEV wiederkommen.
    (Oder als Import, Toms Fahrzeugtechnik importiert ihn als kleine günstige Alternative zum J7 LC)

- die PKW Variante wurde vor 3 Jahren oder so durch den nackten (aber teureren) NFZ-Jimny ersetzt wg. Flottenverbrauch

- und dieser wurde nun auch noch eingestellt

Insbesondere der 5 Türer würde mich sehr reizen, ideales Stadtauto.

Das Auto ist Kult, und Suzuki macht nichts draus, ist aber Tradition, siehe Cappuccino, Vitara, Swift Sport.

• Hier gibt es ein Bild!

Wenn die Rücksitze ausbaubar sind, oder flach im Boden versenkbar, könnte das ein interessantes Fahrzeug für Jäger werden. Natürlich muss der Preis stimmen und eine AHK vorhanden sein. Trenngitter zu den Vordersitzen hin und eine Gummimatte für die Hunde etc. hinten, sollte nicht zu schwer zu realisieren sein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!