HWA Evo feiert Renndebüt beim 24‑Stunden‑Rennen Nürburgring

• Offizieller Beitrag

Mit dem HWA Evo schlägt die Traditionsmarke HWA ein neues Kapitel in ihrer Motorsport-Geschichte auf. 2026 wird das spektakuläre Fahrzeug erstmals nicht nur öffentlich präsentiert, sondern auch aktiv am legendären 24‑Stunden‑Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen – ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen und ein Gänsehautmoment für Motorsportfans. Erstmals auf der Strecke: Der HWA Evo im Renneinsatz Was bislang nur als technisches Meisterwerk auf Messen und in Testläufen bestaunt wurde, wird 2026 Realität: Der HWA Evo wird am ADAC RAVENOL 24h-Rennen […]

Der Beitrag HWA Evo feiert Renndebüt beim 24‑Stunden‑Rennen Nürburgring erschien zuerst auf Mercedes-Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ MBpassion.

• Ein Grund mehr, sich jetzt schon auf die 24 Stunden 2026 zu freuen. Aber jetzt wird es erst einmal 2025 ernst.

Dieses Wochenende gehts los natürlich drücke ich allen Mercedes Benz Teams die Daumen.

Allerdings hat Porsche wohl die beste BOP.

Insofern wäre bereits ein Podiumsplatz hervorragend.

• Oder hat man nur noch diesen einen Strohhalm an dem man sich klammern kann. Es muss DAS Projekt sein, sonst weg

die betreuung der amg gt3/4 rennwagen läuft ja weiter über hwa (wenn ich hier richtig liege),von daher denke ich läuft der laden auch so erstmal weiter. die rennwägen des c190 sind ja wirkliche biester und ein nachfolger steht ja noch in den sternen.

:grinning_face_with_smiling_eyes: lg mbbmwvag

• die betreuung der amg gt3/4 rennwagen läuft ja weiter über hwa (wenn ich hier richtig liege),von daher denke ich läuft der laden auch so erstmal weiter. die rennwägen des c190 sind ja wirkliche biester und ein nachfolger steht ja noch in den sternen.

Ja. Der Service und Ersatzteile gehen für den GT3 Oldtimer erstmal weiter. Die Homologation läuft aber aus, 2025? 2026? Weiss es nicht genau .

Der Nachfolger ist fertig, wird aktuell in Fertigung koordiniert und wird dann HWA „arbeitslos“ im GT3 Sport machen.

Die paar wenigen in privater Hand (Bergrennen usw) werden nicht das tägliche Brot erwirtschaften.

PS wie lange der GT4 läuft weiß ich gerade nicht.

#WorldsFastestFamily #AMG #BR206 #C43 #290km/h ist ja nur'ne C-Klasse T-Modell :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Meine Info ist, das es SL/GT Basis sei und dass die Affalterbach-GmbH in der Ausschreibung der benötigten Fertigungsaufträge sei. Debüt nicht klar. Der aktuelle GT3 hat ja sein 10tes Rennjahr und mit H-Kennzeichen will ich den nicht auf der Strecke sehen 🤣🤣🤣

Gerüchtweise lass man, dass Reiter Engineering den neuen GT3 entwickelt… gerüchteweise hört(e) man auch dass HWA AG als Tochter in die Mercedes-AMG integriert werden könnte. Gerüchte 🫣 und Motorsport (ergeben oft eine Wahrheit)

#WorldsFastestFamily #AMG #BR206 #C43 #290km/h ist ja nur'ne C-Klasse T-Modell :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Wie viel Leute beschäftigt HWA aktuell?

250-300-350 was sollten in Zukunft ausser HWA Evo, etwas Teilevertrieb für den GT3 und Engineering & Development für wenige Dritte noch tun?

Vielleicht täusche ich mich und HWA AG geht es blendend und der reale HWA guggt von Tochters Pferderanch rüber nach Affalterbach und denkt sich alles bestens (oder zum Glück bin ich längst raus) man weiß es nicht

• gerüchteweise hört(e) man auch dass HWA AG als Tochter in die Mercedes-AMG integriert werden könnte. Gerüchte 🫣 und Motorsport (ergeben oft eine Wahrheit)

Die verkaufen dann pro Fahrzeug 1000stück in Europa und gelten somit Kleinserienhersteller.:smiling_face_with_sunglasses:

Mit allen Vorteilen :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!