Kleine Zeitreise mit dem SL 600

  • Ich bin heute von München nach Stuttgart gefahren und auf der A8 etwa in Höhe Augsburg fuhr plötzlich ein wunderschöner R129 neben mir.

    Ein ganz spätes Modell in der finanlen MOPF mit Xenon-Licht samt Wischern am Scheinwerfer (sah und sieht immer noch klasse aus) in silber (vermutlich 744) und rotem Leder-Interieur. Dem Typschild nach ein SL 500. Sah spitze aus! Danke auch dem nettem fahrenden Paar, das dem goldenen Genesis G80 zurück gewunken hat. Vielleicht lesen sie ja hier mit ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte letztes Jahr einen 600er SL R129 aus dem Werksarchiv bzw. Werkssammlung eine Runde rund um Stuttgart / Sindelfingen bewegen. Auch wenn ich 12-Zylinder mag... mit den Kameraden konnte ich mich weniger anfreunden. Vermutlich lag es an den lauten Lüftergeräuschen aus dem Motorraum...

    Das Fahrzeug selbst hatte unter 20.000 km auf der Uhr ...nachdem wir es kurz abgestellt hatten, kam aber schon der erste Passant, der das Fahrzeug gerne kaufen wollte.....

  • Ich bleibe dabei, ein ähnlich wie der G “weitergepflegter“ 129er (also technisch auf den aktuellen Anforderungen angepasst) würde sich heute noch genauso gut verkaufen, sprich besser als jetziger (oder letzter) SL und GT zusammen.

  • Ich bleibe dabei, ein ähnlich wie der G “weitergepflegter“ 129er (also technisch auf den aktuellen Anforderungen angepasst) würde sich heute noch genauso gut verkaufen, sprich besser als jetziger (oder letzter) SL und GT zusammen.

    Wer soll den denn kaufen in einem toten Cabrioletmarkt? ... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!