Erster AMS CLA Vergleichstest

• In der aktuellen AMS ist ein erster echter Vergleichstest mit dem CLA EQ drin. Er tritt an gegen BYD Seal, Tesla Model 3, Mazda 6E und Polestar 2. In der Eigenschaftswertung gewinnt der CLA erdrutschartig. 461 Punkte, der zweitplatzierte Polestar kommt grademal auf 402. Auch der Gesamtsieg geht klar an den CLA. Das Fazit von AMS:

"Das überlegene Elektroauto? Kommt nicht aus Nanjing, Shanghai, Changzhou oder Luqiao. Es kommt aus Rastatt. Der Mercedes ist bei Reichweite wie Ladezeiten viel besser. Auch bei Assistenz, Bremsen und Komfort ist er seinen Preis gegenüber Polestar, Tesla, Mazda und BYD mehr als wert"

Kann sich sehen lassen :smiling_face_with_sunglasses:

• Die AMS hat in Readly übrigens 4Mio Seitenabrufe pro Ausgabe, bei 300000 gedruckter Auflage.

Ich hätte bei Readly noch einen Vorschlag, integrierte Übersetzung mit AI.

Damit auch die anderen Leser aus Europa und USA die Zeitschriften lesen können, und zwar ohne Sprachkenntnisse.

• In der aktuellen AMS ist ein erster echter Vergleichstest mit dem CLA EQ drin. Er tritt an gegen BYD Seal, Tesla Model 3, Mazda 6E und Polestar 2. In der Eigenschaftswertung gewinnt der CLA erdrutschartig. 461 Punkte, der zweitplatzierte Polestar kommt grademal auf 402. Auch der Gesamtsieg geht klar an den CLA. Das Fazit von AMS:

"Das überlegene Elektroauto? Kommt nicht aus Nanjing, Shanghai, Changzhou oder Luqiao. Es kommt aus Rastatt. Der Mercedes ist bei Reichweite wie Ladezeiten viel besser. Auch bei Assistenz, Bremsen und Komfort ist er seinen Preis gegenüber Polestar, Tesla, Mazda und BYD mehr als wert"

Am meisten überrascht mich Platz 2 :winking_face:

Ich fühle mich bestätigt, dass ich das richtige Auto bestellt habe :smiling_face_with_sunglasses:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Passat Diesel- beste Auto der Welt. Ja?:see_no_evil_monkey:

• Offizieller Beitrag

In der aktuellen AMS ist ein erster echter Vergleichstest mit dem CLA EQ drin. Er tritt an gegen BYD Seal, Tesla Model 3, Mazda 6E und Polestar 2. In der Eigenschaftswertung gewinnt der CLA erdrutschartig. 461 Punkte, der zweitplatzierte Polestar kommt grademal auf 402. Auch der Gesamtsieg geht klar an den CLA. Das Fazit von AMS:

Der CLA EQ ist für mich ein Volltreffer, - auch wenn man über die Optik unterschiedliche Meinung sein kann, punktet er vor allen technisch.

• Der CLA EQ ist für mich ein Volltreffer, - auch wenn man über die Optik unterschiedliche Meinung sein kann, punktet er vor allen technisch.

Der beste Tesla den Mercedes Benz je gebaut hat.

Sogar mit Leder und Holz, aber leider auch mit dem bescheuerten fixen Glasdach.

• Am meisten überrascht mich Platz 2 :winking_face:

Ja, das Modell 3 ist nach all den Jahren am Markt einfach sehr ausgereift. Wobei er den zweiten Platz am Ende über den Preis holt, in den Eigenschaften ist er dritter von fünf.

Überraschender war für mich eher, wie schlecht der BYD wegkam. Mieses Fahrwerk, miese Lenkung, keine gute Performance bei Reichweite und Ladgeschwindigkeit, und ein Bremsweg von 37m aus 100 km/h. Das ist schlicht indiskutabel.

• Ja, das Modell 3 ist nach all den Jahren am Markt einfach sehr ausgereift. Wobei er den zweiten Platz am Ende über den Preis holt, in den Eigenschaften ist er dritter von fünf.

Überraschender war für mich eher, wie schlecht der BYD wegkam. Mieses Fahrwerk, miese Lenkung, keine gute Performance bei Reichweite und Ladgeschwindigkeit, und ein Bremsweg von 37m aus 100 km/h. Das ist schlicht indiskutabel.

Ich hatte tatsächlich den Polestar gemeint…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!