So sieht der GLC EQ in der Avantgarde Line aus

• Ja? ich sehe da für die 3.500€ in erster Linie Beleuchtungen für Grill, Stern, Einstiegsleisten und das "Ambiente", eine Dimmfunktion fürs Dach und einen Beifahrerbildschirm...und die exklusive Möglichkeit andere Zierleisten per Aufpreis dazubuchen zu können.

In Summe finde ich dass MB hier wieder etwas zur kleinlichen Aufpreis- und Paketgestaltung zurückkehrt - beim Advanced Plus Paket hätte wenigstens das Park- und das "Komfort"-Paket mit dabei sein können, bei AMG bessere Zierleisten und keine > 1.000€ Zwangsaufpreis für den linienbezogenen Sitz, spätestens ab "Premium" das Digital Light.

Allerdings ist der Basispreis für den GLC400 tatsächlich "konkurrenzfähig" geraten, gerade auch im Vergleich z.B. zu einem "herkömmlichen" GLC450 - mit Sicherheit hatte da das Pricing vom IX3 noch einmal Extrarunden beim Pricingteam von MB verursacht.

Hm, ich sehe da den grossen Bildschirm, Panoramadach, Sitzmemory (OK, das Komfortpaket hätte wirklich dazu gehört) und den beleuchteten Grill. Bei etwas bösem Willen hätte MB den beleuchteten Grill auch mit dem höchsten Paket zwangskoppeln können, zumindest am Anfang.

Ich finde da viel eher das AMG-Paket (AMG-Style) für 7500 EUR das Geld nicht wert, aber das sehen andere halt völlig anders.

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Hotte (21. Oktober 2025 um 19:28)

• Schöne Konfiguration.:thumbs_up:

Wenn BMW auf das Agenturmodell ohne Rabatte umstellt ist der iX3 mit den aktuellen Preisen ein toter Fisch.

Der GLC steckt Ihn locker in die Tasche.

Ohne Rabatte? Ich glaube nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:. Das lief ja beim aktuellen 5er ähnlich- der ist schon seit Beginn über den Preis verkauft worden mit 20%+-Rabatt.

• Stimmt schon, aber selbst da würde ich beige bestellen, aber ich hab bekanntlich einen ungewöhnlichen Geschmack :smiling_face_with_sunglasses:

Mir ist das bei Bi-Color-Interieur inzwischen zu viel Buntes - auch hinsichtlich Spiegelung in der Scheibe, die Ambientebeleuchtung leuchtet eh und oben ist eh ein riesiges Glasdach... dann lieber den schönen weichen Microcut-Innenhimmel ab E-Klasse-Segment als Stoff Beige.

• Stimmt schon, aber selbst da würde ich beige bestellen, aber ich hab bekanntlich einen ungewöhnlichen Geschmack :smiling_face_with_sunglasses:

Der erste GLC EQ bei der Manufaktur? :winking_face:

Habe die Option auch vermisst. Beim CLA ok, beim GLC schade.
    Im AMG GT kriegt man sogar braun mit hellem Dachhimmel. Musste mich kurz kneifen, als der Konfi das zuließ. :winking_face:

• Der erste GLC EQ bei der Manufaktur? :winking_face:

Habe die Option auch vermisst. Beim CLA ok, beim GLC schade.
    Im AMG GT kriegt man sogar braun mit hellem Dachhimmel. Musste mich kurz kneifen, als der Konfi das zuließ. :winking_face:

Wenn das Schiebedach irgendwie möglich wäre, würde ich im gleichen Zug auch den Dachhimmel anpassen.

In der Schweiz ist er übrigens nun auch konfigurierbar, der GLC400.

Braun mit hellem Dachhimmel hätte ich mir im G gewünscht :smiling_face_with_heart_eyes:

• Im AMG GT kriegt man sogar braun mit hellem Dachhimmel. Musste mich kurz kneifen, als der Konfi das zuließ. :winking_face:

Ich bin zuletzt auf einer Fahrt durchs Hessische einem EQS (V297) als Edition One begegnet (die Bi-Color-Lackierung) ... zum Glück hat das Auto ausreichend Assistenten, die mich auf der Straße hielten. :fearful_face:

Dafür war ich umso erfreuter über die Begegnung mit einem klassisch gras-grünen MB-trac auf selbiger Fahrt. :thumbs_up:

• Ich bin zuletzt auf einer Fahrt durchs Hessische einem EQS (V297) als Edition One begegnet (die Bi-Color-Lackierung) ... zum Glück hat das Auto ausreichend Assistenten, die mich auf der Straße hielten. :fearful_face:

Dafür war ich umso erfreuter über die Begegnung mit einem klassisch gras-grünen MB-trac auf selbiger Fahrt. :thumbs_up:

Sieht zugegebenermassen sehr seltsam aus, beim EQS finde ich die Bi-Color irgendwie nicht stimmig.

• Ich bin zuletzt auf einer Fahrt durchs Hessische einem EQS (V297) als Edition One begegnet (die Bi-Color-Lackierung) ... zum Glück hat das Auto ausreichend Assistenten, die mich auf der Straße hielten. :fearful_face:

Endlich gibt jemand zu, dass eine Fahrt durchs Hessische Atemberaubend sein kann :winking_face_with_tongue:

• Etwa Code 975A "designo Leder Nappa zweifarbig Macchiatobeige/Sattelbraun"?

Nein, nur Leder Nappa Nussbraun/Mokkabraun.

Das Designopaket wolte mir damals mein Verkäufer schmackhaft machen. Es war mir wegen dem hellen Teppich aber zu empfindlich und mir fehlte dazu etwas der Mut :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!