Danke. Ist eben viel mehr was man haben kann.
Die MB Plugin-Hybride (und natürlich erst recht die BEVs) haben eine sogenannte Standklimatisierung. D.h.man stellt die gewünschte Temperatur ein und drückt eine Taste bzw. nutzt zur Einstellung die Mercedes Me App und das Fahrzeug wird je nach Außentemperatur gekühlt oder geheizt. Mein Lieblingsfeature. Natürlich geht das auch zeitgesteuert.