Lieber hätte ich in der Mittelkonsole einen analogen Drehregler für die Lautstärkeregelung.
Genau dieser Regler wird von mir und meiner Frau sehr häufig benutzt und gehört wieder in jeden Mercedes.
Lieber hätte ich in der Mittelkonsole einen analogen Drehregler für die Lautstärkeregelung.
Genau dieser Regler wird von mir und meiner Frau sehr häufig benutzt und gehört wieder in jeden Mercedes.
Das sagt sich halt so leicht daher, aber wer legt denn wann fest ab wo die Perfektion erreicht ist an der dann nichts mehr geändert werden darf?
Hier mal eine random Gallerie von Lenkrädern aus verschiedenen Dekaden aus dem Netz, wann genau hätte man da aufhören sollen weiterzuentwickeln?
Schöne Zusammenstellung:
Bugatti Atlantic, Jaguar XK120, Ferrari 365gt , R107 280SL oder 350SL, corvette ZR1/405 , m9 e39 LCI,S/W212, EQS/EQE AMG.
Zugegeben beim Ferrari musste ich googeln, den Rest hatte ich im Kopf.
Schöne Zusammenstellung:
Bugatti Atlantic, Jaguar XK120, Ferrari 365gt , R107 280SL oder 350SL, corvette ZR1/405 , m9 e39 LCI,S/W212, EQS/EQE AMG.
Zugegeben beim Ferrari musste ich googeln, den Rest hatte ich im Kopf.
Uff respekt
Das Ersetzen der Touchfunktionen durch echte Tasten war keineswegs freiwillig.
https://www.automobilwoche.de/nachrichten/si…halter-im-auto/
Gottseidank kümmert sich auch jemand anders um die Sicherheit.
Das Ersetzen der Touchfunktionen durch echte Tasten war keineswegs freiwillig.
https://www.automobilwoche.de/nachrichten/si…halter-im-auto/
Gottseidank kümmert sich auch jemand anders um die Sicherheit.
Ich würde sagen man hat da genauso freiwillig auf die Kunden gehört wie Apple bei der USB-C Einführung, und man will sich sicher für diese Innovation und Kundenfreundlichkeit auch genauso feiern lassen…
Ich würde sagen man hat da genauso freiwillig auf die Kunden gehört wie Apple bei der USB-C Einführung, und man will sich sicher für diese Innovation und Kundenfreundlichkeit auch genauso feiern lassen…
Hihi, ja, glaube ich auch.
Aber immerhin, mich freut das sehr. Auf meinem aktuellen Benz habe ich "nur" jeweils ein Touchelement links und rechts am Lenkrad und selbst da passiert es mir ab und an, dass ich damit den Tacho verstelle, wenn ich den Tempomat bediene.
Hihi, ja, glaube ich auch.
Aber immerhin, mich freut das sehr. Auf meinem aktuellen Benz habe ich "nur" jeweils ein Touchelement links und rechts am Lenkrad und selbst da passiert es mir ab und an, dass ich damit den Tacho verstelle, wenn ich den Tempomat bediene.
Die beste Lenkradgeneration.
so nebenbei: Ich hab mir heute den neuen Sprinter anschauen können - als 1:1 Fahrzeug inkl. Interieur. Details dazu wird es von mir aber nicht geben.
und ja: Auch mit neuen Lenkrad ![]()
so nebenbei: Ich hab mir heute den neuen Sprinter anschauen können - als 1:1 Fahrzeug inkl. Interieur. Details dazu wird es von mir aber nicht geben.
und ja: Auch mit neuen Lenkrad
Wann darfst Du die Katze aus dem Sack lassen?
Swissbob Gar nicht. Previewdetails wird es erstmal nicht geben. Ich hab mir das Fahrzeugdesign mit Interieur knapp 30 Minuten anschauen können.
In der kommenden Woche gibt es einen Teaser(stein) mit einigen kleinen Elementen des neuen Sprinterdesigns, - für genaue Details wird es noch länger dauern. Erstmal kommt VLE und VLS auf den Markt, dann folgt der Sprinter.
Interessante Reihenfolge.
Finde es klasse dass sie dich eingeladen haben. ![]()
Ich hab gedacht es ist eine Vorabpräsentation, wobei das Fahrzeug in ein paar Wochen präsentiert wird.
Interessante Reihenfolge.
Finde es klasse dass sie dich eingeladen haben.
Ich hab gedacht es ist eine Vorabpräsentation, wobei das Fahrzeug in ein paar Wochen präsentiert wird.
Nein, das Auto ist noch nicht final fertig. Die Van Abteilung kommuniziert anders, als die Pkw-Sparte. Von den Leuten der Van Sparte ist es auch angenehmer, - unübertroffen sind aber die Truckis von Daimler Truck. Kommunikation bei MB Pkw wird sich aber nun durch Personalwechsel in der Führung wohl bessern (und da mein ich nicht der fetzerische Abgang...).
Hochinteressant.![]()
Wenn ich mir noch was wünschen dürfte wären es R6 Diesel und 2 Zonen Klimaautomatik(wie im Crafter)
Kommunikation bei MB Pkw wird sich aber nun durch Personalwechsel in der Führung wohl bessern (und da mein ich nicht der fetzerische Abgang...).
Wieso, Produktion hat doch eher weniger mit Kommunikation zu tun ![]()
. Details dazu wird es von mir aber nicht geben.
tsss, machst Du jetzt einen auf Driv3r? ![]()
tsss, machst Du jetzt einen auf Driv3r?
Dazu hab ich zu wenig Input ![]()
Unterschiedliche Bedienkonzepte zwischen den Herstellern empfinde ich als viel unangenehmer. Woran erkennt man einen Mercedesfahrer im Range Rover?
Der Scheibenwischer geht an, bevor er losfährt …
Unterschiedliche Bedienkonzepte zwischen den Herstellern empfinde ich als viel unangenehmer. Woran erkennt man einen Mercedesfahrer im Range Rover?
Der Scheibenwischer geht an, bevor er losfährt …
Ist mir schon so oft passiert ![]()
Da schaltet man auf R und die Scheibenwischer legt los![]()
Ich bin mittlerweile der Meinung dass Mercedes Benz den mit Abstand perfektesten Automatikwählhebel entwickelt hat, man sieht es auch daran wie fleissig die Konkurrenz kopiert.
Dazu hab ich zu wenig Input
Habe zwischen den Zeilen hier gelesen, dass da eine Hoffnung besteht, dass das wieder besser wird. ![]()
Ist mir schon so oft passiert
Da schaltet man auf R und die Scheibenwischer legt los
Ich bin mittlerweile der Meinung dass Mercedes Benz den mit Abstand perfektesten Automatikwählhebel entwickelt hat, man sieht es auch daran wie fleissig die Konkurrenz kopiert.
Das passierte während meiner aktiven Zeit mit dem Dienst-Touran auch regelmäßig. ![]()
Und ja, so wie Mercedes es realisiert hat, ist es perfekt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!