Details zu MB.OS & Fahrassistenzsysteme der neuen CLA Generation

• Offizieller Beitrag

Der neue Mercedes-Benz CLA setzt mit seinem innovativen Mercedes-Benz Operating System (MB.OS) neue Maßstäbe in der Automobiltechnologie und ist das erste Fahrzeug, das vollständig auf dieses unternehmensintern entwickelte System setzt. MB.OS macht den CLA zum intelligentesten Mercedes-Benz aller Zeiten, indem es eine umfassende Integration von Hardware und Software ermöglicht. Dies führt zu einer besonders schnellen und flexiblen Softwareentwicklung, da die beiden Komponenten voneinander entkoppelt werden. Das System steuert mehrere wichtige Bereiche des Fahrzeugs, darunter Infotainment, automatisiertes Fahren, Body & Komfort […]

Der Beitrag Details zu MB.OS & Fahrassistenzsysteme der neuen CLA Generation erschien zuerst auf Mercedes-Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ MBpassion.

• Guten Morgen Zusammen,

ich bin immer ein Freund der Symmetrie.

Deshalb ist mir aufgefallen, dass für die Assistenzsysteme die Kameraeinheit nun bei den neuen Modellen (CLA und C-Klasse 206 Mopf) nun anders aussieht.

In der Vergangenheit konnte man immer zwei einzelne Kameras erkennen, wenn der Käufer sich für das große Assistenzpaket entschieden hat.

Dazu kam jetzt noch eine dritte Kamera für die VR Ansicht im Navi Bildschirm und die Ampel Ansicht.

Beim Anlaufen der C-Klasse (W/S206) wurden bei der Kameraeinheit die Heizspiralen und die Streulichtblende eingespart. Diese wurde nachträglich, wenn es zu Problemen gekommen ist, von Mercedes ausgetauscht. Das Überhitzen und Ausdünsten der Kamera hat zu vielen Problemen beim Assistenzsystem gesorgt.

Nun sehe ich eine neue Kameraeinheit.

Gibt es dazu schon technische Informationen?

Optisch finde ich es nicht so gelungen.

Grüße

Nailzz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!