Mercedes-AMG GT 4-Türer: AMG macht den Viertürer zum Elektro-Supersportler

• Offizieller Beitrag

Mit dem kommenden Mercedes-AMG GT 4-Türer schlägt AMG regelrecht ein neues Kapitel auf. Der viertürige Performance-Gran-Turismo wird künftig rein elektrisch fahren und befindet sich aktuell in der finalen Erprobungsphase auf öffentlichen Straßen. Die Markteinführung erfolgt bereits noch in 2026. Optisch bleibt der Prototyp trotz starker Tarnung klar als AMG erkennbar. Die Silhouette ist flach und coupéhaft, mit langer Motorhaube und stark abfallender Dachlinie. Vorn dominiert eine weitgehend geschlossene Front – typisch für Elektrofahrzeuge – flankiert von schmalen LED-Leuchten. Am Heck […]

Der Beitrag Mercedes-AMG GT 4-Türer: AMG macht den Viertürer zum Elektro-Supersportler erschien zuerst auf Mercedes Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ - MBpassion.

• Das Auto wird absolut faszinierend werden, ich freue mich bereits auf die YouTube Videos in denen er auf der 1/4 alle Taycans und Teslas zum Frühstück konsumiert ( natürlich voll beladen mit 3 Mitfahrern und vollem Kofferraum).

Bezüglich Absatz könnte ich mir höchstens ein Strohfeuer wie beim Taycan vorstellen, wenn die Gerüchte beim Preis stimmen, wird selbst das ausbleiben.

Ein sehr faszinierendes Auto.

• Was ich aber wohl gar nicht entwickelt hätte.

Bei mir wäre er ebenso wie die 2 SUV Derivate irgendwann in einer Sonderausstellung im Museum gelandet.

Ich hätte die entwickelte Technologie stattdessen in einem neuen GLE/GLS EQ, einer S-Klasse EQ sowie dem G580 EQ Mopf verbaut.

• Das Auto wird absolut faszinierend werden, ich freue mich bereits auf die YouTube Videos in denen er auf der 1/4 alle Taycans und Teslas zum Frühstück konsumiert ( natürlich voll beladen mit 3 Mitfahrern und vollem Kofferraum).

Bezüglich Absatz könnte ich mir höchstens ein Strohfeuer wie beim Taycan vorstellen, wenn die Gerüchte beim Preis stimmen, wird selbst das ausbleiben.

Ein sehr faszinierendes Auto.

Ich hoffe einfach mal, dass sie aus dem Taycan/EQE AMG/...-"Fails" gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen haben. Ich bin da optimistisch-allergings bin ich kein Sportwagen-Kunde.

• Ich hoffe einfach mal, dass sie aus dem Taycan/EQE AMG/...-"Fails" gelernt und die richtigen Schlüsse gezogen haben. Ich bin da optimistisch-allergings bin ich kein Sportwagen-Kunde.

Das hoffe ich auch. Entweder man will das Fahrzeug erfolgreich machen - dann muss es nicht nur technisch sehr gut werden (und darauf wette ich), sondern es muss auch so eingepreist werden, dass es eben nicht nur für einen sehr, sehr kleinen Kundenkreis bezahlbar ist. Oder es wird gezielt als besonders begehrenswertes Supercar definiert - dann kann man beim Preis "beliebig" agieren, wird aber bestenfalls (!) sehr kleine Stückzahlen erreichen. Nicht falsch verstehen: auch mir ist klar, dass der GT XX preislich auf einem Niveau wie ein GT 63, G63, S63 o.ä. liegen wird. Wenn es aber signifikant darüber geht, dann siehe zitierten Beitrag von Onkel Hotte .

• Das hoffe ich auch. Entweder man will das Fahrzeug erfolgreich machen - dann muss es nicht nur technisch sehr gut werden (und darauf wette ich), sondern es muss auch so eingepreist werden, dass es eben nicht nur für einen sehr, sehr kleinen Kundenkreis bezahlbar ist. Oder es wird gezielt als besonders begehrenswertes Supercar definiert - dann kann man beim Preis "beliebig" agieren, wird aber bestenfalls (!) sehr kleine Stückzahlen erreichen. Nicht falsch verstehen: auch mir ist klar, dass der GT XX preislich auf einem Niveau wie ein GT 63, G63, S63 o.ä. liegen wird. Wenn es aber signifikant darüber geht, dann siehe zitierten Beitrag von Onkel Hotte .

Das Auto wird die Benchmark werden, da hab ich keine Zweifel. Aber für das Geld holen sich die meisten lieber einen G63 oder S63.

• Als Halo-Car/Brand-Shaper wird er vermutlich seine Rolle finden. Bei der letztjährigen Summer Breeze hieß es auf Nachfrage, daß es mit dem AMG.EA Driving Events geben wird. Aber wohl eher zum Jahresende hin. Wäre ne Option :smiling_face_with_sunglasses:

Grüße

Pano

• Das Auto wird die Benchmark werden, da hab ich keine Zweifel. Aber für das Geld holen sich die meisten lieber einen G63 oder S63.

Ich würde behaupten, ein guter Teil der potentiellen Kundschaft des AMG hat diese Autos (bzw Motoren) schon. Anstatt eines SL AMG mit dem identischen Motor wirds dann der EA....

• Ich würde behaupten, ein guter Teil der potentiellen Kundschaft des AMG hat diese Autos (bzw Motoren) schon. Anstatt eines SL AMG mit dem identischen Motor wirds dann der EA....

Das ist gut möglich.

Der M177 fühlt übrigens in sehr unterschiedlichen Modellen immer sehr ähnlich an, auch als Mildhybrid ist er untenrum sehr gemächlich unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!