CLE Cabriolet als Bestandsfahrzeug mit nur noch 14 % Rabatt

    • Offizieller Beitrag

    Wer ein sofort verfügbares Mercedes-Benz CLE Cabriolet erwerben möchte, erhält derzeit einen Rabatt von 14 % auf den Listenpreis – sowohl im Online-Store als auch beim örtlichen Händler. Damit wurde der Nachlass im Vergleich zum Vorjahr deutlich reduziert. 2023 waren für das CLE Cabriolet noch bis zu 17 % Rabatt möglich, nun sind es nur noch 14 %. Trotzdem vermarktet Mercedes-Benz das Angebot als „Top-Deal“. Vermutlich ist die Nachfrage für das Cabriolet leicht angestiegen, wodurch man den Rabatt senken konnte. So […]

    Der Beitrag CLE Cabriolet als Bestandsfahrzeug mit nur noch 14 % Rabatt erschien zuerst auf Mercedes-Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ MBpassion.

  • 14% Rabatt auf den LISTENPREIS für ein Fhz das nicht der Wunschkonfiguration entspricht…?

    Da dürfte es doch selbst für ein individuell konfiguriertes Fhz nicht weniger Rabatt geben…

    Die Leasingkonditionen für Privat sind auch nicht schlecht bei den Vorkonfigurierten. Da kriegt man den (zugegeben schon ein Jahr herumstehenden) CLE 300 4MATIC als Cabrio günstiger als einen schlechter ausgestatteten 180er...

    Ich finde aktuell aber auch die Leasingkonditionen für konfigurierte Fahrzeuge eher mau. Anscheinend genug Abnehmer...

    Allerdings ist der Vergleich mit den Listenpreisen und Konfigurationen etwas schwierig... Der o. g. 300er ist nachkonfiguriert mittlerweile deutlich teurer.

  • Auch wenn der 238er besser war.

    Vergangene Woche konnte ich den Dienstwagen eines Kollegen fahren, ein CLE53 AMG Coupé in spektralblau magno mit AMG Performance Sitz-Paket High-End.

    Ich bevorzuge zwar -zumal in einem solchen Fahrzeug- eine sportliche Sitzposition. Aber diese ist so tief, dass mich sowohl die "Übersicht" als auch beim Ausstieg das Ausfädeln der langen Beine an den C190 erinnert. So etwas bräuchte ich dann doch nicht. Ferner sprach mich das Motorgeräusch nicht sonderlich an.

    Außerdem würde mich im besonderen Fall das Knacksen und Knistern in der Fahrertür stören. Wäre es meiner, würde ich das abstellen lassen. Aber mein Kollege erwartet bereits in wenigen Monaten seinen E53.

  • Vergangene Woche konnte ich den Dienstwagen eines Kollegen fahren, ein CLE53 AMG Coupé in spektralblau magno mit AMG Performance Sitz-Paket High-End.

    Ich bevorzuge zwar -zumal in einem solchen Fahrzeug- eine sportliche Sitzposition. Aber diese ist so tief, dass mich sowohl die "Übersicht" als auch beim Ausstieg das Ausfädeln der langen Beine an den C190 erinnert. So etwas bräuchte ich dann doch nicht. Ferner sprach mich das Motorgeräusch nicht sonderlich an.

    Außerdem würde mich im besonderen Fall das Knacksen und Knistern in der Fahrertür stören. Wäre es meiner, würde ich das abstellen lassen. Aber mein Kollege erwartet bereits in wenigen Monaten seinen E53.

    Dankeschön für den hochinteressanten Bericht :thumbs_up:Wie ist das Fahrwerk?

    Beim Motorgeräusch ist auch viel Fakesound dabei, sollte wie bei VW abschaltbar sein.

    Dass ein V8 besser klingt als der R6 ist natürlich auch klar:slightly_smiling_face:

  • Wie ist das Fahrwerk?

    Beim Motorgeräusch ist auch viel Fakesound dabei

    Das Fahrwerk ist für mich hinreichend komfortabel. Immerhin haben wir die Löwentorkreuzung auf derselben Fahrspur anstandslos passiert, auf der der im Jahr 2016 zur Probe gefahrene A217 S63 beinahe kollabiert wäre :winking_face:.

    Allgemein stehe ich weniger auf "Sound". Die Klappen sind bei uns -von früheren Versuchen abgesehen- stets zu. Man spürt vielmehr die Kraft des V8, als dass man sie hört. Und wären die Klappen offen, würde mich der im Ansatz angenehme V8-Sound früher oder später doch nerven. In der Ruhe liegt die Kraft. Der "Sound" des CLE53 strahlt auf mich keine Souveränität aus; für mich ist das kein Sound, sondern ein eher angestrengtes Geräuschbild. Keine seidenweiche, zurückhaltende und souveräne R6-Tonlage, die sich entscheidend von einem Vierzylinder abheben würde.

  • Das Fahrwerk ist für mich hinreichend komfortabel. Immerhin haben wir die Löwentorkreuzung auf derselben Fahrspur anstandslos passiert, auf der der im Jahr 2016 zur Probe gefahrene A217 S63 beinahe kollabiert wäre :winking_face:.

    Allgemein stehe ich weniger auf "Sound". Die Klappen sind bei uns -von früheren Versuchen abgesehen- stets zu. Man spürt vielmehr die Kraft des V8, als dass man sie hört. Und wären die Klappen offen, würde mich der im Ansatz angenehme V8-Sound früher oder später doch nerven. In der Ruhe liegt die Kraft. Der "Sound" des CLE53 strahlt auf mich keine Souveränität aus; für mich ist das kein Sound, sondern ein eher angestrengtes Geräuschbild. Keine seidenweiche, zurückhaltende und souveräne R6-Tonlage, die sich entscheidend von einem Vierzylinder abheben würde.

    Das klingt gut :thumbs_up:Ich vermute dass der S63 damals ein defektes Fahrwerk hatte, grundsätzlich ist er ähnlich komfortabel wie ein R230.


    Dann ist vermutlich der 450er sogar die bessere Wahl, ich bin ebenfalls kein Fan von lautem Motorsound.

  • Wenn er nicht gerade Batteriesäure im Blut hat, wird er es im tiefsten Inneren verstehen. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ja er hat offen gesagt dass es bei Audi nur noch wenige emotionale Autos geben würde, und Cabrios wären keine mehr geplant.

    Der RS4 lief aus, ebenso TT/TTRS,R8,RS6,S5/A5 Cabrio.

    Aktuell hätte nur der RSQ8,SQ7/8, RS3/RSQ3, S5 Avant und der SQ5 Sound.

    Wobei nur der SQ5 und S5 neu wären.

    Alles andere wäre ziemlich langweilig, zumindest wenn man V8 Fan wäre.

    Wenn einem Elektroautos Spass machen würden, hätten Sie natürlich eine grosse Auswahl an tollen Elektroautos.

    Es wäre schwierig den Kunden Autos zu verkaufen, wenn die gewünschten Autos nicht mehr angeboten werden würden.

    Ich hab mich bei Ihm anschliessend für seine Offenheit bedankt. Wer weiss wie es hinter den Kulissen brodelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!