• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die beste Lackierung hat der Evija, den besten Sound aber der TWR Thundercat genau so sollte ein Sportwagen heute klingen.

Der darf aus meiner Sicht gerne aussergewöhnlich Laut, schliesslich sind die Autos so selten.

Der Bentley Bentayga Speed tönt indes trotz OPF erstaunlich kernig. Für ein sportliches Auto wie einen V8 AMG wäre mir das laut genug.

• Entweder habe ich das was kolossal verpasst, oder am anderen Ende der Welt ist es zum Trend geworden mit dem EQS Weltrekorde einzufahren. Nachdem im Juni ein EQS in Japan einen Reichweitenrekord einfuhr, von dem wir nur im Rahmen des Lucid Weltrekords erfuhren, dachten sich die Jungs von Autocar India: "Pfft, kann ja jeder." Also schnappten sie sich ein EQS SUV und fuhren damit über 2300 km. Zwar nicht am Stück aber durch verschiedne Klimazonen von 47,5 bis -3,7° Celsius. So kann man die Leute vom Guiness Buch der Rekorde schön auf Trab halten.

Externer Inhalt www.youtube.com

Grüße

Pano

• Externer Inhalt youtube.com

eine vorstellung des maybach-konzepts, das 1997 in tokyo stand 🤩

p.s. was für eine flache flunder steht denn da im hintergrund? 👀

:grinning_face_with_smiling_eyes: lg mbbmwvag

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt youtube.com

eine vorstellung des maybach-konzepts, das 1997 in tokyo stand 🤩

Das Showcar steht sonst wenige Meter entfernt - grob schräg gegenüber - in einer Halle von Mercedes - unweit von der "Motorsport-Halle" entfernt, die man aus etlichen Videos schon oft bezeigt bekommt. In der Halle des Maybachs war ich schon, da stehen u.a. die Mille Miglia Fahrzeuge und zwei ältere Papamobile.

• Vermutlich würde es sich auf andere „Rennstrecken“ verlagern.

Das Problem sind die Nachahmer, weil der Kanal sehr lukrativ geworden ist.

Allerdings wird man abgesehen von AMG und Porsche Testfahrern wenige Leute finden, die bereits so viel km nördlich der 300km/h abgespult haben.

Zumindest in den Videos gehen sie mittlerweile nicht mehr volles Risiko, das war früher anders.

• Vermutlich würde es sich auf andere „Rennstrecken“ verlagern.

Das Problem sind die Nachahmer, weil der Kanal sehr lukrativ geworden ist.

Allerdings wird man abgesehen von AMG und Porsche Testfahrern wenige Leute finden, die bereits so viel km nördlich der 300km/h abgespult haben.

Zumindest in den Videos gehen sie mittlerweile nicht mehr volles Risiko, das war früher anders.

Vielleicht - und das wünsche ich wirklich niemandem - muss es erst einmal richtig krachen, bevor die zur Vernunft kommen. Ich bin in meinem Leben viel gefahren (>1,4 Mio. km), habe diverse Sicherheitstrainings gemacht und war auch schon unter Anleitung auf dem Hockenheimring mit diversen AMG-Boliden unterwegs. Aber ich fühle oberhalb 200km/h immer ein Kribbeln, das mir zur Vorsicht rät. Und das steigt mit noch höheren Geschwindigkeiten eher im Quadrat an.

• Genau deshalb bin ich inzwischen lieber mit 140/150 km/h unterwegs als mit 180/200 km/h. Auch wenn mein dicker Tacho 258 km/h schafft.

Dafür genieße ich eher den Druck aus dem Drehzahlkeller heraus bei kurzen Überholsprints. :winking_face:

• Vielleicht - und das wünsche ich wirklich niemandem - muss es erst einmal richtig krachen, bevor die zur Vernunft kommen. Ich bin in meinem Leben viel gefahren (>1,4 Mio. km), habe diverse Sicherheitstrainings gemacht und war auch schon unter Anleitung auf dem Hockenheimring mit diversen AMG-Boliden unterwegs. Aber ich fühle oberhalb 200km/h immer ein Kribbeln, das mir zur Vorsicht rät. Und das steigt mit noch höheren Geschwindigkeiten eher im Quadrat an.

Ja volle Zustimmung. Ich fahre berufsbedingt viel Hoch- und Höchstgeschwindigkeit, auch deutlich jenseits der 200 km/h. Das meiste davon auf Teststrecken, und trotz der Routine kommt man da immer noch in einen anderen Modus der Konzentration und auch einer gewissen Spannung. Die Idee, auf öffentlichen Straßen mit ihren unwägbaren Gegegbenheiten jenseits der 300 unterwegs zu sein, ist purer Irrsinn.

• Externer Inhalt youtu.be

die 63er-ausbaustufe im w212/s212 war und ist echt ne wucht!! 🙌

das video zeigt gut die aktuelle entwicklung - gewicht hoch und zylinder runter. es offenbart aber genauso, dass das performance-level vom 16 jahre alten 63er nun im 53er zu haben ist 👍

p.s. designo dachhimmel darf auch nicht unerwähnt bleiben 👀

:grinning_face_with_smiling_eyes: lg mbbmwvag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!