Ja? ich sehe da für die 3.500€ in erster Linie Beleuchtungen für Grill, Stern, Einstiegsleisten und das "Ambiente", eine Dimmfunktion fürs Dach und einen Beifahrerbildschirm...und die exklusive Möglichkeit andere Zierleisten per Aufpreis dazubuchen zu können.
In Summe finde ich dass MB hier wieder etwas zur kleinlichen Aufpreis- und Paketgestaltung zurückkehrt - beim Advanced Plus Paket hätte wenigstens das Park- und das "Komfort"-Paket mit dabei sein können, bei AMG bessere Zierleisten und keine > 1.000€ Zwangsaufpreis für den linienbezogenen Sitz, spätestens ab "Premium" das Digital Light.
Allerdings ist der Basispreis für den GLC400 tatsächlich "konkurrenzfähig" geraten, gerade auch im Vergleich z.B. zu einem "herkömmlichen" GLC450 - mit Sicherheit hatte da das Pricing vom IX3 noch einmal Extrarunden beim Pricingteam von MB verursacht.
Hm, ich sehe da den grossen Bildschirm, Panoramadach, Sitzmemory (OK, das Komfortpaket hätte wirklich dazu gehört) und den beleuchteten Grill. Bei etwas bösem Willen hätte MB den beleuchteten Grill auch mit dem höchsten Paket zwangskoppeln können, zumindest am Anfang.
Ich finde da viel eher das AMG-Paket (AMG-Style) für 7500 EUR das Geld nicht wert, aber das sehen andere halt völlig anders.