CLA C174 Bestellfreigabe

• …bei mir fehlen im Konfigurator viele Optionen.

Polster noch schwarz Stoff oder Kunstleder, keine Burmestster, keine Innenraumdeko, keine Pakete 🙂

Hat Mercedes nicht genug eingekauft für die vielen Bestellungen? Lustig. Zum Glück will ich nicht bestellen.

• mathiasp Ist ein Fehler im Konfi und gemeldet.

Der Workaround ist die Auswahl der Seitenairbags im Fond. Dann kommen die Optionen i. d. R. zurück. Ich hatte aber auch mal die Meldung des technischen Fehlers...

• …bei mir fehlen im Konfigurator viele Optionen.

Polster noch schwarz Stoff oder Kunstleder, keine Burmestster, keine Innenraumdeko, keine Pakete 🙂

Hat Mercedes nicht genug eingekauft für die vielen Bestellungen? Lustig. Zum Glück will ich nicht bestellen.

Willkommen im Forum :thumbs_up:

• Ja, wobei es aktuell auch Sachen nicht mehr direkt anzeigt, die schon mal drin waren und beworben worden, wie das "Start-Paket".

Kann passieren, aber sollte man besser nicht erst Montag korrigieren...

• Der Konfi ist noch nicht komplett bzw. auch niemals eine Grundlage für die Bestellbarkeit von Optionen.

Arbeitet man intern eigentlich noch mit (Excel)listen? Das ist mir (Als Kunden), in Kombination mit dem Konfigurator zur Visualisierung am Liebsten. Durch das Abhaken einer Liste vergesse ich nichts, was im Konfigurator schon mal vorkommen kann... :smiling_face:

• Tatsächlich, alles wieder da.

Ein Bug. Das weckt vertrauen in die Software-Fähigkeiten…

Tatsächlich hätte ich das nicht erwartet. Das ist wie ein Werbeprospekt mit Absätzen in klingonisch && pidgin und Bildern eines Fahrzeugs mit Unfallschaden zu drucken und an Kunden herauszugeben.

• Dass der Konfigurator am Anfang ein wenig spinnt, hat fast schon Tradition.

Ein Kompromiss Vorschlag wären PDF Preislisten und Prospekte, zumindest letzteres könnte man ja wieder einführen.

Ein Kompromiss Vorschlag wären PDF Preislisten und Prospekte, zumindest letzteres könnte man ja wieder einführen.

Nicht fast Tradition sondern ist Tradition und gehört schon zur Mercedes seit Beginn…….dieser Ära .

Wir haben bei uns (Mercedes- Firmen konfi )im Bezug des konfigurieren keinerlei Probleme gehabt auch keine Fehler usw.

Mit freundlichen Grüßen

• Tatsächlich, alles wieder da.

Ein Bug. Das weckt vertrauen in die Software-Fähigkeiten…

Tatsächlich hätte ich das nicht erwartet. Das ist wie ein Werbeprospekt mit Absätzen in klingonisch && pidgin und Bildern eines Fahrzeugs mit Unfallschaden zu drucken und an Kunden herauszugeben.

Ich finde den Bug nicht so schlimm. So ein Konfigurator ist extrem komplex wegen der vielen Kombinations- und Ausschlussmöglichkeiten. Da kann das schon mal vorkommen, auch wenn es das nicht sollte. Kritisch sehe ich das erst, wenn es nicht schnell behoben wird. Genau das scheint aber der Fall gewesen zu sein. Am ersten Tag der Bestellfreigabe konnte ich übrigens keinerlei Probleme feststellen. Auch der "interne" Konfigurator von Mercedes Members für die Jahreswagen-Bestellung hat bei mir bis auf eine Fehlermeldung, die wahrscheinlich auf Netzwerkproblemen beruht hat, völlig problemlos funktioniert.

Bei PDF oder anderen Online-Formaten bin ich völlig bei Dir. Gedruckte Prospekte und Preislisten sind aufwendig, teuer, und sie veralten sehr schnell. Deswegen glaube ich nicht, dass die zurückkommen werden.

• Den #5 finde ich auch sehr gut, kaufe aber definitiv den CLA Coupé.

Ich hätte noch 3 Anfängerfragen.

Laut JESMB gibt es auf den CLA EQ momentan 5% für Privatkunden.

1 Bekommt man die 5% automatisch oder muss man sie einfordern ? (keine Finanzierung)

2 Wird bei der Bestellung bereits eine Anzahlung fällig ?

3 Erst die Ware, dann das Geld oder ist es üblich, vorab den gesamten Betrag zu überweisen ?

(sehr großes, langjähriges Sternauto-Haus mit Mercedes, Smart & BYD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!