Ich verstehe euch aber bedenkt bitte auch das es eben nicht so einfach ist die Farbe zu wechseln wie ihr es euch vorstellt.
Gebe auch zu bedenken das die Fahrzeuge auch noch Anbauteile haben die manchmal auch von Zulieferern lackiert kommen und diese ebenfalls flexibel reagieren müssten. Ich denke das wird gerade deswegen auch so aufwendig. Die reine Lackierung der Blech Karosserie sehe ich da vielleicht als geringstes Problem.
Das möchte ich nur zu bedenken geben.
Und jetzt mal ohne Scherz. Das Manufaktur Uni grau habe ich diese Woche live gesehen und irgendwie möchte ich sowas nicht an meinem MB haben. Wer möchte kann dafür gern Aufpreis zahlen für mich die absolute Unfarbe. Damit streiche ich vielleicht den Gartenzaun. Aber auch nur als Grundierung.
Diese Art von Grau sieht man aber tatsächlich in letzter Zeit häufiger. Ich könnte mir vorstellen, dass das als so eine Art "Understatement"-Farbe gesehen wird. Anbauteile sehe ich nicht besonders kritisch, denn auch für die gilt, dass über 80% aller Fahrzeuge in D Schwarz, Metallic-Grau, Weiß oder Silber sind.