C204 C350 M276 Lambdasonde Drehmoment Nm

• Guten Tag zusammen,

es geht um folgendes Auto:

HSN: 1313 TSN: BTY

FIN: WDD2043571F831981

Kann mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment ich die vor Kat Lambdasonde festziehen muss?

Verbauen möchte ich die von BOSCH mit der OE Nummer 0035426918.

Mich würde auch interessieren, wie man an die vorgeschriebenen Drehmomente kommt ohne Zugriff auf die Werkstattsoftware von Mercedes, da ich immer wieder Probleme habe die korrekten Nm zu finden. Gibt es da Möglichkeiten für "Normalsterbliche"?

Vielen Dank und freundliche Grüße

• Mich würde auch interessieren, wie man an die vorgeschriebenen Drehmomente kommt ohne Zugriff auf die Werkstattsoftware von Mercedes, da ich immer wieder Probleme habe die korrekten Nm zu finden. Gibt es da Möglichkeiten für "Normalsterbliche"?

Für so was gibts Werkstatthandbücher. Frei käuflich von diversen Anbietern.

• Für so was gibts Werkstatthandbücher. Frei käuflich von diversen Anbietern.

Sind damit z.B. diese "so wirds gemacht" gemeint? Die sind soweit ich weiß nur auf Baureihen bezogen, da ist ja auch nicht bei jedem Modell ud Motor alles gleich. Oder haben die dann alle Typen drinstehen? Vielleicht ist aber auch etwas anderes gemeint.

• Sind damit z.B. diese "so wirds gemacht" gemeint?

Genau diese Art Bücher meine ich.

Die sind soweit ich weiß nur auf Baureihen bezogen, da ist ja auch nicht bei jedem Modell ud Motor alles gleich. Oder haben die dann alle Typen drinstehen? Vielleicht ist aber auch etwas anderes gemeint.

Den Teil verstehe ich nicht, im 204 gab es den C350 mit M276 soweit ich weiß nur in einer einzigen Ausführung. Da muss man vor dem Kauf einfach mal ins entsprechende Buch reinschauen, ob der Motor da dokumentiert ist. Würde mich schon sehr wundern, wenn nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!