Sichert der neue CLA die Produktionsauslastung in Rastatt?

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Produktionsbeginn des vollelektrischen CLA-Modells startet Mercedes-Benz in seinem Werk in Rastatt eine neue Ära. Der CLA, ausgestattet mit dem neuen Betriebssystem MB.OS, markiert den Auftakt zu einer großangelegten Produktoffensive, mit der der Automobilhersteller seine Strategie der Digitalisierung, Elektrifizierung und Flexibilisierung weiter vorantreibt. Ein Fahrzeug als Symbol des Umbruchs Seit Ende April ist der neue CLA bestellbar – und er steht für mehr als nur ein neues Modell im Kompaktsegment: Er soll als Symbol für den Wandel der […]

    Der Beitrag Sichert der neue CLA die Produktionsauslastung in Rastatt? erschien zuerst auf Mercedes-Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ MBpassion.

  • ich glaube es nicht. Im persönlichen Umfeld (Privat & Arbeit) fahren einige die A-Klasse mit Begeisterung, für die kommt der CLA nicht in Frage. Sie orientieren sich bereits zum Wettbewerb!

    #WorldsFastestFamily #AMG #BR206 #C43 #290km/h ist ja nur'ne C-Klasse T-Modell :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Sehe ich genauso, CLA und C-Klasse liegen vom Fahrzeugkonzept zu nahe beieinander, erst recht als BEV - die A-Klasse ist hingegen eine echte Zielgruppenerweiterung (gewesen!?). Und auch die Rendite vom CLA ist nur deshalb so gut weil es AUCH die A-Klasse gab.

  • Der Termin für die Werksbesichtigung in Rastatt steht nun fest. Am 9. Juli ist es soweit. Da gucke ich mir alles ganz genau an. Leider gibt es in der Regel keine Möglichkeit mit den Beschäftigten ein bißchen zu reden. Ob der Guide auf Fragen wie diese gehaltvoll antworten darf, darf man auch nicht ewarten. Einen Versuch ist es wert :winking_face:

    Grüße

    Pano

  • Der Plan für die MMA-Modelle war mal "weltweit ca. 5 Mio. über LifeCycle" verteilt auf auf Rastatt, Kecskemet und Peking. Ob der noch aktuell ist und wieviel davon für Rastatt hängenbleibt wissen wir nicht. Hoffen wir das Beste.

    Grüße

    Pano

  • Bei Rastatt wirds dunkel für mich …….denn da fällt mir nur die Erpressung des Daimler Vorstandes ein von 1993 Verzicht,Verzicht…..bei der Belegschaft oder die A Klasse wird in England oder Frankreich gebaut, fertig.

    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!