Mehrere Mercedes-Baureihen nicht mehr bestellbar

• Offizieller Beitrag

Mercedes-Benz reduziert aktuell das Built-to-Order-Angebot für zahlreiche Baureihen. Mehrere Baureihen sind inzwischen vollständig ausgelaufen und können nicht mehr als frei konfigurierbare Neufahrzeuge bestellt werden. Stattdessen stehen diese Modelle nur noch als Lager- oder Vorführwagen zur Verfügung. Die Gründe reichen von Modellpflegezyklen über den Umstieg auf neue Plattformen bis hin zur strategischen Fokussierung auf elektrische Architektur der nächsten Generation. Aktuell trifft es vor allen Kompaktmodelle von Mercedes-Benz, die nicht mehr frei bestellbar sind. Bereits seit Frühjahr 2025 ist dazu schon die […]

Der Beitrag Mehrere Mercedes-Baureihen nicht mehr bestellbar erschien zuerst auf Mercedes-Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ MBpassion.

• Im Artikel heißt es "Auch das CLA Shooting Brake Modell (X118) ist nicht mehr bestellbar, auch wenn hier bislang nur die EQ-Variante der neuen Generation bestellbar ist. Die Hybrid-Variante des CLA Shooting-Brakes in der Baureihe C178 ist erst in einigen Tagen bestellbar."

Auf der Mercedes-Homepage steht noch "Demnächst", oder weiß MBpassion hier mal wieder mehr als wir?

• Schade dass der GT4 ausläuft, war ein faszinierendes Auto.

Früher hatte ich mich für den 4-Türer interessiert, in erster Linie wegen der Variabilität gegenüber der S-Klasse, so wie ich nach dieser den S213 schätzen gelernt hatte. Allerdings erscheint mir die Karosserieform des GT 4-Türers wenig zeitlos und gegenüber den S213 AMG-Modellen hat er für mich keinen Mehrwert. Im Gegenteil, und der S213 kann je nach Konfiguration so schön diskret sein. Eine Zeitkapsel waren für mich allerdings der wertige Innenraum mit unvergleichlichen Bedienelementen, man nehme nur die manchen in anderen Baureihen nicht mehr erhältlichen Features und die Bedienelemente der Sitzverstellung - da kommt der neumodische (Verzeihung) Mist nicht heran.

Einmal editiert, zuletzt von Phil (23. November 2025 um 20:03)

• Offizieller Beitrag

Im Artikel heißt es "Auch das CLA Shooting Brake Modell (X118) ist nicht mehr bestellbar, auch wenn hier bislang nur die EQ-Variante der neuen Generation bestellbar ist. Die Hybrid-Variante des CLA Shooting-Brakes in der Baureihe C178 ist erst in einigen Tagen bestellbar."

Auf der Mercedes-Homepage steht noch "Demnächst", oder weiß MBpassion hier mal wieder mehr als wir?

Nein, hab ich korrigiert... der Hybrid vom C174 war schon bestellbar, das hat mich wohl bei der X-Variante ein wenig verwirrt :winking_face:

• Woher kommt die Info? Ist das zuverlässig?

Glaube bei jesmb schrieb es jemand in die Kommentare. Zuverlässigkeit: Internet. :winking_face:

Aber die letzten Bestellfreigaben waren immer am Dienstag und es hieß, dass er sich noch im November bestellen lässt. Daher denke ich sollte der 25. passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!