GLC X254 gekauft ;)

• Offizieller Beitrag

Da hier allgemein ein wenig GLC Postings da sind, will ich mal ein wenig von mir preisgeben :winking_face:

Wir haben uns jetzt nen GLC SUV gekauft, X254 als GLC 220 d 4MATIC. Wichtig war uns 2,5 to Zuglast für den regelmäßigen Pferdetransport. ,...ansonsten haben wir immer gleiche Ausstattungswünsche, - und ja: ohne AMG Line. Das wichtigste haben wir: Pano :smiling_face: Dach, 360 Grad Kamera, Standheizung, Digital LIght, - die ganzen Fahrassistenz-Pakete hat der GLC grundsätzlich auch, ..da meine Frau das Ding fährt wär das aber nicht nötig gewesen...die fährt nur selbst und lässt sich nichts einreden :winking_face: wichtige weitere Eckpunkte: Sitzheizung HINTEN, 360 Grad Kamera. Und ja: smart #1 mit 428 PS hat meine Frau weiterhin.....

Ausstattung im Detail:

• AVANTGARDE Advanced Plus
    • AVANTGARDE Exterieur
    • Avantgarde Interieur
    • DIGITAL LIGHT
    • Standheizung
    • Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
    • Panorama-Schiebedach
    • Park-Paket mit 360 Grad-Kamera
    • Easy-Pack Heckklappe
    • Fahrassistenz-Paket Plus
    • Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
    • Smartphone Integration
    • Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn
    • Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
    • Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
    • Aktiver Lenk-Assistent
    • Verkehrszeichen-Assistent
    • Memory-Paket
    • Keyless-Go Komfort Paket
    • Spiegel-Paket
    • Keyless-Go
    • Klimatisierungsautomatik THERMATIC
    • Sitzheizung im Fond
    • Multifunktions-Sportlenkrad in Leder
    • Außenspiegel elektrisch anklappbar
    • PRE-SAFE ® -System
    • Reifendruckkontrolle (RDK)
    • Scheibenwischer mit Regensensor
    • Komfortsitze
    • 4-Wege-Lordosenstütze
    • 9G-TRONIC
    • Ablage-Paket
    • Advanced-Plus-Paket mit Digitalen Extras
    • AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem
    • AIRPANEL
    • Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent
    • Aktiver Spurhalte-Assistent
    • Aktiver Spurwechselassistent
    • Ambientebeleuchtung Plus
    • Android Auto
    • Apple CarPlay
    • Ausweichunterstützung (Ausweichassistent)
    • Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung
    • Chrom-Paket Exterieur
    • Chrom-Paket Interieur
    • Dachreling in poliertem Aluminium
    • Digitales Extra: Erweiterte Funktionen MBUX
    • Digitales Extra: Individualisierungs-Paket
    • Digitales Extra: MBUX Navigation Premium
    • Digitales Extra: Remote Services
    • Digitales Extra: Sportlicher Motorsound
    • Digitales Radio
    • Doppelcupholder
    • Durchlademöglichkeit
    • Dynamic Select
    • EASY-PACK Laderaumabdeckung
    • Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet
    • Erweitertes automatisches Wiederanfahren im Stau
    • Fahrassistenz-System: Rettungsgassen-Assistent
    • Fahrerdisplay
    • Festplatten-Navigation
    • Fingerabdrucksensor
    • Fondgurt-Statusanzeige im Instrumenten-Display
    • Hands-Free Access
    • Hybrid Antrieb mit 48-Volt-Technologie
    • i-Size Kindersitzbefestigung
    • Innenhimmel Stoff kristallgrau
    • Innenraum-Lichtpaket
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Kofferraumkomfort-Paket
    • Lenkradheizung
    • MBUX Multimediasystem
    • Mercedes-Benz Notrufsystem
    • Mittelkonsole in Schwarz hochglänzend
    • Mittenairbag
    • Nothalt-Assistent mit Hands-off Spurwechsel Software
    • Polsterung NEOTEX / Ledernachbildung ARTICO
    • PRE-SAFE-System Impuls Seite
    • Scheibenwaschanlage beheizt
    • Sidebags im Fond
    • Steckdose im Kofferraum
    • Streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung
    • Trennnetz
    • Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
    • USB-Paket
    • Vordersitz links elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
    • Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
    • Warnweste für Fahrer
    • Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
    • Winter-Paket
    • Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas
    • Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
    • Zentraldisplay
    • Zierelemente Rautenoptik silbergrau
  • Wäre jetzt zwar auch nicht meine erste Wahl gewesen (#patagonienrot, fährt bei uns im Ort auf einem X254 - sieht toll aus in der Sonne).
    Weiß steht ihm aber dennoch ganz gut und lässt ihn optisch etwas schlanker und leichter wirken :smiling_face:

Hauptsache kein schwarz. Schwarz wird nur mein allerletztes Auto :grinning_squinting_face:

• Weiß hatte ich einmal auf einem Privatfahrzeug (Dienstwagen öfter), das war mir aber auch zu pflegeintensiv. Ganz schlimm sind frische Teerspritzer... :fearful_face: Am dankbarsten sind dunklere Silber- oder Grautöne (aber auch langweilig).

Ich muss mich aber etwas bremsen, von wegen schwarz wird nur mein letztes Auto... :thinking_face:

Einzige Ausnahme dieser goldenen Regel: Mein BMW E39 ist ja saphirschwarz, der ist mir völlig entfallen (noch eingemottet im Winterschlaf) :grinning_squinting_face:

...und wir hatten mal einen W124 in 199, wobei ich das ehrlich gesagt nicht als echtes schwarz werte

• Favorit wäre für mich auf dem X254 nach wie vor patagonienrot (haben wir selbst auf dem X118 und fährt so hier im Ort auch als GLC220d). Alternativ käme auch noch spektralblau in Frage, verdesilber mag ich hingegen gar nicht (zu blass).

• Weder weiß noch schwarz sind für mich beim Auto eine wählbare Farbe. :winking_face: Hätte am liebsten nautikblau vorgeschlagen, aber das hatte leider nur ein ganz kurzes Gastspiel bevor es dem verdesilber Platz machen musste - und das sieht man zumindest direkt um die Werkstore doch überraschend häufig. So bleibt nur das schöne spektralblau, als Alternative noch graphitgrau oder hightechsilber.

Auf der Antriebsseite hätte ich mich für den 300er-Diesel entschieden. Und ganz wichtig: Warum die Mittelkonsole nicht in Rautenoptik!? Ich würde das Serien-Hochglanzschwarz immer abwählen.

Ansonsten Gratulation und viel Freude mit dem Fahrzeug. :smiling_face_with_sunglasses:

• verdesilber Platz machen musste - und das sieht man zumindest direkt um die Werkstore doch überraschend häufig

GLC in Verdesilber sehe ich in Bremen auch einige. Daneben zunehmend GLC Coupé in der extra teuren "Grundierung" (aka Alpingrau) ebenso beim GLE, GLS und W/S214.

• Mich wundert ja, das keiner das fehlende AMG Line Paket kritisiert :smiling_face:

Der sieht auch ohne AMG Line gut aus!
    Ansonsten ist ja alles nötige dabei. :winking_face:

Kleiner Schwenk: Die Nachbarn hatten den Vorgänger in weiß, ohne AMG Line, mit Chrom und innen beigen. Würde ich so nie konfigurieren - aaaaber war immer eine Freude anzuschauen! Hatte California-Vibes. Der neue ist jetzt schwarz, mit AMG Line, ohne Night-Paket und innen das "einfache" Leder in braun (mit, warum auch immer, schwarzen Kopfstützen). Der weiße war mir irgendwie tatsächlich sympathischer...

(Habe mir nur beim fehlenden Leder auf die Zunge gebissen. :smiling_face_with_halo:)

• Weder weiß noch schwarz sind für mich beim Auto eine wählbare Farbe. :winking_face: Hätte am liebsten nautikblau vorgeschlagen, aber das hatte leider nur ein ganz kurzes Gastspiel bevor es dem verdesilber Platz machen musste - und das sieht man zumindest direkt um die Werkstore doch überraschend häufig. So bleibt nur das schöne spektralblau, als Alternative noch graphitgrau oder hightechsilber.

Es braucht definitiv mehr nautikblau in den Baureihen... Alternativ auch smaragdgrün.
    Für die Graufraktion auch gerne selenitgrau, das macht einfach nichts falsch, auch wenn sehr nüchtern.

Der Blaustich beim hightechsilber ist immer noch nicht meins. Im Autohaus sieht es gut aus, draußen irgendwie nicht. Da wünschte ich mir die gute alte (Opa-Farbe) iridiumsilber zurück - oder wenigstens als Auswahl.

Wo kann ich die Farbwünsche hinschicken? :grinning_squinting_face:

• Beim Nautikblau bin ich sowas von dabei, aber auch Cavansit finde ich in seiner Eleganz auf bestimmten Fahrzeugen einfach nur wunderschön. Ich mag aber auch Spektralblau und habe den für Juli bestellten CLA SB jetzt mangels blauer Alternativen auf Klarblau umkonfiguriert. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, welche Lieblingsfarbe ich schon immer hatte und habe? :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!