Erlkönig: C-Klasse Modellpflege erneut gesichtet

• Offizieller Beitrag

Erneut konnte jetzt ein Testträger der kommenden Modellpflege der Mercedes-Benz C-Klasse – als T-Modell (S206) – abgelichtet werden, das 2026 zum Kunden kommt. Großartige Überraschungen gibt es aber nicht. Mit der Modellpflege der C-Klasse (Baureihe 206) bleiben Änderungen an der Karosserie minimal, während Front und Heck überarbeitet werden. Neben einem neuen Leuchtendesign kommen neu gestaltete, beleuchtete Front- und Heckstoßstangen zum Einsatz. Besonders ins Auge fällt das Frontdesign mit dem Mercedes-Pattern in den Hauptscheinwerfern, bei dem pro Seite ein Sternmuster sowohl […]

Der Beitrag Erlkönig: C-Klasse Modellpflege erneut gesichtet erschien zuerst auf Mercedes-Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ MBpassion.

• Der Wagen hat ein Problem mit der Preisdurchsetzung - und dies offensichtlich weil beim Fahrzeug der Preisanspruch des Herstellers und der Qualitäts- (und MB-) Anspruch der Kunden nicht matchen. Die paar gesparten Euros bei Material- und Produktionskosten finden sich in einer 10er Potenz im notwenigen Nachlass wieder.

Dieses Problem löst man nicht durch Sterne in den Scheinwerfern, und auch nicht durch Bildschirmwände. Und generell kann eine Inflation von Markenemblemen nicht wiedererkennbares Produktdesign ersetzen - zumindest nicht im Automobilbau, bei Handtaschen vielleicht.

• Apropos 63 und F1 Technologie und so - Hamilton darf jetzt frei reden :winking_face:

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/…ehoert-25033101

"Michael Schumacher kam durch Kurve 1 - ich war damals zwölf oder dreizehn Jahre alt. Der Sound ließ meinen Brustkorb vibrieren - ich war sofort süchtig", schwärmt Hamilton vom Erlebnis der V10-Motoren. "Es war das unglaublichste Gefühl, das ich je erlebt hatte, und über die Jahre haben wir das verloren."

• Apropos 63 und F1 Technologie und so - Hamilton darf jetzt frei reden :winking_face:

"Michael Schumacher kam durch Kurve 1 - ich war damals zwölf oder dreizehn Jahre alt. Der Sound ließ meinen Brustkorb vibrieren - ich war sofort süchtig", schwärmt Hamilton vom Erlebnis der V10-Motoren. "Es war das unglaublichste Gefühl, das ich je erlebt hatte, und über die Jahre haben wir das verloren."

Ich bin kein Fan von Ihm, aber wo er recht hat, hat er recht.:thumbs_up:

Die V6 Luftpumpen sind im direkten Vergleich langweilig und die Hybrid Technik ist sehr teuer.

Ich mag Hamilton auch nicht sehr, aber die Aussage kann ich 1:1 nachvollziehen. Es war 1997, GP von Kanada. Wir waren im Paddock-Club, direkt über den Boxen. Michael Schumacher kam die lange Gerade herunter. fuhr durch die Rechts-Links-Kombination, dann an der Wall of Champions entlang und schaltete bei Max-Drehzahl exakt vor uns in den nächsten Gang. Wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!