Mercedes plant 16 neue E-Modelle bis ins Jahr 2027

• Offizieller Beitrag

Mercedes will bis Ende 2027 16 neue vollelektrische Modelle auf den Markt bringen. Die geplante Modelloffensive deckt dabei alle Fahrzeugsegmente ab – vom kompakten Stadtwagen bis zum luxuriösen High-End-Fahrzeug. Einstiegsklasse: Elektrischer Auftakt mit dem CLA Mit dem bereits vorgestellten vollelektrischen CLA beginnt eine neue Fahrzeuggeneration. Das Modell basiert auf der neuen MMA-Plattform, bietet über 750 Kilometer Reichweite und setzt auf 800-Volt-Technologie. 2026 folgen drei weitere Fahrzeuge in diesem Segment: ein CLA Shooting Brake sowie zwei kompakte SUV-Modelle, die als Nachfolger […]

Der Beitrag Mercedes plant 16 neue E-Modelle bis ins Jahr 2027 erschien zuerst auf Mercedes-Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ MBpassion.

• der kompakte stadtwagen soll der gla werden, oder?

Wird vermutlich so sein, da er über 20cm kürzer als der CLA sein soll, so wie das heute ja auch schon ist. Mein EQA ist ein sehr komfortabler Reisewagen - für zwei Personen plus Gepäck. Darüber muss man sich schon klar sein. Aber es gibt ja schließlich auch noch den GLB bzw. EQB.

• Was ich nicht wirklich verstehe ist das Festhalten an den SUV-Coupés. Die Stückzahlen sind im Vergleich zu den SUVs selbst anscheinend deutlich kleiner, und es wird immer davon geredet, auf allzu kleine Nischen eher zu verzichten. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass der Mehraufwand so gering ist, dass man damit trotzdem gutes Geld verdient, was ich sehr hoffe. Ich würde mir so ein Fahrzeug jedenfalls nicht zulegen, wenn es eine Alternative gibt, weshalb ich ja auch hoffe, dass der CLA Shooting Brake so rechtzeitig für Mitarbeiter und Rentner verfügbar gemacht wird, dass ich meinen CLA noch rechtzeitig für 2026 umbestellen kann.

• Was ich nicht wirklich verstehe ist das Festhalten an den SUV-Coupés. Die Stückzahlen sind im Vergleich zu den SUVs selbst anscheinend deutlich kleiner, und es wird immer davon geredet, auf allzu kleine Nischen eher zu verzichten. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass der Mehraufwand so gering ist, dass man damit trotzdem gutes Geld verdient, was ich sehr hoffe. Ich würde mir so ein Fahrzeug jedenfalls nicht zulegen, wenn es eine Alternative gibt, weshalb ich ja auch hoffe, dass der CLA Shooting Brake so rechtzeitig für Mitarbeiter und Rentner verfügbar gemacht wird, dass ich meinen CLA noch rechtzeitig für 2026 umbestellen kann.

Sehe ich auch so.

Dafür würde ich mir wünschen dass die "Nische" der anständigen und alltagstauglichen T-Modelle weiter gepflegt wird :winking_face:

Der S214 gehört für mich wegen der zu schrägen Heckklappe leider schon fast nicht mehr dazu. Obwohl er sehr schön geworden ist.:face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!